Ich hätte den Beitrag sicher gleich gelöscht. Ich bin durchaus in der Lage auf deine Rügen zu reagieren. Der obige Beitrag wird geändert
-
-
Sim-Off: Ich habe nicht gerügt, sondern dich darauf hingewiesen. Und dass du für eine Reaktion in der Lage bist möchte ich keineswegs abstreiten. Ich wollte das nur klarstellen, ehe Claudia darauf reagiert und noch mehr RPG - Fehler entstehen. Dann müste noch mehr editiert werden und keiner wüsste im Endeffekt was los ist. Es war ein Hinweis an Mitleser.
-
Zitat
Original von Tiberia Claudia
"Gut. Informiere mich bitte sobald du genaueres weisst."Sim-Off: Mir wurde das so zugetragen, dass die das untereinander ausgeklüngelt hatten
"Nein, leider hatte ich noch keine Gelegenheit diesen Tempelbau zu besichtigen. Ich habe die genaue Höhe der Spenden nicht im Kopf, aber ich gehe davon aus, dass dies alles so korrekt sein wird."
Sim-Off: Ein Tempelbau kostet 20000 (vorrausgesetzt du meinst das grosse Bauprojekt). Den Informationen des Kontos zufolge wurde das Bauprojekt für den von dir genannten Tempel am 03.08.2005 gekauft und irgendwann danach an Sinona übergeben. Ich werde das aber nochmal nachhaken.
"Vielen Dank für die Hilfe Flaminca. Noch eine andere Sache. Ich würde gerne das Todesregister neu beleben. Glaubst du es reicht ein Aufruf in die Provinzen, die Todesfälle zu melden, oder soll eine Popa durch die Provinzen ziehen und das Register selbst aufnehmen?"
-
Der Pontifex Maximus eschien, er war auf der Suche nach der Flaminca Minervae. Er fand sie im Gespräch mit einer Frau, die ihm nach kurzem Grübeln bekannt schien.
"Salvete."
-
Die leicht überraschte Claudia erhob sich. "Salve, Pontifex Maximus."
-
"Sei gegrüßt, Flaminca Minervae. Mit wem sprichst du?"
Mit einem Kopfnicken und einem freundlichen Lächeln begrüßte er die Frau, deren Name ihm partout nicht einfallen wollte.
-
Ich verneigte mich schnell vor dem Imperator.
-
"Dies ist Didia Fausta, Sacerdos Veneris in Hispania."
-
"Richtig, Didia Fausta. Die Hochzeit in Carthago Nova. Ich erinnere mich..
Was führt dich nach Rom?" -
"Salve Imperator. Privat bin ich nach Roma zur Verlobung einer Freundin, der Sacerdos veneris Decima Alessa gereist. Doch noch wichtiger sind einige Fragen bezüglich des Cultus veneris, über welche ich mich mit der Flamicia beraten wollte. Vordergründig bin ich an der Wiedereinsetzung des Todesregisters interessiert."
-
"Und kurz vor deiner Ankunft sprachen wir über den Tempel der Venus und der Roma. Ich bin sicher, du erinnerst dich daran, Pontifex."
-
"Ja, ich erinnere mich an den Tempel. Die Fertigstellung sollte doch kurz bevorstehen, oder irre ich?"
-
"Ich muss gestehen, dass ich mich mit diesem Tempel bisher nicht intensiv befassen konnte. Aber die Sacerdos sprach dieses Thema an, daher bin ich mir sicher, dass sie Genaueres weiss."
Sie schaute erwartungsvoll zu Fausta.
-
"Ja Pontifex Maximus. Decima Alessa und ich werden dich um eine Privataudienz für die Besprechung der Eröffnung bitten."
Sim-Off: Falco hat uns gebeten, so lange zu warten, bis er Sinonas Tod simon ausspielt
-
"Sehr gut, finanziert ist der Bau ohnehin schon, alles wartet also nur mehr auf die Eröffnung. Gut."
Sim-Off: So, jetzt mal Tacheles:
Ich las hier viel über die Finanzierung des Tempels, hier mal ein paar Fakten:
Am 13.06.2005 befand sich genügend Geld auf dem Konto des CD um den Tempel zu kaufen.
Am 3.08.2005 wurde folgerichtig ein grosses Bauprojekt zu 20,000 Sz. gekauft.
Am 12.10. 2005 wechselte dieses Bauprojekt den Besitzer: vom Konto des CD wanderte es auf das Privatkonto der Didia Sinona.
Am 5.12.2005 schließlich wurde das Bauprojekt vom Konto der Sinona zum Konto der Pompeia Perilia transferiert in deren Besitz sich das Bauprojekt nun befindet.Conclusio:
- Der Tempel wurde schon lange bezahlt
- Ihr müsst kein Geld mehr sammelnWas ihr mit den restlichen Informationen anfangt, ist euch überlassen. Mich würde zwar normalerweise brennend interessieren, was Eigentum des CD auf Privatkonten zu suchen hat, aber das ist mir an dieser Stelle egal.
/edit: Achja, insgesamt wurden für den Tempel 22,000 Sz gespendet
-
"Ich danke für dein Interesse Imperator. Ich werde mich gleich morgen um einen Termin für die Audienz bemühen."
-
"Verzeih mir, dass diese Angelegenheit sich vordrängelte, Pontifex Maximus. Führte dich etwas bestimmtes hierher?"
-
"Tue dies."
Iulianus wandte sich wieder der Flaminca zu. Doch als er sein Anliegen aussprechen wollte, wurde ihm schlagartig klar, daß er den Grund seines Kommens vergessen hatte.
"Nun.. dann lasse ich die Damen wieder alleine. Valete."
-
"Vale Imperator." Ich verneigte mich erneut.
-
"Vale, Pontifex Maximus." Sie hatte das Gefühl, dass er leicht verwirrt war. Aber das durfte er sein, schliesslich hatte er fiel um die (marmornen) Ohren.
Sie wandte sich wieder zu Fausta: "Wo waren wir stehen geblieben?"
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!