Das Kommandozelt

• LL

Salve Praefectus, Decurio, Centurio!wie ich hörte ist der Warentransport ohne Zwischenfälle hier angekommen. Nun können wir uns daran machen den Germanen ein wenig einzuheizen bevor sie sich noch weiter in Raetia ausbreiten.

/Edit: Änderung

• Legat der Legio VIII

Ich halte immer noch an meinem Plan fest Decurio! Ein Legion in Begleitung von einer Auxiliareinheit umgeht das Lager um es vom Nachschub abzuschneiden bzw. eventuellen Entsatz fernzuhalten.
    Die Stammeinheit hier bleibt zurück im Castellum und dient als Verstärkung. Die Legionsreitereien sollten als Melder für unvohergesehene Gäste dienen und das Umland erkunden.

Pater Familias der Gens Germanica

Academicus Milititaris Cursus Numero II

• Legatus, ich glaube, es ist nötig euch etwas zu informieren. Die Germanen haben Germanicum eingenommen und marschieren vermutlich auf Augusta Vindelicorum.

Laut Informationen der Ala haben sie das ganze Gebiet um Germanicum eingenommen und sich in den Wäldern verschanzt. Daher musste auch der Nachschub umgeleitet werden.

ir-senator.png annaea2.png

CIVIS

SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

• Leider wussten wir nicht, wieviele Germanen sich in Germanicum verschanzt hatten, sonst hätte ich einen sofortigen Schlag vorgezogen....

Ich blickte zu Florus...... welcher Meinung er wohl war?

• Das sehe ich leider etwas ähnlich. Ich habe Boten mit der Bitte um Verstärkung an alle umliegenden Einheiten und hoch bis in die Belgica und zum LAPP geschickt. Hoffentlich erhalten wir bald Antwort.

Aber mit den 2 Legionen und dem immer stärker eintreffenden Nachschub auf unsere Rekrutierung hin, denke ich, dass wir es hier mit einer ganzen Menge Barbaren aufnehmen können.

ir-senator.png annaea2.png

CIVIS

SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

• LL

Nicht das wir uns falsch verstehen. Die Einheiten aus Belgica mit denen dürfen wir wohl nicht rechnen auch nicht die aus Inferior. Bis die hier wären, ist uns die Lage hier komplett aus den Händen entglitten! Ich meine die Einheiten aus der näheren Umgebung, die ganzen Auxiliareinheiten in Raetia die uns noch verblieben sind!

• Legat der Legio VIII

Also die Ala sollte bevor wir losschlagen nochmals Patroullien reiten aber wenn es irgend möglich jeglichen Feindkontakt vermeiden! Dann sammeln wir alle Einheiten es sollten ja dann mittlerweile genug sein und schlagen los! Sonst noch Fragen? Wenn nicht dann würde ich sagen sollten sich die Truppen fertig machen. Sobald die Melder zurück sind schlagen wir los!

~Ich hoffte das es nun keine Einwände mehr geben würde sonst könnten wir gleich Raetia räumen und es dem Feind preisgeben.~ Dachte ich für mich.

• Ich lauschte und dachte mir, schön, der erste Einsatz für Severus dürfte das werden.....

Dann wandte ich mich an den Legaten "Legatus? Die Legionsreitere? Sollen wir die Sicherung der näheren Umgebung des Castellums übernehmen? oder hast du andere Befehle?!"

• Severus horcht auf. Die Ala wird also wieder für die Patroullien zuständig sein. Nichts neues, doch er erhöht seine Aufmerksamkeit um den Auftrag auch korrekt zu verstehen.
    "Patroullien, alles klar. Sollen wir uns auf ein bestimmtes Gebiet konzentrieren, Legat?"
    Gedanklich teilt er schon seine Leute ein.

• Legat der Legio VIII

Ja, wäre nicht das verkehrteste da wir jetzt so viele Einheiten auf einem Flecken hier haben. Wir sollten auch vorsoglich ein paar Geschütze sprich Scorpione vor den Toren platzieren.

• Zitat

Original von Flavus Valerius Severus
    Severus horcht auf. Die Ala wird also wieder für die Patroullien zuständig sein. Nichts neues, doch er erhöht seine Aufmerksamkeit um den Auftrag auch korrekt zu verstehen.
    "Patroullien, alles klar. Sollen wir uns auf ein bestimmtes Gebiet konzentrieren, Legat?"
    Gedanklich teilt er schon seine Leute ein.

Legat der Legio VIII

Ich würd sagen das Umfeld von Germanicum, denn da wollen wir hin!Und wie gesagt, keine Kampfhandlungen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!