ZitatOriginal von Traianus Germanicus Sedulus
Bote
Salve! Vergesst das Verhör. Wir wissen wo die Germanen angreifen werden und zwar bald.
"Gut, dann sprich und sag, was du weisst!"
ZitatOriginal von Traianus Germanicus Sedulus
Bote
Salve! Vergesst das Verhör. Wir wissen wo die Germanen angreifen werden und zwar bald.
"Gut, dann sprich und sag, was du weisst!"
Bote
Die Germanen so um die 20000 bis 30000 Mann wohl werden sich am Limes in der Höhe von Vicus Murrensium zum Angriff einfinden. Es wird nicht mehr lange dauern bis sich alle dort eingefunden haben aber noch scheinen sie nicht vollständig wie uns ein Späher der Mattiaker mitteilte.
Der LAPP Sedulus hat mich außerdem beauftragt euch dies zu sagen.
Zitat.
"Die Legio VIII und IX sollen sich nach Aquileia und Opia begeben. Dies sind die Ausgangspunkte der beiden Legionen. Die Ala II Numidia soll sich an den Limes Nähe Mediana begeben.
Die restlichen Aux. Einheiten sollen wenn es zum Angriff kommt als Reserve eingesetzt werden. Die beiden Cohorten der Legio II sollen sich nach Vicus Murrensium aufmachen, dort treffen sie mit der Legion zusammen. Die Mattiaker haben uns außerdem ihre Hilfe zugesichert!"
Das waren seine Worte.
Ach ja, und hier diese Karte soll ich euch noch geben...
Ich lauschte gespannt..... das, was er sagte, deckte sich so ziemlich mit dem, was uns der Germane gesagt hatte....
Ich wandte mich an Florus "Befehle?"
Gut, dann hat der Germane mich nicht angelogen! Danke für die Mitteilung! Die Legionen werden sich sogleich bereitmachen!
Magnus sieh zu, dass die Truppen möglichst schnell marschbereit sind!
Dann zog ich meinen Gladius und ging wieder ins Zelt.
Der Germane war noch immer bewusstlos. Ich legte ihm meinen Gladius in die zusammengeschnürten Hände und erbat mir von der Wache den Ihren. Dann schlug ich dem Gefangenen den Kopf ab und atmete tief durch. Er hatte zweifellos nichts mehr gespürt und ich hatte meinen Eid nicht gebrochen. Er war mit dem Schwert in der Hand gestorben!
Dann hiess ich die Wache hier sauber zu machen, gab ihr den Gladius zurück, steckte meinen wieder ein und begab mich nach draussen, wo ich erst einmal auf einen Feldstuhl sitzen musste. Ich war ganz eindeutig nicht geschaffen für solch grausame Folterungen!
Rund um mich herum ging das Gewusel los, welches immer entsteht, wenn Legionen sich marschbereit machen.
ZitatOriginal von Lucius Annaeus Florus
Gut, dann hat der Germane mich nicht angelogen! Danke für die Mitteilung! Die Legionen werden sich sogleich bereitmachen!
Magnus sieh zu, dass die Truppen möglichst schnell marschbereit sind!........
"Jawohl, Praefectus!"
Ich wandte mich um und an den Boten "Danke Soldat, überbring dem Legat die Botschaft, dass wir uns umgehend auf den Weg machen"
Dann rief ich ins Zelt "Centurio Seneca! Zu MIR!"
Als dieser auftauchte gab ich den Befehl von Florus weiter "Die komplette Legio IX hat sich umgehend abmarschbereit zu machen! Wegtreten!"
Dann wandte ich mich nochmal an Florus, der wieder aus dem Zelt gekommen war und sich setzte.....
"Wir sollten die anderen Einheiten informieren, Praefectus!"
Sebastianus nahm den Brief des Eques entgegen und bat ihn dann auf ihn zu warten, da es wohl nicht mehr lange dauern würde bis auch er hier fort kam.
Als der PC wieder zurückkam wante Sebastianus sich an ihn.
Florus, ich habe soeben eine Nachricht von einem meiner Decurios erhalten, in der er mir die genaue Truppenstärke der Ala II Numidia mitgeteilt hat. Es stehen noch 465 Männer zum Kampfe bereit.
Gibt es neue Befehle für die Ala?
ZitatOriginal von Primus Decimus Magnus
Dann rief ich ins Zelt "Centurio Seneca! Zu MIR!"
Als dieser auftauchte gab ich den Befehl von Florus weiter "Die komplette Legio IX hat sich umgehend abmarschbereit zu machen! Wegtreten!"
Jawohl, Tribun.
Seneca salutierte und verließ umgehend das Zelt.
Jawohl Praefectus Alae. Es gibt neue Befehle. Wir werden so schnell als möglich von hier verschwinden. Ein Bote hat die Aussagen des Germanen soeben bestätigt. Wir brechen so schnell als möglich in Richtung Vicus Murensium auf.
Die Legio VIII und IX sollen sich nach Aquileia und Opia begeben. Dies sind die Ausgangspunkte der beiden Legionen. Die Ala II Numidia soll sich an den Limes Nähe Mediana begeben.
Die restlichen Aux. Einheiten sollen wenn es zum Angriff kommt als Reserve eingesetzt werden. Die beiden Cohorten der Legio II sollen sich nach Vicus Murrensium aufmachen, dort treffen sie mit der Legion zusammen.
Die sind die Befehle des LAPP.
Dann wandte ich mich an Magnus und bat ihn, die nötigen Meldereiter loszuschicken, denn ich fühlte mich gerade wirklich nicht gut.
Dann wandte ich mich an Magnus und bat ihn, die nötigen Meldereiter loszuschicken, denn ich fühlte mich gerade wirklich nicht gut.
"Jawohl" sagte ich und liess nach den Meldereitern schicken, denen ich die jeweiligen Befehle ausgab und losschickte.....
Dann wandte ich mich wieder der Besprechung zu....
Nachdem der LL der Legio VIII Augusta mitbekommen hatte was nun Sache war, machte er sich sogleich auf zu seiner Legion.
Es dauerte auch nicht lange da war sie abmarschbereit.
Zum Glück war es nicht allzuweit nach Aquileia wo sie ihr Lager aufschlagen sollten und der Ausgangspunkt für sie für die noch folgende Schlacht war...
Jawohl Praefectus Alae. Es gibt neue Befehle. Wir werden so schnell als möglich von hier verschwinden. Ein Bote hat die Aussagen des Germanen soeben bestätigt. Wir brechen so schnell als möglich in Richtung Vicus Murensium auf.
Die Legio VIII und IX sollen sich nach Aquileia und Opia begeben. Dies sind die Ausgangspunkte der beiden Legionen. Die Ala II Numidia soll sich an den Limes Nähe Mediana begeben.
Die restlichen Aux. Einheiten sollen wenn es zum Angriff kommt als Reserve eingesetzt werden. Die beiden Cohorten der Legio II sollen sich nach Vicus Murrensium aufmachen, dort treffen sie mit der Legion zusammen.
Die sind die Befehle des LAPP.
Gut, dann werde ich mich jetzt wieder zu meiner Einheit begebn und wir werden so schnell als möglich aufbrechen. Vale!
Sebastianus verabschiedete sich auch noch vom Rest der Anwesenden Offiziere und ritt dann mit dem Eques der auf ihn gewartet hatte zum Lager der Ala.
Beim Kommandozelt angekommen ließ die Wache Seneca passieren.
Er trat ein und meldete sich bei Florus:
Praefectus, meinte er vorerst, um nicht zu stören.
Ja, Centurio?
Ave, Praefectus. Er salutierte.
Tribun Magnus schickt mich.
Ich melde die Legio IX. abmarschbereit.
Gut, dann nichts wie los!
Ich erhob mich, sass auf und gab den Befehl.
Abmarsch, vorwärts, so schnell es geht!
Jawohl, Praefectus
Seneca salutierte und haßtete zu seiner Centurie
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!