Ich brachte den Centurio in die Aula Regia.
“Bitte wartet hier, ich werde den Kaiser sofort über unser kommen unterrichten.”
Dann verlies ich kurz den Thronsaal um den Kaiser zu holen und kam dann wieder zurück.
Ich brachte den Centurio in die Aula Regia.
“Bitte wartet hier, ich werde den Kaiser sofort über unser kommen unterrichten.”
Dann verlies ich kurz den Thronsaal um den Kaiser zu holen und kam dann wieder zurück.
Balbus wartete.
Rasch war ich wieder zurück um gemeinsam mit Centurio Balbus auf den Kaiser zu warten.......
"Seid gegrüßt, Magister et Centurio. Sprecht, tragt euer Begehr vor."
Balbus war sich nicht sicher, wie er sich verhalten sollte, daher versuchte er es so, wie er es bisher bei jedem seiner Vorgesetzten gemacht hatte. Er salutierte kurz und sagte dann:
"Mein Imperator, es geht darum, dass wir eure Zustimmung erwünschen. Wir haben mit dem Gedanken gespielt, einen Raum für den Kommandanten der Palastwache einzurichten, damit dieser zum einen einfacher zu erreichen ist und zum anderen fragwürdige Personen direkt vor Ort befragen kann und sie nicht zuerst in die Castra bringen muss."
Ich verneigte mich als der Kaiser den Raum betrat.....
"Mein Kaiser! Wenn ich noch hinzufügen dürfte.
Auch ich würde dies sehr begrüssen da ich, sollte etwas vorfallen nicht immer quer durch den gesamten Palast laufen müsste um den Centurio zu finden.
Auch habe ich mich bereits erkundigt, es würden genügend Officien zur Verfügung stehen."
"Gut, euer Gesuch wird gewährt."
"Ich danke euch, mein Imperator." Er salutierte, verneigte sich kurz und machte dann Anstalten den Saal zu verlassen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!