[Schiff] FAUSTA I

  • Ich komme zum Kapitän


    "Kaptn, ich habe eine Mission für dich"


    <Kapitän>


    "Ja, mein Herr. Welche denn?"


    <Sevy>


    "Du sollst meine Tochter Veronia heil nach Roma bringen. Sie wird dort meine Frau Fausta treffen. Kann ich mich auf dich verlassen?"


    <Kapitän>


    "Sicher mein Herr. Ich werde sie mit meinem Leben beschützen"


    <Sevy>


    "So hatte ich mir das auch vorgestellt. Ich zähl auf dich"


    Ich machte kehrt und ging wieder in die Casa

  • Ich geh zu meinem.
    "Und mein lieber Kapitän, wie gefällt dir die neue renovierte Fausta I"


    *Kapitän*: "Nun sie ist toll, doch wir sollten sie mehr nützen um vielleicht Handel zu treiben. Es ist nicht gut immer nur an einem Ort zu liegen."


    "Da hast du recht, was würdest du dann vorschlagen?"


    *Kapitän*:" In Zeiten wo sie uns nicht brauchen, könnten wir ja eure Produkte nach Roma oder in Anderen Provinzen schiffen. Aber dafür bräuchte ich noch einen fähigen Navigator."


    "Einen Navigator, so einen müsste zu finden sein. Ich werde ein Ausschreiben machen indem ich einen suche. Aber was soll er bekommen so als Lohn?"


    *Kapitän*:"Das ist ihnen überlassen, das müssen sie mit dem ausmachen, solange er nicht mehr als ich bekommt", lachte er laut.


    "nunja, dann werde ich das machen....."

  • Ich hänge ein Ausschreiben an deas Schiff......




    Suche



    Der Kapitän und der Besitzer der Fausta I, suchen einen fähigen Mann um an der Fausta I zu dienen. Er sollte Karten, Sonnenstand und Sterne lesen können da er die Stelle als Navigator zugeschrieben kriegt. Der Interessierte sollte sich beim Besitzer Gaius Didius Sevycius im Officum der Curia Tarraconisis melden.


    Gaius Didius Sevycius


  • Ich besteige die Fausta I als Kapitän da der vorherige Kapitän von einem Gauner erstochen worden war.


    "Leinen los ihr Landratten, wir seheln los"


    Wo soll Die Frau des Comes sich befinden. Ich hatte mal gehört sie sein in Italia. Gehen wir mal dahin ......... Stechen wir mal zur See.

  • "Huiiiii..."


    Ein kleiner Fisch wuselte durch das Leck in das Schiff, zwischen dem Gebälk herum und war ganz fix wieder rausgeschwommen.


    "Ein Spielplatz! Ist der wirklich für mich? Wirklich? Wirklich? Wirklich?"
    "Ja, mein Sohn. Nur für dich."
    "Oh danke Papa! Das ist das aller-aller-allerbeste Geburtstagsgeschenk aller Zeiten!"


    "Wo hast du das her? Sag nicht, dass wir uns jetzt die neue Höhle nicht leisten können, werter Gemahl!" sagte die Fischmama zum Fischpapa.
    "Nicht doch... der war einfach da."
    "Na ich weiß nicht... Nemo! Schwimm nicht zu weit weg, sonst finden wir dich wieder nicht!"


    Und so konnte ein so großes Schiff einen so kleinen Fischjungen sehr glücklich machen...

  • Ich gebe meiner Crew die Order alles zu tun um das Schiff zu bergen. Ich werde ein neues bauen. Das Holz sollte herausgenommen werden, gereinigt und aufgestapelt werden um es wieder trocken zu kriegen..........


    Hiermit ist das Schiff für immer verloren und konzerntriere mich auf den Neubau des Schiffes Fausta II ;)

  • Zitat

    Original von Gaius Didius Sevycius
    "Auf jedenfall muss ich das Schiff bergen. Ich kann es ja nicht liegenlassen. Ich könnte dennoch das Holz benutzen um ein neues zu bauen. "


    "Nun alter Freund, wie kann ich dir dabei am besten behilflich sein?"

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!