Landsitz Gens Tiberia

  • Livia eifersüchtig? Was für ein Schmarrn, die ist froh...


    '... wenn sie mich los ist.'


    Ääh, na lassen wir das. Gut. Dein dämlicher Sklave da ist ohnehin für die nächsten drei Tage zumindest beschäftigt, wir können uns noch ein wenig...


    Seine Blicke streiften wieder über ihren Körper.


    ... über die Einrichtung besprechen...;)

  • "Ich dachte an einen warmen Gelbton in den Räumen....Vielleicht auch roten Stoff...die beiden Farben harmonieren so gut." Sie lächelte ihn an..Cato hatte sie schon wieder vergessen da er nicht mehr zu hören war.

  • Mhm, stimmt. Das würde sich sicher gut machen hier.


    Hungi schaute auf und bemerkte, daß die Sonne bereits am Untergehen war. Die Zeit verflog neben einer schönen Frau, aber das kannte er ja schon zur Genüge. :)


    Schau, es wird schon spät. Ich denke, wir sollten nach Hause gehen. Dein Sklave da kann ja hierbleiben und weiter aufräumen. :D

  • "Du hast recht...und eine Kleinigkeit zu Essen und Trinken wär auch keine schlechte Idee ;) " sagte sie lächelnd.
    Sie eilte ins Haus und gab Cato die Anweisung,dass er noch die alten unbrauchbaren Möbel rausschaffen sollte und dann auch zur Casa zurück könne.


    Dann ging sie wieder zu Hungaricus "Wollen wir?"

  • Mit Cato und ein paar anderen Sklaven im Schlepptau machte sich Nova auf den Weg zum Landsitz.
    Er sollte bald fertig sein...sie wollte nicht unbedingt wieder auf Lucianus treffen..
    Es war ihr verdammt peinlich was ihr passiert ist.


    Sie scheuchte die Sklaven an die Arbeit...sie sollten zuerst den Innenraum säubern..das war wohl an einem Tag zu schaffen,maximal an zweien...sie mussten sich nur ranhalten...


    Sie setzte sich derweil auf die Bank,auf der sie den Tag zuvor mit Hungaricus gesessen hatte und ließ sich nochmal die Pläne durch den Kopf gehen.

  • Zusammen mit den anderen mache ich mich an die Arbeit. es würde nicht mehr lange Dauern, ich hatte am Vortag schon einiges an Arbeit geleistet.


    Aus dem Augenwinkel betrachte ich Domina Nova.


    Ich kann es nicht verhehlen, ich sorge mich um sie...

  • Sie stand auf...ging langsam durch den "Garten" der eher an einen Urwald erinnerte..überall Gestrüpp und abgestorbene Pflanzen..
    Es war ein trauriger Anblick....
    Bald würde sie hier wohnen....allein...nur mit Alexis...und Cato,doch wielang er noch bleiben würde war ungewiss...
    Sie fühlte sich schlecht.Sie hatte ihn mies behandelt...und das obwohl sie mal so gute Freunde waren....

  • Ich trage einige alte Keramikkaraffen aus dem Haus. Domina Nova wandert durch das, was einst ein Garten war.
    Ihr Gesichtsausdruck passt zu dem traurigen Zustand, in dem sich der Garten befindet.


    Leise trete ich an sie herran,...


    "Er wird bald wieder blühen, es ist nur ein wenig Arbeit nötig..."

  • Sie schreckte leicht zusammen, als sie Catos Stimme von hinten vernahm,drehte sich aber nicht um....
    "Es wird sehr viel Arbeit nötig sein..." sagte sie traurig..
    Und wieviele Abende werde ich alleine sein...wird es hier trotzlos sein! fügte sie in Gedanken hinzu

  • "Danke" sagte sie trocken...
    Sie wollte alleine sein..und dohc auch wieder nicht.
    Sie vermisste das gefühl der Freude in sich..
    das Gefühl beschützt und geliebt zu werden...


    "Was meinst du,wielange braucht ihr drinnen?"

  • "Cato...warte.." sie drehte sich zu ihm
    "Wie kommst du auf diesen Gedanken?"
    Sie war leicht verwirrt...er konnte ihre Gedanken doch nicht wissen..
    konnte nicht wissen wie ies in ihr aussah

  • "Die ganze Zeit?" Ein unbehagen stieg in ihr auf..hatte er sie etwa gesehen...mit Lucianus?
    Wenn das Quintus erfahren würde..nein...er durfte nicht schon wieder ihre Gedanken dominieren

  • Innerlich durchfuhr sie ein Schlag.Er hatte sie also gesehen...wie konnte das sein?wie konnte sie nur so unvorsichtig sein?
    Sie nickte ihn zu und drehte sich wieder um.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!