Landsitz Gens Tiberia

  • "Dann werde ich zurück an die Arbeit gehen..."


    Ich drehe mich auch um, aber wende nmich noch einmal um.


    "Ihr wisst, das ich ihm davon erzählen.... muss.."


    Das letzte Wort klingt unsicher, zaghaft, so als ob ich es eigentlich nicht will..

  • "Ich bitte dich Cato...als guten Freund...tu es nicht..." Sie ging weiter durch den gaten,drehte sich nciht um.Jetzt ein Zimmer haben und einfach nur weinen...das war der einzigste Wunsch den sie hatte.

  • "Weil er leiden wird,und das ist das letzte was ich will...außerdem....egal..."
    Sie blickte nach unten...wusste nicht so recht was sie sagen sollte...es tat weh...sie wusste das ihr Verhaltennicht richtig war.

  • "Sicher, er wird leiden. Aber er wird es überleben... Er ist stark."


    "Um ihn sorge ich mich weniger als um euch..."


    "Wenn er es erfährt, dann wird jede Hoffnung, die er noch auf euch hat, sterben... Und da es keine Hoffnung gibt... ist es besser so. "

  • "Meinst du nicht das ich das weiß...und ich weiß auch...nein ich kannes nur ahnen was passiert wenn er es erfährt...außerdem...es ist doch nichts passiert...nichts außer den Küssen...." Ihre Worte wurden immer leiser...immer trauriger...

  • "Mehr nicht ?"


    Wer bin ich, an ihren Worten zu zweifeln...


    "Aber auch wenn,... Nur wenn er es nicht erfährt, wird er euch weiter lieben..."


    Ich erdreiste mich ihr Kinn an zu heben... blicke ihr in die Augen.


    "Der alte Legat sagte einmal, ein Soldat, der verliebt ist, hat getrübte Sinne.. und wird sterben.."


    "Ihr müsst ihn vergessen,...Um euret willen und seiner.."

  • "Das versuch ich ja...nur denkst du das ist do einfach?
    Wenn du mich lieben würdest und du mich nie bekommen dürftest
    könntest du mich so einfach vergessen??
    Ich denke nicht oder?"
    fragte sie trotzig..


    Oh sie war wütend,aber nicht auf Cato sondern auf sich selbst,auf die ganze Situation

  • "Siehst du....also verlang es bitte nicht von mir.....und ich will nicht..das er leidet...das er vielleicht sogar so wird wie sein Großvater.Davon gehe ich nämlich aus..."

  • "Verlangen,...wer bin ich einfacher Sklave, das ich etwas verlangen könnte.. Ich sage nur, wqas ich glaube das richtige ist."


    Ich hebe meinen Blick nicht...

    "Ja, er wird wie sein Grossvater werden... Er war es schon immer, nur bei euch nicht..."

  • "Nein,im Moment bist du ein alter Freund,auf dessen Meinung ist etwas gebe......wie meinst du das?nur nicht bei mir?" sie schaute ihn überrascht an,war Quintus doch anders als sie dachte?

  • "Er wurde als Soldat erzogen, Sowohl sein Grossvater, als auch der Centurio lehrten ihn hart zu sein... Er lässt eigentlich niemand leicht an sich heran. Mich als Freund vielleicht... Lucius eine Weile, bis er von ihm ertäuscht wurde, ... und Mara, seine Amme natürlich..."

    "Aber als er euch sah,... war es um ihn geschehen,... so hatte ich ihn noch nie erlebt."


    "Aber ich sollte nicht von ihm reden, es hillft Euch doch nicht."

  • "Ich glaube auch...wir sollten das Thema vrerst lassen...es ist noch viel zutun...Ich werde noch einige Besorgungen machen..." Sie nickte ihm zu und verließ das Anwesen...
    SIe bemerkte beim hinausgehen dasam Tor eine Nachricht angebracht war...ja einen Briefkasten sollte sie unbedingt noch besorgen..
    Sie laß ihn und begab sich sofort zu Regia

  • Jetzt verstand ich wofür sie den ganzen Kram brauchte.Das Anwesen war nicht mehr das jüngste und es musste viel getan werden.
    Ich fühlte mich wie ein Packesel mit der ganzen Farbe,und dem Kleinkram.
    Ich wartete das der Sklave kam nachdem sie rief.Meine Arme wurden derweil immer länger

  • Ich hörte das Rufen von Domaina Nova und eilte zugleich hinaus.


    "Ihr seit zurück, Domina Nova..."


    Es war eine Feststellung, denn auch wenn ich nue Sklave war, so dämlich war nicht... schliesslich stand sie vor mir.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!