Landsitz Gens Tiberia

  • Ich sah noch nach, mir waren die letzten Worte nicht entgangen. Leicht betrübt, ohne wirklich zu wissen wsarum, drehte ich mich um und begab mich ins Haus.


    Wenn Domina Nova zuürck kehrte, sollte alles perfekt sein für sie....

  • Domina Nova hatte mir Anweisungen gegeben denen ich folge leistete.
    Ich wieß einige Sklaven an den Garten ncoh schneller herzurichten,einen Rosendurchgang vor das kleine,überdachte Triclinium aufzustellen und Kletterrosen an den Spalieren die das Triclinium umgaben einzupflanzen.


    Ich reinigte in der Zeit den Brunnen.Er war das Zierstück in der Mitte des Gartens.Alle vier Wege führten zum Brunnen.
    Es war ein hartes Stück arbeit doch hinterher sah es perfekt aus

  • Ich trete ins Attrium, bald muss Domina Nova doch kommen.
    Die Handwerksklaven haben den Marmor verlegt, doch haben sie ein grosses Chaos hinterlassen.
    Ich rufe zwei andere Sklaven hinzu, gemeinsam räumen wir auf.


    Als alles in Ordnung ist, lege ich mit einen feinen Tuch nocheinmal selbst Hand an, poliere den Marmor auf Hochglanz. Domina Nova soll zufrieden sein.

  • Voll bepackt kam ich am Landsitz an..
    Es sah alles schon sehr gut aus,der Garten strahlte.Ich sah einen Sklaven halb im Brunnen hängen,ging ins Haus und suchte Cato

  • Alexis fand mich im Attrium, als ich dem Marmor den letzten Schliff gab.


    "Ah, Alexis, du bringst Domina Novas persönliches Gepäck. Komm, lass mich dir helfen, wir dringen es gleich in ihre Zimmer."


    Ich nehme ihr fast alles ab, nur ein ganz leichter Beutel lasse ich ihr.


    "Komm ich zeige dir die Zimmer, die wir für Domina Nova hergerichtet haben."

  • Ich dankte Cato dafür das er mir den fast alle Sachen abnahm und folgte ihm in das Zimmer.
    Ich akam aus dem staunen nicht mehr hinaus.
    "Ihr habt ganze Arbeit geleistet...das sieht ja ...wow...." Ich war sprachlos.
    Der Herrin wird das bestimmt gefallen.

  • "Nein...ich habe sie vorhin nur mit dem Hausherren gesehen,ihm schien es nicht gut zu gehen,naja und gleich darauf hab ich schon die Anweisung erhalten die Einladungen zu verteilen und einen Brief in die Castra zu bringen."

  • Einladungen... das würde Arbeit bedeuten...


    "Waren es viele Einladungen ? Wenn hier eine Centurie von Gästen durchmarschiert, können wir wieder von vorne Anfangen."


    Ich lächle, aber dann erstarrt mein Lächeln...


    "In die Castra, sagst du ? Für wem war den der Brief bestimmt ?"


    Irgendetwas gefällt mir daran nicht.

  • "Es waren wohl zehn Briefe...ich musste durch die ganze Stadt und nach Ostia.Und dann noch zu der Castra...zumindest wra die Wache da freundlicher als beim Palast.Zu wem?Der Brief ging zu dem Bruder des Hausherren,Marcus Vinicius Lucianus."

  • Der Bruder des Hausshern ? Das gefällt mir nicht.


    "Zehn Briefe... Nun wenn dann die ganzen Familien kommen... Wir sollten uns beeilen alles in Ordnung zu bringen."


    Eine Weile arbeiten wir stumm vor uns hin, verstauen die persönlichen Dinge von Domina Nova...


    Irgendwann frage ich ganz beiläufig Alexis...

    "Sag, liebe Alexis, Du weist nicht zufällig, was Domina Nova an den Bruder des Hausherrn geschrieben hat ?"


    Ich lächle sie frweundlich an.

  • "Ja das sollten wir." Wir putzen hier und da...alles sah sehr gut aus ..

    "Was sie geschrieben hat?Ich les doch nicht die privaten Briefe,wo denkst du hin...ich weiß nur was sie mir gesagt hat.Das sie ihn sprechen will."

  • Domina Nova möchte diesen..... sprechen ?


    Ich sehe Alexis reumütig an.


    "Verzieh mir, liebe Alexis, ich wollte dich nicht in verlegenheit bringen. Sicher liest Du nicht die private Briefe der Domina."


    Ich schenke ihr ein freundliches Lächlen..


    "Ich hab zu viel mit Lucius Crassus zu tun gehabt... Der hat immer in der Privat Post der Herrschaft gelesen."

  • "Ja,das mag sein...nur ich bin nicht Lucius...aber vergessen wir das.Aber..wieso fragst du eigentlich?" Ich war etwas verwirrt...zumal...woher kannte er ihn?

  • Ich muss leise lachen..


    "Nein, Du hast sicher nichts von Lucius...ganz und garnicht"


    Plötzlich bemerke ich das ich regelrecht an gestarrt habe. Verlegen senke ich den Kopf.


    "Verzeih," stammle ich leise vor mich hin, während ich mich abwende und mich wieder an die Arbeit mache. Ich spüre, wie mein Kopf rot geworden ist.

  • "Hey.." ich musste lachen. "Was ist denn nun mit dir los..?" versuchte in sein Gesicht zu schauen.
    "Cato..hier bin ich..nun schau mich an." ein riesehngroßes läheln war auf meinen Lippen.
    "Außerdem hast du mir noh nicht geantwortet." sagte ich verspielt böse.

  • Langsam drehe ich mich zu ihr um, hebe aber immer noch nicht den Kopf...


    "Vezeih,...mir ist..es ist nur ..."


    Warum stammelte ich so....konnte ich ihr nicht einfach sagen, das sie hübsch ist, fast so hübsch wie Domina Nova ? Lucius hätte es schon längst getan...Lucius hätte längst noch viel mehr getan.


    Ihr Lächeln gibt mir mut...

    "Hat man die schon mal gesagt, wie hübsch du bist ?"


    Kaum sind mir die Worte von den Lippen gekommen, spüre ich schon, wie das Blut meine Wangen rot färbt.


    "Verzeih...." stammle ich.. "Du wolltest wissen, woher ich den Bruder des Hausherrn kenne ?...Ich hab sie zusammen gesehen... Im Atrium, allein und sie haben... und dann sind sie in ihr Zimmer..."

  • "Hübsch?Ich?" ich war leicht verwirrt.Wie kam er nun darauf?
    "Da...danke." Ich sah wie er rot wurde und auch bei mir färbten sich die Wangen rot.

  • Ich lugte um die Ecke.
    "Na wer ist denn das?Cato..wer ist denn diese Schönheit?Solltest du nicht arbeiten?" Ein freches Grinsen stand mir im Gesicht

  • Ich schrecke hoch, ich war kurz davor mit allem mut, den ich noch habe, Alexis über die Wange zu streichen, da tritt dieser Flavus um die Ecke.


    Ich stelle mich zwischen Alexis und ihn...


    "Die junge Dame ist Alexis, die persönliche Leibsklavin von Domina Nova."


    "Wir richten das Zimmer für die Ankunft der Domina Nova her."


    Meine Stimme ist kalt und bestimmt, fast so wie die des alten Centurio.


    "Hast du deine Arbeit am Brunnen erledigt ? Wenn ja, könntest du noch die beiden alten verkrüppelten Bäume hinten im Garten zurecht stutzen."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!