ZitatAlles anzeigenOriginal von Tiberia Claudia
Mardian und Ylva erreichten von ihrem Ausflug zum Medicus kommend, das Haus.
"Du kannst in deine Unterkunft gehen und den Staub von dir entfernen. Melde dich danach wieder bei Helga. Ich werde Martinus darüber informieren, dass der Medicus nicht auffindbar war."
Er ging auf die Tür zu.
"Lass dir aber nicht zu viel Zeit." rief er ihr noch zu, bevor er im Haus verschwand.
Ob es Ärger geben würde, weil der Mann nicht dagewesen war? Ich machte mir schon ein wenig Sorgen darüber, hoffte aber, dass die Schuld nicht mir gegeben werden würde. Ich machte mich etwas sauber und frisch in meiner Unterkunft und begab mich dann wieder zu Helga um zu hören, was meine nächste Aufgabe sein würde. ICh musste gestehen, dass ich langsam ein wneig müde war, denn der Tag war schon lang für mich gewesen. Aber dennoch hatte ich ja ein gewisses Pflichtgefühl, dem ich nachkam. Und unglaubliche Angst vor schlimmeren Strafen. Die letzten Wochen beim alten Herren hatten mir gereicht und mich fast gebrochen.
"Salve Helga, da bin ich wieder," sagte ich freundlich zu ihr, als ich die Culina betrat. "Aber wir konnten den Medicus nicht auffinden, der ist in Hispania derzeit."