Thermen des Nero

• Meine Schwester im Schlepptau (seltsam, immer wenn wir irgendwo hinein gingen schickte sie mich vor) betrat ich die Thermen.
    Mit schmerzhaft verzogener Miene rieb ich mir die arg in Mitleidenschaft gezogene Schulter.
    "Ich werd eine Woche lang nichts schreiben können.", jammerte ich.

• Im Apodyterium angekommen sieht Aemilia sich neugierig um.
    "Ich war lange nicht mehr hier..."
    Sie sucht zwei nebeneinander liegende Loculi aus und lässt sich davor auf der Sitzbank nieder um sich auszukleiden. :D
    "Nun mach schon... Du bist alt genug, dich selbst auszuziehen..."
    Rasch ist Aemilia fertig, pfeffert ihre Kleidung in die Wandnische und schließt den Loculus ab. Dann sieht sie abwartend zu Aelia.

• "Ich bin immerhin 4 Minuten älter, darauf musst du schon Rücksicht nehmen...", brummte ich mit meiner "Oma"-Stimme, entledigte mich meiner Kleider und schmiss sie ebenfalls an den dafür vorgesehenen Ort ehe ich zu Aemilia huschte.
    "Schnell genug? Nein, ich weiß...wie kann ich nur solch eine Frage stellen..." :D

• "Na los... Mir wird kalt!" :D
    Eilig tappst Aemilia voran ins Frigidarium. Sie schaut sich kurz die Verzierungen an und mustert nachdenklich die bereitstehenden Sitzgelegenheiten und das Becken mit dem kalten Wasser. Eine Gänsehaut überzieht ihren ganzen Körper. :D
    "Ach ne... Zu kalt. Lass uns gleich ins warme Wasser, ja?" =)
    Ohne auf Einwände zu warten zieht Aemilia ihre Schwester weiter in den nächsten Raum. Doch auch das Tepidarium findet keine Gnade vor ihrem Urteil und schon gelangen sie ins Caldarium. Dort lässt sie die Hand von Aelia los und hüpft frohen Mutes in eine der mit wunderbar warmem Wasser gefüllten Wannen.
    "Mmmmmmmmmmhhhhhhhhhh...." streckt Aemilia sich lang aus.

• "Du bist so ein Rehstreichler.", lautete mein ebenfalls gnadenloses Urteil. Grinsend stieg ich - langsam, man war ja etwas älter :D - ins Wasser und ließ mich ruhig auf dem Rücken treiben.
    "Na, was ist?", fragte ich kurz später und sah zu meiner Schwester. "Wir sind schon mindestens 2 Minuten hier drin, willst du nicht weiter?" :P

• Hätte ich nicht im Wasser gelegen, hätte ich wohl den Kopf geschüttelt.
    Naja, sobald sie absoff würde sie das sicher durch ein nervendes Gurgeln kund tun. :D
    Also schloss ich zufrieden die Augen und paddelte ein wenig herum.

• Der Kopf der am Beckenrand sitzenden, schlafenden Aemilia neigt sich langsam aber sicher nach vorn. Als ihr Gesicht ins Wasser fällt, bekommt sie Wasser in Mund und Nase. Augenblicklich wird Aemilia wieder wach und beginnt zu husten, zu prusten und das Wasser wieder auszuspucken. Eine ganze Weile und einen hochroten Kopf später sieht sie zu der gemütlich planschenden Aelia hinüber. :D Spontan beschließt sie, dass nun auch diese zu leiden hat. Genug der Erholung! Sie schleicht sich in Windeseile an und drückt Aelias Kopf unter Wasser um hinterher ganz schnell wieder zu flüchten.

• Lachend hatte ich Aemilias nähere Bekanntschaft mit dem Wasser beobachtet und mich dann wieder der sehr schönen Decke gewidmet.

Keuchend und hustend kam ich wieder an die Luft....oooooh, dieses Weib...
    Na sauber...auch noch Wasser in die Nase gekriegt...args...na warte!
    "Aemilia", begann ich mit zuckersüßer Stimme, "Komm mal her, ich hab was für dich..." :evil:

• Breit grinsend denkt Aemilia überhaupt nicht daran, ihrer Schwester diesen Gefallen zu tun.
    "Brings mir doch..." wartet sie fluchtbereit. Diese zuckersüße Stimme kennt sie nur allzu gut. Aelia ist also kurz vorm Menschenfressen. :D
    Pitschnass und wie die Götter sie geschaffen haben klettert sie lieber aus dem Becken heraus und bringt sich 'an Land' in Sicherheit. Hier wird Aelia sie kaum unterstecken können. :] :P

• "Ach Aemilia, du hast eine so schlechte Meinung von mir.", schluchzte ich, 'tief' getroffen und schwamm weg vom Rand. "Die eigene Schwester, traut mir miese Tricks zu...ooooh, ich armes Wesen..."
    Seufzend schüttelte ich den Kopf. "Ich bin wirklich mehr als enttäuscht."

• Aemilia kichert vergnügt.
    "Du warst auch schonmal eine bessere Schauspielerin, Aelia..."
    Triumphierend läuft sie am Beckenrand auf und ab.
    "Was ist los? Wirst du zum Fisch? Ich will zurück ins Frigidarium! Lass uns ins kalte Wasser hüpfen und hinterher eine ausgiebige Massage genießen..."
    Skeptisch mustert sie die planschende Schwester.
    "Du siehst aus, als könntest du das auch ganz gut gebrauchen..." :D

• "Soso.", brummte ich und kletterte auf der anderen Seite heraus.
    "Na dann, Abmarsch..."
    Wie immer ging ich voraus 8)
    Im Frigidarium angekommen drehte ich mich jedoch blitzschnell herum, griff Aemilia beim Arm und 'warf' sie ins Wasser. :]
    Triumphierend ließ ich mich ebenfalls langsam hineingleiten und wartete, ob sie eine Gegenattacke starten würde :D

• Kreischend und mit einem riesigen Platscher landet Aemilia im kalten Wasser. Drei in der Nähe am Beckenrand entlanggehende Frauen werden platschnass und werfen ihnen böse Blicke zu. 8o Aemilia merkt das jedoch nicht, weil sie selbstverständlich längst mit dem Gegenangriff beschäftigt ist. :] Erst einmal ist sie jedoch noch keuchend dabei, sich von dem Schock des kalten Wassers zu erholen.
    "Puuuh... Na warte... Du Biest!"
    Mit wenigen Zügen schwimmt sie zu Aelia hinüber und versucht, sie unter das Wasser zu stecken. =)

• Dem enormen Gewicht ( :D ) Aemilias hielt ich nicht stand und ging so zappelnd unter. Wie weit mussten wir es wohl treiben, um rausgeworfen zu werden? 8)
    Nach Luft schnappend kam ich wieder hoch - wobei ich jedoch Aemilias Beine in den Händen hatte - und ihr so den Halt nahm.

• ( :P ) In letzter Sekunde kann Aemilia noch kurz nach Luft schnappen, bevor sie wieder untergeht.
    *blubb* 8)
    Zappelnd kämpft sie sich wieder nach oben und versucht, halbwegs festen Halt zu finden. Sie findet ihn auch, und zwar auf Aelias Rücken. Die Schwester fast erwürgend und die Luft abdrückend klammert sie sich an ihrem Hals fest und klettert ihr förmlich auf den krummen Buckel. ( :D )

• ( 8o )
    Um dem Erstickungstod zu entgehen ließ ich mich einfach rücklings ins Wasser fallen, wodurch ich zwar unterging, aber Aemilia ebenso :]
    Wenigstens bekam ich diesmal kein Wasser in die Nase...dafür war es jetzt in den Ohren. Auch Kopfschütteln half nicht, wie ich feststellte...also schnell nach Aemilia sehen.

• Keuchend und Wasser spuckend steht Aemilia aufrecht im Wasser und sieht schließlich grinsend zu Aelia hinüber.
    "Hast du nun genug? Ich würde sagen, du könntest so langsam mal aufgeben..."
    Sie schwimmt wieder heran, bleibt dieses Mal aber friedlich.
    "Waffenstillstand?" :D

• Aemilia seufzt theatralisch und sieht mit Leidensbittermiene zu Aelia.
    "Du misstrauisches Weibsstück! Zweifelst du etwa meine Glaubwürdigkeit an? Wie kannst du mir das nur antun..."
    Sie hält das Schauspiel nicht lange durch und grinst breit.
    "Ach, nun mach schon... Ich kann nicht mehr..."
    Erschöpft lässt sie sich am Beckenrand nieder und schaut stirnrunzelnd zu Aelia.
    "Erzähl mir nen Schwank aus deiner Jugend! Was macht das Büro? Gibts noch was neues zu berichten? Wann heiratest du Corvus?"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!