Das Zusammenrücken der Menschen, die des Centurios Worten lauschten, gab mir Gelegenheit, mich etwas in die Masse zu mischen, und so, Wein aus einem Becher schlürfend, lief ich etwas in der Menge herum, beständig das "Observierungsobjekt" in den Augenwinkeln habend.
Tag der offenen Tür
- Lucius Aurelius Commodus
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Lucius Aurelius Brucetus
Bisher habe ich keine derartige Order bekommen.
Zwar hörten wir ein paar Gerüchte nach denen
größere Truppenteile in Germanien massiert wurden
aber es ist mehr als unwahrscheinlich das meine
Wenigkeit dort zum Einsatzt kommen wird.erwiederte ich während mein Bruder einige Ausrüstungs-
gegenstände der Vigiles vorstellte."Da bin ich aber beruhigt..." Wieso sagte sie etwas derartiges??Sie kannte ihn gar nicht...Ihr Blick ging wieder zu Boden und sie wurde rot
-
Commodus der nun Fertig war mit seiner Vorführung ging wieder hinunter von der Tribüne. Er schnappte sich einen Becher Wein und trank einen kleinen Schluck. Sein Mund war doch sehr trocken vom vielen Reden. Neben ihn erblicke er einen Jungen Mann der wohl eine Hübsche Frau aus der Masse erspäht hatte.
"Salve, hat es euch gefallen?"
-
Ob ihrer Bemerkung musste ich Valeria anlächeln.
Nun ich fragte mich gerade wie lange ihr in
Ostia bleiben werdet.Höflich applaudierte ich nachdem mein Bruder geendet hatte.
-
Commodus näherte sich wieder seiner Tochter und hörte die worte Brucetus'.
-
"Leider nicht so lange." Auch sie applaudierte auch wenn sie nicht zugehört hatte.
"Wir werden wohl morgen wieder aufbrechen...." -
Ich blickte ein wenig enttäuscht drein allerdings
fasste ich mich schnell wieder und versuchte mir
meine Enttäuschung nicht anmerken zu lassen.Nun das ist ja ein sehr kurzes Zeitfenster für euren
BesuchEin viel zu kurzes fügte ich in Gedanken hinzu.
-
"Mein Vater wollte ja auch nur etwas abholen.Und wir wurden hier auf diese Veranstaltung aufmerksam und sind hergekommen." Sie lächelte ihn leicht an.
"Man konnte ja nicht wissen das man eingeladen wird und jemand einen kennenlernen möchte." -
Nein das kann man wahrlich nicht voraussehen.
Nun sollten wir nicht vielleicht sehen wo eure
Begleiter stecken. Ich denke auch mein Bruder wird
über die Bekanntschaft mi euch und euren Begleitern erfreut sein. -
Sie nickte und folgte ihm.
Sein Bruder...war das wohl war -
Balbus war fast sofort da, als die beiden sich wieder bewegten und den Anschein machten, zu irgendeinem Ziel zu gehen.
-
Und auch Commodus machte sich wieder daran ihnen zu folgen.
-
Ich blickte im gehen umher, ob
Commodus irgendwo zu sehen war.
Nach ein paar minuten entdeckte ich meinen Bruder.Commodus! Commodus ein wahrhaft guter Vortrag.
Ich trat meinem Bruder entgegen und lächelte ihn
breit an. -
Valeria hatte mühe ihm zu folgen,schaute immer zurück,ob ihr Vater und ihr Bruder noch da waren.
Dann blieb sie abruppt etwas hinter Brucetus stehen und schaute ganz perplex eine Person an die sie hier nicht erwartet hatte. -
Zitat
Commodus! Commodus ein wahrhaft guter Vortrag."Ach, höre doch auf zu Schmeicheln, ich weiß das du nur lügst."
Begegnete Commodus seinen Bruder mit einen lächeln auf dem Gesicht.
"Wer ist das den hinter deinen Rücken dort?"
Commodus versuchte seinen Kopf seitwärts zu bewegen um seine Neugier zu befriedigen. Wem haben wir den hier?
-
Verlegen trat sie hinter Brucetus Rücken hervor.
"Salve." Sie nickte dem Mann zu.Schaute dann Aemilius an. "Salve Aemilius." sagte sie mit rot werdenem Kopf -
Verwirrt blickte ich Valeria an, offensichtlich
kannte sie den Mann mit dem Commodus sich
unterhielt. Nun ich schob meine Verwirrung beisete und
sprach mein Bruder wieder an.Nun Bruder ich sage es so die rede war immerhin
für deine Verhältnisse gut nicht wahr. -
Balbus trat neben Valeria und betrachtete die vielen Männer um sie herum.
Vor allem wunderte er sich, dass sie einen von ihnen erkannte. Er schaute sie fragend an.
-
Sie bemerkte den Blick von ihrem Bruder.
"Balbus,das ist Aemilius.Ich hab ihn in Tarraco kennengelernt." flüsterte sie ihm zu
-
Zitat
Nun Bruder ich sage es so die rede war immerhin
für deine Verhältnisse gut nicht wahr.Commodus grinste und nahm noch einen Schluck vom Wein.
"Tja, mein Bruder... Edel und großzügig, wenn es darum geht andere Menschen zu beurteilen, aber selbst noch kein Offizier."
Vom Tisch hinter ihn, entnahm Commodus zwei Becher Wein und reichte diese seinen Bruder und dem Mädel.
"Salve! Mein Name ist Aurelius Commodus."
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!