Decimus Mattiacus

  • "ich verstehe, dann werde ich mich auch daran halten, was ihr sagt. Auf keinen Fall möchte ich, dass es meinem Kind schlecht geht, noch weniger, dass ich es verliere!" antwortete sie und zog sich wieder an.


    "Wer macht denn meine Arbeit, so lange?" fragte sie zögerlich und sah Mattiacus an. Eigentlich wusste sie, an wem die Arbeit hängen bleiben würde, also sprach sie weiter. "Dann werde ich also regelmäßig kommen... vielen, vielen Dank!" endete sie und sah ihn mit einem dankenden Lächeln an.

  • Mattiacus lächelte verständnisvoll.


    "Du musst dich nicht bedanken, das gehört doch zu meiner Aufgabe. Wer jetzt deine Arbeit übernehmen soll, kann ich dir leider nicht sagen......da kenn ich mich leider nicht im Haushalt aus."

  • Fannia lächelte als Mattiacus sagte, dass er sich im Haushalt nicht auskennen würde. "Ich denke da wird sich schon jemand finden" grinste sie verschmitzt. Wann soll ich denn wiederkommen? Oder sucht ihr mich auf?" fragte sie noch bevor sie sich verabschieden würde.

  • "Komm am besten jeden Monat einmal zur einer Untersuchung zu mir. Ansonsten kannst du mich jederzeit aufsuchen. Wenn du Beschwerden hast, solltest du mich bitte sofort aufsuchen, nicht nur in deinem Interesse, sondern auch wegen dem Kind."

  • "In Ordnung" antwortete Fannia. "und vielen Dank nochmals" lächelte sie und verabschiedete sich von ihm. Sie machte sich wieder auf dem Weg zur Sklavenunterkunft um sich schlafen zu legen.

  • "Freut mich, dass dir deine Arbeit gefällt. Ich hätte da auch etwas für dich. Meine Amtskollegin und ich haben bei der dursicht einiger Rechnungsbücher Ungereimtheiten festgestellt. Hier ist unser Bericht."


    Livianus legte ein Stück Pergament auf den Tisch.


    Im Zuge der Routineüberprüfungen sind in den hispanischen Rechnungsbücher einige Auszahlungen aufgefallen, die eine genauere Untersuchung Wert zu sein scheinen.


    Sim-Off:

    Die herausgestellten Beträge tauchen auf keinem der öffentlichen für die Aedile einsehbaren Konten wieder auf, so dass davon ausgegangen werden muss, dass diese entweder auf Privat- oder Sparkonten liegen oder gar dort verbraucht wurden. Dies ließe sich (laut SL) über konkrete Ermittlungen z.B. der Prätorianer herausfinden...
    (Wenn NPC-Unternehmen das Geld hätten erhalten sollen, wäre wohl eine Lösung via Staatskasse die richtige gewesen. Dort sind jedoch bis dato keine Überweisungen hierzu eingegangen.)


    Die folgenden Auszüge enthalten alle relevant erscheinenden Einträge. Falls weitere Informationen von Nöten sind, so können diese noch nachträglich von den Aedilen erfragt werden.


    Provincia Hispania (Auszug)


    Corduba (Auszug)

  • "Mhm, alle Buchungen haben etwas mit Corduba zu tun"


    Mattiacus schaute über die Buchungen.


    "Dieses hier erscheint mir irgendwie verdächtig. Diese 500 Sesterzen damit "du nicht hungern brauchst......... weisst du, wer in der Zeit der Buchungen für die Finanzen in Hispania zuständig war ?"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!