Neue Vestalinnen hier melden

  • "Was? Der Vesta-Kult ist nur für Frauen? Da stand ausdrücklich 'Jungfrauen' auf dem Plakat, und ich bin doch noch Jungfrau!"


    Ich war ganz zerstört. Und was wollten heute alle mit meinen Ohren? Und warum hielten die mich alle für 12? Ich war 19, verdammt.


    "Apropos Jungfrau: Jentia ist das schon ganz bestimmt nicht mehr, gell meine Liebe?"


    Ich sag nur:

    Zitat

    "Sieht er gut aus?", rief ich hinterher


    "Und wenn doch, dann sicher nicht mehr lange! Ich geh jetzt zu meinem Papa."

  • Zitat

    Original von Aquilia Flavia Agrippina


    Ich wandte mich an Jentia.


    Komm rein, dann können wir alles bereden, und zwar in Ruhe!


    Ich trat ein.

    "Ich möchte gern euren Kult beitreten und ich bin Jungfrau, glaubt nicht diesen Knaben. Ich möchte dies auch immer bleiben, Männer sind einfach schrecklich."

  • Dann setzt euch beide einmal hin.


    Ich wies auf drei Korbstühle.


    Nun, Vesta zu dienen heisst auch immer, Entbehrungen zu machen. Habt ihr spontan irgendwelche Fragen, die ich euch beantworten könnte? Vielleicht Dinge, die euch in den Riten der Vesta noch Fragen offen lassen?

  • Sim-Off:

    Da das noch nicht in die WiSIm eingebunden wurde, musst du vorläufig einfach so tun, als ob du das Feuer hüten würdest, also einfach RPG machen.


    Ferner bitte ich euch beide, also dich und Octavia Jentia, wie auch die Annaea Iphygenia euch beim Pontifex Maximus in seinem Palast zu melden.

  • Zitat

    Original von Prudentia Mattea
    Zum Ritus habe ich eine Frage. Was müsste ich jetzt mit dieser Quelle und dem Holz tun damit das Feuer nicht ausgeht?


    "Man erziehlt den besten Resultat in den man Zwei stuckle Holtz Schnell und Kräftig gegen ein ander reibt... :)
    Ein bis was ausdauer und schon wirts dir warm ,zuerst vom Reiben dan vom Feuer.. :)"
    Sagte ich Frech...
    Gegen die Frau die Größer und sicher etwas älter war wie ich.
    Dan Klopfte ich an die Tur ,blieb stehen am eingang und sänckte den Kopff, sowie meine Mutter mir ertzählt hätte es zu tun.

  • Nach eine Stunde bekamm ich vom gebuckt stehen zimmlichen genick Weh und ich schaute mahl drein..sah keiner.
    Ich blieb aber stehen wo ich stand.
    *Sint wohl alle Feuer machen* Dachtte ich und grinste ein wenig bei der gedancke. :D :)
    Auf dem moment das ich was hörte machte ich das Freche Mundwerk aber zu... :D :)

  • Der 10 er Tag wieder stand ich da stunden...
    Aber jetzt kochte das Griechischer Blutt über ich hatte das Kanal gestrichen voll.
    Also fragte ich um ein stück Papier ,was ich auch bekam und Schrieb.


    Salve


    Mir tun die Füßen weh vom rumstehen ..anscheinend ist kein bedarf an neuer Zuwuchs.
    Der Cantina hier serviert Essen das ich mein Ziegen nicht zu geben waage und ein Schluck Wasser weil man wartet ist auch zufiehl hier.
    Trotsdeem dank für den Empfang ,den kein, oder ein schlechter Empfang ist ja auch eine.


    Falls es fragen gibt könnt ihr mir ja zu Hause in Mantua finden.
    Sabbatia Kyria
    Vale


    Jetzt trat ich das Erste mahl IN das Buro hinein,wunderte mich über die schöne ausstafierung .
    Dan legte ich den Brief auf dem Buro ,drehte mich um und lief hinaus.
    Den Gang dürch und nach draussen.
    *Dan eben nicht!,tut mir leit Vesta! *Grummelte ich in mich selber als ich die Treppe hinunter lief zu der Straße.

  • Verina hatte gehört, dass die Vestalinnen und solche, die es werden wollten, sich auch manchmal hier trafen. Also suchte sie nach einem Ansprechpartner und sah neugierig in die offen stehende Tür.


    "Salve!" :)

  • Eigentlich verlies ich das Gebäude der Vestalin ohne Grund ja nicht, aber manchmal ist ein Spaziergang zwischen den Tempelanlagen sehe erholsam. Ich kam sogar an der Meldestelle der Vastalinnen vorbei und sah jemand dort stehen, ich ging zu ihr.


    "Salve, ich bin Octavia Jentia, eine Vestalin. Kann ich dir helfen."

  • "Oh, das ist schön, hier jemand zu treffen.“


    Verina hatte sich bereits auf eine längere Wartezeit eingestellt.


    "Ich bin Aurelia Verina und ich habe den Wunsch, Vestalin zu werden, weiß aber rein gar nicht, wie ich im Einzelnen vorgehen muss.“

  • Zitat

    Original von Aurelia Verina
    "Ich bin Aurelia Verina und ich habe den Wunsch, Vestalin zu werden, weiß aber rein gar nicht, wie ich im Einzelnen vorgehen muss.“


    "Keusch bleiben wäre ein Anfang..."


    raunte ein hagerer Bursche, der gerade vorbeikam, ein paar Wortfetzen aufschnappte und auch schon gleich weiterging...



  • Verina lächelte scheu. Das war ja einer der Gründe, weswegen sie Vestalin werden wollte. Große Brüder und die Berufung zur Vestalin … Nie würde ein Mann es wagen, sie zu berühren. Das hoffte sie jedenfalls. Außerdem wählten viele Patrizierinnen diese Laufbahn.


    Hm, aber was genau auf sie zukäme, dass wusste Verina nicht. Sie wirkte etwas unsicher.

  • Tertia war Octavia Jentia gefolgt und hatte so noch die letzten Worte mitbekommen, auch wenn man ja eigentlich nicht lauschen sollte.


    "Salve ich bin Livia Decima Tertia und ebenfalls Vestalin.Verzeih wenn ich so dazwischen platze aber ich konnte nicht umhin deinen letzten Satz mitanzuhören. Der Bursche vorhin hatte jedenfalls recht, du musst auf jedenfall Jungfrau sein, dass ist schon mal die wichtigste Grundvoraussetzung. Allerdings ist das noch nicht alles auf deinem Weg zur Vestalin, du musst auch beim Pontifex Maximus vorstellig werden, er entscheidet über deine Aufnahme in den Ordo Vestalis, wenn du willst kann ich dich zu ihm begleiten. Sollte er deiner Aufnahme zustimmen, wirst du alles weitere nach und nach von uns im Haus der Vestalinnen und im Vesta Tempel beigebracht bekommen."

  • Sim-Off:

    Sorry, dass ich nicht früher reagiere, ich hatte leider keine Zeit dafür.


    Ich öffnete die Türe und sah Aurelia Verina mit Livia Tertia draussen stehen.


    Kommt doch rein ihr beiden.


    Bat ich sie freundlich und zu Verina gewandt sagte ich noch.


    Du möchtest also auch Vestalin werden?

  • Endlich! Was für eine Fügung! Verina atmete innerlich auf. Nun hatte sie gleich zwei Ansprechpartner.


    "Salvete! Mein Name ist Aurelia Verina.“


    Aufmerksam hörte sie Tertia zu. Ab und zu nickte sie.


    "Ja, das wäre mir sehr recht, wenn du mich begleiten würdest. So allein vor dem Pontifex Maximus? Wunderbar, dass ich danach dann ausgebildet werde. So richtig viel weiß ich nämlich noch nicht.“

  • Der Aufforderung von Agrippina folgend trat sie zusammen mit Verina in das Officum der Virgo Vestalin Maxima ein, wobei sie Verina mit gedämpfter Stimme sagte.


    "Unsere Virgo Vestalis Maxima wird noch ein paar Worte an dich richten und wenn sie nichts dagegen hat, können wir gleich danach zum Pontifex Maximus aufbrechen."


    Dann wandte sie sich Agrippina zu.


    "Danke, ich habe Verina schon etwas zu den nächsten Schritten gesagt die auf ihrem Weg zur Vestalin auf sie zukommen, ich hoffe das war in Ordnung."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!