Neue Vestalinnen hier melden

  • Aber natürlich war das in Ordnung, dann weiss Verina ja schon das wichtigste.


    Ich lächelte die beiden an.


    Also, Aurelia Verina. Du hast dich für den Dienst an Vesta und somit an Rom entschieden. Ich denke, dass du einen guten Weg wählst, denn wenn du Vesta dein Leben und deine fruchtbaren Jahre anvertraust, wirst du dem Staat grossen Dienst tun. Allerdings verpflichtet dich das zur Keuschheit. Wenn du dies auf dich nehmen willst, so können wir meiner Meinung nach zum Pntifex Maximus aufbrechen.
    Falls du noch irgendwelche Fragen hast, ich bin immer bereit sie dir zu beantworten.

  • "Ich bin bereit, dem Pontifex Maximus gegenüberzutreten. Reicht denn mein Wille für diesen Schritt und zu einem Leben in Keuschheit?“


    Verina hatte Sorge der Pontifex Maximus könnte sie nach Dingen befragen, die sie nicht wissen konnte. Sie wollte gut vorbereitet sein.

  • Tertia versuchte sich an ihre eigene Aufnahme in den Ordo Vestalis zu erinnern und konnte es einfach nicht lassen sich einzumischen, obwohl es eher Agrippina oblegen hätte zu antworten.


    "Nun mein Wissen ist nicht so groß, als dass ich zu sagen vermag, was der Pontifex Maximus genau fragen wird.Aber ich denke er wird vorallem versuchen herauszufinden, wie ernsthaft dein Wunsch ist ein keusches Leben zu führen und Vesta zu dienen. Und warum du dich gerade für diesen Weg entschieden hast und Vesta dienen möchtest. Er wird dich sicher nicht nach speziellen rituellen Handlungen fragen, falls du das befürchten solltest. Demnach sollte dein Wille ausreichend sein, vorallem wenn du dir bewusst bist welche Tragweite diese Entscheidung für dein Leben hat, denn du weißt ja welche Folgen der Verlust ihrer Keuschheit für eine Vestalin hat."

  • Sehr schöne Antwort Livia Tertia.


    Was die Fragen des Pontifex Maximus anbelangen, so werden sie sich um deinen Willen, Vestalin zu werden drehen. Denn alles zu den Kulthandlungen wirst du erst noch lernen.

  • Verina hörte sich interessiert die Ausführungen der Vestalin Tertia an und nickte erleichtert, als sie die Bestätigung der Virgo Vestalis Maxima hörte.


    "Dann wäre ich für den Besuch beim Pontifex Maximus bereit. Mein Wille ist für diesen Schritt ausreichend vorhanden.“

  • Da Agrippina nun auch angeboten hatte Aurelia Verina zum Pontifex Maximus zubegleiten. Beschloß Tertia hier beim Tempel zu bleiben, zwei Vestalinnen als Begleitung einer neuen Anwärterinnen, würden eher für Irritationen sorgen.


    "Da du keine bessere Begleitung zum Pontifex Maximus finden kannst, wenn du dein Anliegen vortragen willst, als die Virgo Vestalis Maxima selbst, werde ich hier bleiben. Ich wünsch dir viel Glück, Verina und sei nicht zu nervös, es wird schon klappen."

  • Es freut mich, dass sich jemand für die Lebensaufgabe einer Vestalin interessiert und sogar beitreten möchte. Ich werde sie später kennen lernen, jetzt erst einmal gehe ich wieder zurück.

  • Sim-Off:

    Agrippina ist eigentlich schon zum Palast aufgebrochen und hat um eine Audienz angefragt.


    Während Verina so fragend in die Runde blickte machte Agrippina anstalten zu gehen und Tertia nickte Verina aufmunternd zu der Virgo Vestalis Maxima zu folgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!