Erbitte Bürgerrecht

  • Durch Zufall stiess ich auf diese Seite und würde gerne mitarbeiten. Ich habe mich schon ein bisschen umgeschaut und gesehen, dass es noch keine Iunier gibt. Somit stelle ich den Antrag diese Gens gründen zu dürfen.


    Mit demütigem Dank


    titus

  • Titus Iunius Tonitrus, ich grüße Dich. :)


    Und heiße Dich im Imperium Romanum willkommen. :)


    Mit dem was Du sagst hast Du völlig recht. :)


    Zur Aufnahme brauchen wir noch die Angabe ob du lieber militärisch, zivil oder religiös Karriere machen möchtest. Religiöse geht nur in der Provinz Italia, alles dagegen ist derzeit möglich in Italia, Hispania und Germania. :)


    Einiges hilfreiches für den Anfang:


    > Übersicht der Provinzen


    > Übersicht der Ränge


    > Übersicht der bereits bestehenden Gentes



    Zum Thema Gens braucht das Tabularium folgendes:

    Wohnsitz:
    Partei:
    Emblem:
    Wahlspruch:
    Anmerkungen:


    Der Wohnsitz liegt in der Provinz, die Du wählst und die Stadt dort kannst Du eigentlich frei wählen. :)
    Partei bedeutet, dass sich eine neue Gens durch ihren Pater in eine politische Partei einträgt, das gilt dann für alle Mitglieder Deiner Gens.


    > Überischt der Factios (Parteien)


    Das Emblem einer Gens kann ein Tier oder ein Gott oder ähnliches sein. Das sind die Bilder immer recht neben dem Signaturbild. Ich helfe auch gerne bei der Erstellung eines solchen Bildes. Der Wahlspruch ist meist einer auf Latein, muss dies aber nicht sein. Und unter Anmerkungen wird meist ein kurzer Abriss der Familengeschichte wiedergegeben, muss aber nicht. :)


    Ich hoffe umfassend informiert zu haben. :)
    Bin aber für weitere Fragen immer offen. :)

  • Danke für die Begrüssungen. Hier nun meine Entscheidungen:


    Wohnsitz: Hispania Gades
    Partei: Gilvus
    Emblem: Blitz
    Wahlspruch: Non multa, sed multum!


    Wann kann ich nun auch bei der Wirtschaftssimulation mitmachen?

  • Sobald du die Staatsbürgerschaft hast musst du im entsprechenden Thread im Mercatus um ein Konto ansuchen, dann bist du bei der WiSim dabei!

    QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS


  • Sehr gut, fehlt nur noch ob als Soldat oder Zivilist. :)


    Die Gens sollten wir aber schon anlegen können. :)

  • IM NAMEN DES IMPERIUM ROMANUM
    UND
    DES KAISERS VON ROM



    ERHEBE ICH DEN:
    PEREGRINUS
    TITUS IUNIUS TONITRUS



    MIT WIRKUNG VOM
    ANTE DIEM XI KAL MAI MMDCCLVII A.U.C. (21.4.2004/2757)



    ZUM
    COLONUS
    PROVINCIA HISPANIA



    HIERMIT ERHÄLT ER DAS RÖMISCHE BÜRGERRECHT




    DER RÖMISCHE KAISER, MMDCCLVII A.U.C.


  • Sodale!


    Nachdem mir freundlicherweise die Ehre erteilt wurde, das Genswappen der Iunia zu gestalten, habe ich nun mein Werk beendet ;)


    Ich hoffe es gefällt dir, Titus Iunius Tonitrus. Ich gebe zu, es erinnert etwas an das Religions-Symbol Roms, aber es ist schwerer als man sich vorstellen kann, etwas mit einem Blitz zu machen... ehem :] Nun ja, falls es nicht deinen Vorstellungen entspricht, dann reklamier einfach ;)


    Voila *tusch*

  • Ich bin wie vom Blitz getroffen. Meine kühnsten Erwartungen wurden übertroffen. Ich danke dem Künstler, aber auch dem Staat.


    Du bist in meinem Haus immer Willkommen. Dieses Geschenk müssen wir einst begiessen ;).

  • Eine kleine Bitte an Metellus... (Eigentlich an alle)
    Könntest du die Logos der Gentes von nun an etwas kleiner gestalten?
    Eine Höhe von 130 Pixel ist ok, wenn das Bild schmal ist, aber 130x130 ist IMO zu groß. Ich weiß nicht, 110x110 für quadratische Logos? Es sollte jedenfalls nicht unproportional groß im Vergleich zur Signatur wirken!

    QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

  • Zitat

    Secundus Claudius Felix dixit:
    Eine kleine Bitte an Metellus... (Eigentlich an alle)
    Könntest du die Logos der Gentes von nun an etwas kleiner gestalten?
    Eine Höhe von 130 Pixel ist ok, wenn das Bild schmal ist, aber 130x130 ist IMO zu groß. Ich weiß nicht, 110x110 für quadratische Logos? Es sollte jedenfalls nicht unproportional groß im Vergleich zur Signatur wirken!


    Dem stimme ich vollauf zu. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!