Das Neue Ruder....

• http://http//groups.msn.com/_S…c=4675474956277712565<br>
    -----------------------------------------------
    Zum daten.
    Beneutigd werden 120x holz+23xmatrial
    Bauzeit: 2 wochen.
    1/4 der ankauf summe wirt vohraus in rechnung gesteld wegen matrial ankauffen, diesser klausel entfählt wenn man selber das matrial zu verfügung steld.
    Kosten des Ruders inc matrial 2400 D(21.600 alt Ses.)
    Kosten ohne matrial 1800 D.
    Bei soffort zahlung in gansen 1710 D.
    dazu Fett,wolle,segeltuch,nägeln und eisen bänden wie alle sichtbahr auf den zeichnung..
    Für weitere information und das einmahlige navigations gehilfe packet
    http://www.angelfire.com/indie…a/01JDC_schwert_ruder.gif
    fragt den Josephus Decima Cartonensis schiffszimmermans /schreinerei geschäft..

• Das scheint wahrlich eine sehr interessante Erfindung zu sein. Doch leider reicht meine Barschaft bei weitem nicht aus, dieses Produkt zu unterstützen :(.

PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

amare et sapere vix deo conceditur

• Zitat

Gaius Scribonius Curio dixit:
    Das scheint wahrlich eine sehr interessante Erfindung zu sein. Doch leider reicht meine Barschaft bei weitem nicht aus, dieses Produkt zu unterstützen :(.

Salve
    Edler Gaius

Ein par wochen auf cussus auf unsere schule und ihr wist bescheid.
    Übrigenz haben wir ein raum für euch auf der 2e ettage für euch reserviert flls ihr das braucht....ein Cartonensis komt sein wort immer nach.
    Vale
    Josephus.

• Zitat

Marcus Fabius Colonius dixit:
    Das scheint mir eine gute Arbeit zu sein. Wir werden die Schiffe im Hafen in jedem Falle damit nachrüsten, wenn ein wenig Ruhe eingekehrt ist.

Salve
    Edeler Marcus Fabius Colonius

Wir möchten euch nicht föllig wiedersprechen aber...vielleicht wäre es das überdencken wirt im kurzen nach zu rusten ob das wir beim nächste action gegen die Piraten oder ein andere Feind von an fang an ein großer technischer vorteil haben.
    Wie ihr ungezweifelt wist ,kan man geheimen nicht länge verbergen und die chance das der feind versuchen wirt uns zufohr zu kommen wäre nicht undenckbahr...
    Doch sei es so, ich bin der bauer und naturlich abhängis von auftraggeber (ihr) und wirt also euer entschlüßen abwarten.
    freundlicher grüß
    Vale,
    Josephus.

• Zitat

Josephus cartonensis dixit:
    Ein par wochen auf cussus auf unsere schule und ihr wist bescheid.
    Übrigenz haben wir ein raum für euch auf der 2e ettage für euch reserviert flls ihr das braucht....ein Cartonensis komt sein wort immer nach.

Dies ist äusserst freundlich und bemerkenswert von dir, habt dank ;).
    Konntest du das neue Ruder schon ausprobieren und verkaufen?

PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

amare et sapere vix deo conceditur

• Text josephus
    Ja...in die slagt der Sesostres bäncke für die PAN I mit solch ein ruder,
    und war sehr erfolgreich..
    Verkauft haben wir noch keiner aber wer had den ein schiff? abgesehen von mich und die Classis und von den müßen die order normalerweise ja komen....
    Mit den ruder kan man das schif fast quer legen in ein fach von 200m länge und 200m breitte, weil nämlich das schif durch ein centriertes ruder "reeven" kan etwas das ein Quiquerime oder größere typen absolut nicht können mit ein doppel hinterruder an die seite..
    Ein ruder für ein quiquerime ist naturlich groß und daher teuer aber für ein "vergnügungsshif" werde es auf + - 225 Ses. komen abhängig von der größe und lieferüngs zeit.
    ------------------------------------------------------------------------
    Wenn er wieder da is komt ein preisen liste und ausführungs erklährüng.

• An den Praefectus der Classis Romana.
    Secundus Flavius Felix .

Salve

Der Pater der Gens Ambrosianus Aelius Ambrosianus Pladius had den wünsch geäusert den neuen Ruder zu sehen /besichtigen.
    Persönlich habe ich kein probleem mit sein wünsch aber Ich weiß nicht in wie fern Ihr diesses projeckt als "Geheime Imperiale info" zieht oder nicht. ;)
    Daher möchtte ich zuerst eure meinung diesbezüglich erfahren.
    Vale,
    Josephus.

• Ich sehe Zivilisten überhaupt nicht gerne in den Räumen des Militärs.
    Doch wenn du für ihn bürgen kannst so will ich eine Ausnahme machen!

QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

• Salve,
    Hm Er ist schon zuverlaessig soweit ich ihm kenne aber er kan sich das ruder auch ausserhalb den Mil.terrain ansehen so vangen wir 2 fliegen mit ein taetscher. :D
    Er kan sein interresse befriedigen und wir unsere sache mehr werbungs kraft geben und wir mussen nicht fuerchten das er dingen sieht die ihm nichts angehen. ;)
    Aber der Pater Pladius ist schon ein guter kerl, eine seine Gens moechtte auch zur Classis doch es ist in Britannia noch nix da.....
    Vale
    Josephus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!