Erkundungstour durch Ostia

• Da ging mir ein Licht auf..........

"Aemilia, deine Schwester? Nun, ich denke sie hat sich doch eine Zeit lang ganz gut eingelebt gehabt, in der Casa Decima Mercator, richtig..
    Es sah schon fast so aus als könnte mein Bruder keine Minute mehr ohne sie sein."

• Ein wissendes Grinsen im Gesicht nickte ich.
    "Ah, Livianus ist also dein Bruder....gut, langsam finde ich mich in die Familienverhältnisse ein" 8)

"Ja, ich glaube ihr geht es ähnlich...dauernd darf ich mir das Gejammer anhören, wie sehr sie ihn doch vermisst, seit er in Ägypten ist."
    Ich verdrehte die Augen.
    "Naja, entweder das, oder sie meckert, dass sie Hunger hat. :D
    Also, wohnt sie noch bei euch?"

• "Jaja, die beiden. Dein Zwilling und mein Bruder.
    Wie zwei Turteltauben sind sie.
    Ich bin ja schon gespannt wie das denn weitergehen wird.
    Wer weiss das schon.......

Hunger? Ständig Hunger? Nicht doch......... :D

Ich kann es dir nicht genau sagen ob sie noch bei uns wohnt, aber sie geht zumindest bei uns ein und aus als würde sie noch hier wohnen.
    Aber jeder in unserer Familie kommt sehr gut aus mit ihr und daher dürfte sie sich auch sehr wohl bei uns fühlen."

• "Sie fühlt sich überall wohl, wo sie weiß, in welchem Raum sich die Küche befindet.", grinste ich.

"Hm...aber erzähl mal ein bisschen etwas von dir. Oder gibt es außer der Tatsache, dass du im Palast arbeitest nichts Wissenswertes mehr?" ;)

• Sim-Off:

No Prob ^^

"Hm..."
    Nachdenklich beobachtete ich eine Möwe, die ihre Kreise zog.
    "Also, den beruflichen Werdegang kenne ich jetzt, machen wir einfach mit dem privaten weiter." ;)

• Ich stutzte ein wenig......

"Nun, privat........ähm.........
    Nunja, nach meiner Rückkehr nach Tarraco blieb mir nicht viel Zeit, war ich doch zu sehr damit beschäftigt all das aufzubauen was ich jetzt besitze.
    So gründete ich einen Architekturbetrieb gefolgt von einem Mosaikleger und einem Bildhauer.
    Alles sehr erfolgreiche Betriebe die wirklich gut laufen.
    Doch was nützt all der berufliche Erfolg ohne die richtige Frau an meiner Seite.
    Geld alleine macht auch nicht glücklich."

;)

• "Nein, eine Frau habe ich noch nicht" antwortete ich ein wenig frech.
    "Tja, sagen wir so, es hätten sich mir schon einige Möglichkeiten geboten doch wollte ich abwarten bis mir eine Frau begegnet die ich sehe und weiss, das ist sie." ;)

• "Na, dann hoffen wir mal du siehst sie, solange du noch etwas siehst...also, bevor du alt und grau bist.", frotzelte ich grinsend. :D
    "Oh, warte mal..."
    Wieder einmal hatte ich beim vorbeischlendern etwas an einem Stand gesehen und blieb abrupt stehen.
    Ein Händler pries lauthals eine Fülle von Parfums, Kämmen und allerlei anderer Utensilien an.
    "Riecht doch gleich um einiges besser als der Fischstand.", murmelte ich schmunzelnd und roch an einem der Behälter.

• Im selben Augenblick kam auch Lucius an den Stand und suchte nach etwas für sich. Was sein Vermögen anging, war nicht mehr viel übrig, dass er hatte um sich zu pflegen. Jetzt da er Arbeit als Verwalter hatte, konnte er sich endlich wieder einige Sachen leisten.

Erst jetzt wurde ihm das Mädchen bewusst, das neben ihm stand und an einem Duft roch, das sie von dem Stand genommen hatte. Er roch an seinem und rümpfte die Nase, dann wandte er sich an sie. "Entschuldigung, ich weis nicht, aber richt das gut euerer Meinung nach?" fragte er höflich und lächelte sie an.

• Zitat

Original von Germanica Aelia
    "Na, dann hoffen wir mal du siehst sie, solange du noch etwas siehst...also, bevor du alt und grau bist.", frotzelte ich grinsend. :D
    "Oh, warte mal..."
    Wieder einmal hatte ich beim vorbeischlendern etwas an einem Stand gesehen und blieb abrupt stehen.
    Ein Händler pries lauthals eine Fülle von Parfums, Kämmen und allerlei anderer Utensilien an.
    "Riecht doch gleich um einiges besser als der Fischstand.", murmelte ich schmunzelnd und roch an einem der Behälter.

"Ich habe sie schon gesehen" flüsterte ich Aelia ins Ohr als sie von einem Duft roch.
    Dann stellte ich mich hinter sie, meinen Kopf streckte ich an ihrem vorbei und versuchte ebenfalls den Duft zu riechen
    "Den einzigen Duft den ich riechen kann ist jener deiner wunderschönen Haare"

• Es lief mir eiskalt den Rücken herunter, als Martinus so dicht hinter mir stand und mir ins Ohr flüsterte. Gerade wollte ich etwas erwidern, als ein Mann mich ansprach.
    Ich sah zur Seite, blickte den fremden Mann an und sah dann auf den Behälter. Ich nahm ihn in die Hand (den Behälter, nicht den Mann 8) ) und roch kurz daran.
    "Um ehrlich zu sein...ich bin vorhin an einem Stand mit "überreifen" Fischen vorbeigekommen...im Vergleich dazu roch der nach Rosen.", erwiderte ich, durch diese..Sache...mit Martnius immer noch ein wenig verunischert schmunzelnd und gab ihm das Fläschchen zurück.

Edit: zu langsam...

• Lucius grinste. "Also haben mich meine Sinne doch nicht getäuscht..." lachte er und roch noch einmal daran. "Pfui.. nein also wirklich.. und das soll Frauen gefallen, das würde ja nicht einmal einen Ochsen dazu bringen sich in die Person zu verlieben." kommentierte er und suchte weiter. "Jaja, Frauen haben da schon ein besseres Gespür" bekundete er und lies ein schmunzelndes Lächeln über seine Lippen spielen.

• Gerade im schlechtesten Augenblick sprach, der mir fremde Mann, Aelia an.

Ich nahm einen Duft auf dem Sortiment, ein sehr unauffälliges Fläschchen, öffnete es und roch daran.
    Es duftete herrlich nach frischen Rosenblättern.
    Vorsichtig hielt ich Aelia das Fläschschen unter ihre Nase.
    "Und wie gefällt dir dieser Duft? Ich finde ihn zart und dennoch erfrischend, gerade gut genug für dich...."

• "Gespür, Geruchssinn...was auch immer.", meinte ich schulterzuckend. ;)
    Vorsichtshalber stellte ich mein Fläschchen wieder hin, ehe es mir doch noch aus meinen zittrigen Händen fiel.
    Nicht schon wieder, nicht schon wieder..., schoss es mir durch die Gedanken.
    Ich sah von Castus zu Martinus und roch zögerlich am neuen Duft.
    "Ja...um einiges besser.", gab ich zu und hoffte, man würde mir nicht ansehen wie mulmig mir zumute war.
    'Gerade gut genug für dich...', hallten Martinus´ Worte in meinen Ohren wieder...oh ihr Götter, das konnte nicht sein. Nein, ich bildete mir etwas ein. Es musste einfach so sein.

• Aelia wirkte plötzlich sehr unsicher auf mich.

"Nicht deine Richtung? Oder liegt es an anderen Umständen dass dir der Duft nicht zusagt?" fragte ich nach.

Ich wollte Aelia nicht bedrängen und so ging ich einen Schritt zur Seite.

Das Parfüm des Mannes roch derart schlecht dass der Geruch mittlerweilen bis zu mir vorgedrungen war. Ich rümpfte meine Nase.

"Willst du weiter gehen oder wollen wir versuchen doch etwas passendes für dich zu finden?"

• Lucius musste grinsen als er Martinus' poetische Worte hörte. Wie auffällig er doch vor ihm um sie warb und sie viel auch noch darauf hinein? Er bemerkte natürlich, dass es ihr etwas unangenehm war und sah wie sie leicht zitterte, als sie das Fläschchen zurückstellte.

Seine tiefgrünen Augen musterte sie erneut und er spürte den bösen Blick ihres Begleiters auf seinem Haupt ruhen. "Denkt ihr wirklich es gibt auch nur irgendetwas, das mit ihr gleich zu setzen wäre?" neckte Lucius.

• Charon, ich komme!, dachte ich. Gab es hier denn kein Loch für mich? Nun fing auch noch mein anderer Nebenmann damit an. Heute schien alles wie verhext.
    Ich verkniff mir einen Seufzer, bemerkte den leicht belustigten Blick des Händlers und verzog meinerseits kurz das Gesicht zu einem Grinsen.
    In Erwartung einer Antwort darauf schielte ich zu Martinus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!