Erkundungstour durch Ostia

  • Jetzt wollte Aelia das Thema wechslen, und im Gegensatz zu ihr tat ich ihr diesen Gefallen. :P


    "Aber auch wenn du meinstest es gäbe nichts aufregendes über deine Person zu erzählen, so würde mich etwas dennoch interessieren.
    Ich hörte du gehörtest einmal dem Cultus Deorum an. Stimmt denn das und wieso der Austritt?"

  • Puh, gut, dass es Menschen gab die netter waren als ich 8)


    "Es stimmt, ja.", antwortete ich, erleichtert über ein unverfängliches Thema. "Als ich austrat war ich Popa der Minerva...und der Grund warum ich ausgetreten bin...naja, es war nicht das Richtige für mich, denke ich. Und als dann eben das Angebot kam, ich könne Mag Scrin werden fiel die Wahl nicht schwer."

  • "Naja, ich war ja schon eine Weile im CD...es gibt eben Menschen, die dazu gemacht sind, einem Gott zu dienen, Tieren Kehlen durchzuschneiden und Tempeldiener herumzuscheuchen. Ich habe aber gemerkt, dass ich eher der Typ bin, der Scribae herumschubbst, Berichte liest und schreibt und ansonsten nur...ich sage mal überwacht." :D

  • "Soweit ich dich bisher kennengelernt habe" dann setzt ich kurz ab und murmelte schnell und leise vor mich hin "und dich hoffentlich noch besser kennen lernen werde" dann wieder normal "kann ich mir gut vorstellen dass dir das herumscheuchen von Scribae ganz gut liegt."


    Wir blieben bei einem Schmuckhändler stehen.........


    :D

  • "He, was soll das denn heißen, hm?" :P
    Scheinbar beleidigt reckte ich die Nase empor und versuchte gleichzeitig den angebotenen Schmuck anzusehen...nicht allzu einfach, wie ich feststellte. Also die Nase doch um ein paar Zentimeter nach unten gesenkt, aber möglichst noch einen schnippischen Eindruck machen und die Ware mustern.

  • "Nun spiel hier nicht auf eingeschnappst meine Liebe." und zwinkerte Aelia zu.
    "Auch ich bin nur ehrlich, egal worauf du das nun beziehen magst. Such es dir aus."


    Dan sah auch ich mir den Schmuck an. Es glänzte nur so, das Gold.......

  • "Pfff...ich und Scribae herumschubbsen...wenn die das mal mit sich machen lassen würden, ja, dann vielleicht.", meinte ich schließlich und grinste frech.
    Hua, da fiel mir wieder meine spezielle Leuchte von Scriba ein...na, lieber nicht dran denken, welche Katastrophen er gerade wieder verursacht.
    "Na, suchst du was bestimmtes?", fragte ich und schielte zu Martinus. "Eine Halskette für die Frau Mutter? Einen Ring für den Vater? Einen Armreif für die entfernte Verwandte, die man seit Jahren nicht mehr gesehen hat? Oder kucken wir nur so?" :]

  • Himmelherrgottsakrahaxn -.-


    "Ääääähm....", erwiderte ich in der für mich üblichen Eloquenz.
    "Ich dachte, das Thema hatten wir schon. Du kannst mir doch nicht einfach so Schmuck kaufen. Nein, auf keinen Fall."

  • "Aber...", startete ich den nächsten Widerspruchsversuch, den ich gleich wieder abbrach.
    Gut, erstmal nachdenken....ommmmmmmmmmmmmmm...nein, half nichts.


    "Und wie erkläre ich Corvus, dass ich mit Schmuck, den ich von anderen Männern habe, herumlaufe, hm?" 8)

  • "Vielleicht würde er dich auch mal im Palast besuchen kommen.", konterte ich grinsend. "Ich finde dich eigentlich in dieser Form ganz in Ordnung, aber wenn du eine Generalüberholung willst..." :D
    Ich winkte ab.
    "Nein, Spaß beiseite. Wir kennen uns erst seit heute, du kannst mir nicht einfach so etwas schenken...woher willst du wissen, dass ich das nicht nebenberuflich mache? Männer dazu bringen mir teure Geschenke zu machen und anschließend die Sachen weiterverkaufen?" :]


    Und wie, bei allen Göttern, kam ich auf solche Ideen?

  • "Aelia, das glaube ich nicht. Soetwas würde deinen bisher gezeigten Charakterzügen ganz und gar nicht entsprechen.
    Ich weiss es sehr zu schätzen dass du Geschenke dieser Art nicht einfach annimmst. Wäre es mir doch wichtig wenn du den Schmuck dann auch tragen würdest.
    Aber sag, wie ernst ist es dir mit Corvus und wie glücklich macht er dich?"


    Alles Fragen die mich eiegentlich nichts angingen aber mich dennoch bewegten..........

  • "Du kennst meine dunkle Seite eben nicht.", erwiderte ich verschwörerisch ;)


    "Wie ernst es mir mit Corvus ist?"
    Nachdenklich sah ich die ganzen funkelnden Gegenstände an.
    "So ernst, dass ich seinetwegen meine eigentliche Gens verlassen habe.", murmelte ich.


    Seufzend riss ich meinen Blick los und sah Martinus ernst an.
    "Du musst mich nicht 'bestechen' damit ich dich mehr mag. Wenn es nur darum ging hätte Corvus bei mir sicher nicht die besten Karten gehabt."

  • "Ach, du hast deine Gens verlassen um.........."
    Ich wollte gar nicht weiter sprechen.


    "Von Bestechung sind wir hoffentlich weit weg.
    Auch will ich mir in keinster Weise etwas erkaufen.
    Es ist nur so dass ich.....ich............"


    Es musste raus.
    Ich erhob mein Haupt und nahm Aelias Hände.


    "Ich dich gesehen habe und in mir ein Brennen durch meinen Körper ging. Von diesem Moment an wusste ich dass du es bist."

  • Sprachlos starrte ich Martinus an. Als ich merkte, dass er noch immer meine Hände hielt zog ich dieselben schnell zurück und schüttelte den Kopf.


    "Das haben schon einige vor dir gedacht...und keinem hat es bisher allzu viel Glück gebracht. Glaub mir Martinus, such dir eine andere."

  • Aelia zog ihre Hände zurück.


    "Entschuldige bitte.
    Aber wieso vergleichst du mich mit anderen?
    Was andere denken ist mir egal, ich musste dir nur sagen was ich denke, und ich bin mir meiner Gefühle und Gedanken sicher.
    Ich weiss dass ich dich will und solange du mich nicht von deiner Seite weist werde ich mich nicht damit abfinden.
    Also liegt es an dir."


    Gespannt sah ich Aelia an und wartete auf ihre Reaktion..........

  • "Es liegt immer an mir.", brummte ich und ging langsam weiter.
    Eine Weile sagte ich gar nichts, starrte nur auf die Straße vor mir und sah weder nach rechts, noch nach links, bis ich schließlich weiterredete.
    "Warum ich dich mit anderen vergleiche? Weil ich kein so unbewegtes Leben hatte, wie du vielleicht denkst. Ich war schon einmal verlobt, hatte diverse Verehrer, bis ich schließlich Corvus traf. Das kann ich nicht so einfach vergessen."
    Als ich merkte, wie sich das wohl anhörte setzte ich schnell hinzu: "Nicht, dass du jetzt denkst ich hätte...ich wäre mit denen...also...äh...mit 'Verehrer' meine ich jetzt nicht, dass ich mit ihnen zusammen war...wenn du verstehst, was ich meine?"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!