Erkundungstour durch Ostia

  • Ich ging neben Aelia her.


    Leicht fiel es ihr anscheinend nicht zu sprechen oder entsprechende Handlungen zu setzen.


    "Es ist nicht ausschlaggebend was in deiner Vergangenheit geschehen ist.
    Wichtig ist nur dass du diese verarbeitet hast und mit offenen Augen durch die Gegenwart gehst um dir deine Zukunft nach deinen Wünschen zu richten und zu ermöglichen."

  • "Das tue ich.", blaffte ich. Im nächsten Moment tat es mir schon wieder leid.
    Warum dachte ich überhaupt darüber nach? Mit Corvus war ich so gut wie verlobt und ich liebte ihn...Martinus kannte ich erst wenige Stunden. Irgendwie hatte ich ein déjá-vu...
    "Versteh mich nicht falsch, Martinus...ich mag dich...aber...nicht so...und wenn mich meine Vergangenheit etwas gelehrt hat, dann das, dass es immer ungünstig für alle Beteiligten ist, wenn gleich zwei Männer um dieselbe Frau buhlen."

  • Auch wenn die Worte eine andere Sprache sprachen, so konnte man an der Mine Aelias erkennen dass es ihr nicht ganz egal war.
    Was war es was sie immer wieder ein wenig verunsicherte?


    "Ich verstehe dich nur zu gut. Ich möchte mich nicht in deine Lage versetzen....... wenn du deiner nicht sicher bist." fügteich leise hinzu.


    "Und wenn du mir sagst ich brauche mir keinerlei Hoffnungen machen so werde ich deine Entscheidung zur Kenntnis nehmen und akzeptieren." ............."Müssen" murmelte ich noch hinterher.

  • "Wer sagt, dass ich mir nicht sicher bin?" 8)


    "Es...tut mir nur immer selbst weh, wenn ich andere enttäuschen muss.", erklärte ich mit ernster Miene.
    Ich unterdrückte ein Seufzen, als ich Martinus prüfend ansah. Würden die Dinge nur anders liegen...
    "Nein...mach dir keine großen Hoffnungen, ich werde Corvus heiraten."


    Hätte ich besser das 'großen' weglassen sollen? Egal.

  • Wie erwartet kam die Enttäuschung.


    "Nun werte Aelia. Dann muss ich das wohl so akzeptieren."


    "Was bleibt mir auch anderes über" dachte ich mir.


    "Auch wenn es nicht das ist was ich mir erhofft hatt so will ich dir schon jetzt alles erdenklich Gute für eure Ehe wünschen.
    Solltest du es dir jedoch anders überlegen so weisst du wo du mich findest".


    Ich zwinkerte Aelia zu.


    Dann blickte ich die Strasse weiter hinab.


    "Da unten ist Schreiner. Lass uns dort hin gehen und sehen was er anbietet. Ich muss mich doch immer am Laufenden halten was der Mitbewerb so leistet."

  • "Danke Martinus. Und glaub mir, es tut mir wirklich leid."
    Ich schmunzelte kurz und erwiderte: "Du wirst der Erste sein, der es erfährt, wenn ich meine Meinung ändere." ;)


    Mein Blick wanderte ebenfalls die Straße entlang.
    "Meine Güte, seid ihr Decimer in irgendeiner Branche auch nicht vertreten?" :D

  • Kurz huschte mir ein Lächeln über mein Gesicht.


    "Dann erwarte ich deine Nachricht" antwortete ich frech.


    "Doch, es gibt noch Branchen in denen wir noch nicht vertreten sind.
    Doch was nicht ist kann aber noch werden."

    :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!