Bummeln

  • In Begleitung von Cloelia besuchte ich wieder einmal den Markt. Etwas nettes wollte ich mir gönnen. Schliesslich hilft einer Frau nichts besser über den leichten Kummer der Trennung hinweg, wie ein erfrischender Einkauf.
    Heute durfte es ruhig etwas mehr sein, weil der Kummer auch etwas mehr geworden war.

  • Ich wollte mir das Forum etwas ansehen, den römischen Stil betrachten.
    Im grossen und Ganzen war das Leben hier gar nicht so anders als in meiner Heimat.
    Ich bestaunte die grossen Tempel und Statuen.
    Danach mischte ich mich ein wenig unter das Markttreiben, wo sämtliche Händler durch lautes Schreien auf sich aufmerksam machten.
    So lief ich über den Platz und schaute, ob ich mir etwas besonderes kaufen könnte.
    Da fiel mir ein, dass ich mal Ausschau nach einer guten Waffe halten sollte. Zunächst aber streifte ich etwas über das Forum...

  • Ganz in Gedanken versunken, erschrak ich leicht, als sich etwas großes, breites vor mir aufbaute. Fast wäre ich in diesen Riesen reingerannt, doch konnte ich noch rechtzeitig bremsen.


    "Oh Verzeiht. Fast hätte ich euch umgerannt."

  • Verlegen schaute ich auf den Boden. Dann zu ihm hoch. Was für eine Zwergin war ich gegen diesen Mann.


    "Ihr glaube nicht, das ihr solch spitze Knochen habt.".

  • "Habe ich auch nicht, das sieht nur so aus. :D"
    Sie sah wirklich nett aus...
    "Kennt Ihr euch hier aus in Tarraco? Ich bin am schauen, ob ich hier wohl ein paar Einrichtungsgegenstände für mein Heim finde, aber ich finde mich noch immer nicht so zurecht.8)"
    Ich schaute zu ihr.

  • "Eine Zeit wohne ich schon hier. Aber mich auskennen, wäre zuviel behauptet. Kurz vor dem Sklavenmarkt ist ein guter Handwerker, dort habe ich einen Teil meiner Einrichtung gekauft. Wenn ihr wollte, führe ich Euch hin."


    An ihm vorbei zu sehen, fiel wirklich schwer. Entweder war ich zu dicht an ihm dran oder aber er war wirklich so breit.

    Einmal editiert, zuletzt von Flavia Calpurnia ()

  • Sim-Off:

    Na na, übertreib noch etwas mehr und ich bin Goliath. ;)
    In meiner Charabeschreibung steht, wie gross ich bin. ;)


    "Das wäre nett, schliesslich will ich ja auch wie ein Mensch leben können.
    Wo gehts lang?", sagte ich, als ich mich mit ihr in Bewegung setzte.

  • Sim-Off:

    Wenn frau selbst mal gerade 160cm groß ist, dann ist jeder über 170cm ein Riese.

    :D



    "Es ist nicht weit.. Sagt, kenne ich Euch nicht irgendwoher?"


    Wir machten uns durch das Gewühle auf. Dabei blieb es nicht aus, das wir uns anstießen.

  • Sim-Off:

    Ach so, ich wusste nicht, wie klein du bist ;)


    "Kann schon sein, dass mich einige kennen. Schliesslich war ich vor gar nicht allzulanger Zeit hier in der Arena...8)"


    Es war ein Vorteil für mich, dass ich nicht klein und schmächtig war. So kam man viel besser durch die Menschenmassen. 8)

  • Da ich nun hinter diesem Hünen ging, war das Fortkommen wesentlich einfacher.


    "Wart Ihr damals dabei, als auf den Imperator ein Attentat verübt wurde?"

  • "Dann habt Ihr den Imperator gerettet. Dafür kann man euch nicht genug danken.", sagte ich bewundernd, "Davon habe ich nichts mitbekommen. Denn ich hatte die Arena vorher schon verlassen. So habe ich euere Heldetat nicht selber sehen können."

  • "Nun ja, die Attentäter, es waren 10 glaube ich, bildeten eine menschliche Pyramide, die unsere Gruppe ziemlich... energisch zu Fall brachte. Und ich hab dann gegen den Anführer gekämpft und ihn besiegt.
    Es freut mich, dass das Heldentat genannt wird, aber auf jeden Fall war es ein gutes Gefühl.
    Da fällt mir ein, ich kenne euren Namen noch gar nicht.
    Ich für meinen Teil bin Manius Horatius Toxis."

  • "Fast ein Jahr jetzt und mir geällt es immer besser. Hier stinkt es nicht so wie in Rom." , ein breites Grinsen überzog mein Gesicht, "Aber sagt, was wollt ihr für euer Domus kaufen?".

  • "Einen eigenen Domus habe ich aber schon nicht.
    Ich weiss nicht so recht, irgendetwas, mit dem ich meine Wohnung einrichten könnte. Ein paar Möbel, vielleicht auch Lampen, Kleider oder was in der Art.
    Von zuhause bin ich mir an relativ viele Einrichtungsgegenstände gewöhnt und ich mag leere Räume nicht so. :D"

  • "Leere Räume mag ich auch nicht, aber zuviel und zu grob sollte es nicht sein."


    'Typisch verwöhnte Prinzessin', dachte ich, 'nicht jeder wohnt in einer Villa.' Für diese Taktlosigkeit hätte ich mich schon wieder ohrfeigen können.


    "Eine Frau, die euch berät, habt Ihr demnach noch nicht."


    Neugierig bin ich immer. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!