"Hrhr... Ich halt mich lieber erstma dran, die ollen Barbaren zu erlegen. Dat Wildbret und die andern Rehlein sparen wir uns lieber für die Siegesfeier auf..."
Severus blickt kurz nach hinten zu den anderen Männern. Einige scheinen vor sich hin zu träumen, doch die meisten haben ihre Augen noch immer aufmerksam auf die Umgebung gerichtet. Er nickt zufrieden und wendet sich wieder nach vorn.
"Jo, sicher. Also ich hab kein Bock, die ganzen Nachschubladungen da ins Castellum zu schleppen und schon garnich transportier ich das selber auf sonem schwimmenden Monstrum. Wenn die dat nich machen würden, dann hätten wa schon nen großes Problem. Kennt man ja. Wenn der Nachschub bloß mal einen Tag ins Stocken kommt, heulen die ersten schon wieder rum, dass se zu wenig zu essen haben. Hrhr... Vor allem die Probati, die grad dat erste Mal überhaupt von Mutters Culina wech sind..."
Irritiert schaut Severus seinen Decurio von der Seite an.
"Mich? Wie meinste dat? Laber nich... Mein Pferd is immer ein Pferd und wird auch immer ein Pferd bleiben. Ich erfind da nich tausend neue Namen dafür. Hrhrhr... Außer eines Tages vielleicht ma 'Bratwurst' oder so..."