ZitatAlles anzeigenOriginal von Herius Claudius Menecrates
Mit einem überraschenden Sprung schaffte es Linos tatsächlich, den Besucher einzulassen.
"Donnerwetter, du kannst SO schnell sein?" Die Verblüffung stand Menecrates ins Gesicht geschrieben, dann aber wandte er sich dem Besucher zu, weil er ihn ja ohnehin bereits hereingebeten hatte. Vielleicht konnte Linos beim nächsten Besucher ganz alleine eine korrekte Abwicklung vornehmen.
Das 'So schnell sieht man sich wieder', holte Menecrates gänzlich aus den Gedanken um Linos zurück. Er konnte zustimmen, das Wiedersehen fand er in der Tat witzig. Der Ludus-Procurator, bei dem er seine Sklaven zur Ausbildung angemeldet hatte, würde ihm heute die Büroausstattung zimmern ... wenn es zu einem Geschäftsabschluss kam.
"Salve Hadrianus", grüßte Menecrates zurück. "Ja, so ist es. Ich möchte eine komplett neue Büroeinrichtung - Schreibtisch, Regale, Stühle und vor allem auch ein Stehpult für mich. Ich denke, du bist dafür der richtige Mann. Ich lasse mich auch gerne beraten." Bei den letzten Worten steuerte Menecrates auf die angelehnte Tür zum großen Officium zu und drückte sie auf.
Bei der Bemerkung über den Sklaven, konnte ich mir ein Grinsen nicht verkneifen. Ich folgte dem Aedil zu einem weiteren Officium. Dann kam ich allerdings auch gleich wieder zur Sache.
Hast du an eine bestimmte Art von Holz bei der Möblierung gedacht? Und eine bestimmte Größe der Möbel? Schließlich sollen sie ja auch in den Raum passen also so, dass es auch nach etwas ausschaut und der Raum nicht so überladen wirkt.
Weniger war mit unter mehr, wie man so schön sagte.