Antrag auf Staatsbürgerschaft

  • Attica, ich möchte hier gleich die Gelegenheit ergreifen, um dich hier im Imperium Romanum als erster zu begrüssen. Ich selbst bin auch erst seit wenigen Tagen da, so kann ich dir auch keine allzugenauen Auskünfte geben.
    Es freut mich sehr, so ein liebreizendes Gesicht zu sehen ;).

  • Zitat

    Attica dixit:
    Ave
    Ich würde gerne römischer Staatsbürger werden, weiß aber nicht was ich weiter dafür tun muss.


    Auch ein herzlich wilkommen von mir.
    In der regel nimt man HIER contackt mit euch auf und ihr könt dan fragen was euch beliebt.
    Macht euch schon klar wo ihr wonen möchtet...Italien,Hispania,Germania, oder in den rest provinzen die aber noch nicht spielbahr sint.
    Welche familien (Gens) möchtet ihr angehöhren?...
    Welcher beruf?
    und so..
    Bei den Decima Gens in Hispania würdet ihr herzlich wilkommen sein... :]

  • Salve, :))


    Auch von mir ein herzliches Willkommen !! :]


    Ich bin Flavius Hadrianus Ferreus, probatus der II. Legion in Germania,
    zwar auch erst ein paar Tage dabei aber schon fleißig am arbeiten.

    Ich würde mich freuen :)), Dich als neues Mitglied der entstehenden
    neuen Gens HADRIANA begrüßen zu dürfen.


    Wähle selbst aus, welche Rolle du in meiner Familie einnehmen willst.
    Ich weiß auch die Provinz Germania ist nicht die Angenehmste (Klima, Barbaren), habe aber nette Leute hier getroffen. :]
    VALE,


    Flavius Hadrianus Ferreus



    Pater Familias der Gens Hadriana

  • Auch meine Gens, die der Iunia, würde dich in Hispania sehr gerne willkommen heissen. Wie wäre ein Name wie "Iunia Attica" für dich? Ob als Schwester oder als Cousine würde ich dich gerne in meiner Familie wissen.

  • Willkommen in Rom, Attica!


    Du musst dir zunächst eine Gens suchen, die dich aufnimmt. Eine Liste der bereits existierenden Familien findest du hier:


    > http://www.imperium-romanum.info/tabularium.php?a=g


    Wenn du dich entschieden und mit dem Pater Familias um Aufnahme in seine Gens verhandelt hast, gibst du dies hier bekannt; daraufhin wird dein Name angepasst (also dein Benutzername im Forum - beim Login von da an beachten!)


    Als nächstes musst du dich für eine Laufbahn entscheiden.
    Weibliche Staatsbürger können theoretisch zwischen der zivilen Karriere und dem Leben als Vestalin (also religiöse Karriere) wählen - theoretisch deshalb weil ich immer noch nicht weiss ob der Vesta-Kult inzwischen aktiv ist. Augustus??


    Du musst dich jedenfalls noch für eine Provinz entscheiden - Italia, Hispania und Germania stehen zur Wahl. Lies dich ein bisschen ein, jede Provinz hat ihre Eigenheiten ;)
    Falls du dich für die religiöse Laufbahn entscheidest ist deine Auswahl etwas eingegrenzt, der Vesta-Tempel befindet sich in Rom!

    QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

  • Und wieder einmal bestätigt es sich, daß man mit einem weiblichen Avatar hier sehr viel mehr Aufmerksamkeit erhält ;)


    Willkommen im IR, Attica :)
    Alles wichtige wurde ja schon gesagt, nun hast du die Qual der Wahl ;)

  • Auch ich möchte dich, Attica, hier herzlichst begrüssen.
    Attica....hmm...auch ich habe eine Schwäche für alles was aus Griechenland kommt, doch können jene Einflüsse nie die Faszination für unsere eigene Kultur brechen.

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

  • Zitat

    Publius Tiberius Lucidus dixit:
    Und wieder einmal bestätigt es sich, daß man mit einem weiblichen Avatar hier sehr viel mehr Aufmerksamkeit erhält ;)


    Ja, dem scheint wirklich so zu sein. ;)




    Nun, erklärt wurde durch meine Vorredner wie es scheint schon alles. :)


    Also heiße ich Dich, Attica, herzlich willkommen im Imperium Romanum. :)
    Und ich harre Deiner zu treffenden Entscheidungen. :)

  • Danke dass ihr mich so herzlich willkommen geheißen habt.
    Die Auswahl war ziemlich groß, aber ich würde gerne zur Gens Iunia gehören und nach Hispania gehen, ebenso würde ich gerne eine zivile Karriere starten.

  • IM NAMEN DES IMPERIUM ROMANUM
    UND
    DES KAISERS VON ROM



    ERHEBE ICH DIE:
    PEREGRINA
    IUNIA ATTICA



    MIT WIRKUNG VOM
    ANTE DIEM XI KAL MAI MMDCCLVII A.U.C. (21.04.2004/2757)



    ZUR
    COLONA
    PROVINCIA HISPANIA



    HIERMIT ERHÄLT SIE DAS RÖMISCHE BÜRGERRECHT




    DER RÖMISCHE KAISER, MMDCCLVII A.U.C.


  • Iunia Attica....ein sehr schöner Name, wie ich finde. In welchem Verhältnis stehst du zu Tonitrus?


    Ich beglückewünsche dich auch nochmals zu deiner Erhebung zur Colona, zur Wahl der Gens und zur Wahl der Provinz ;).

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

  • Zitat

    Iunia Attica dixit:
    Danke dass ihr mich so herzlich willkommen geheißen habt.
    Die Auswahl war ziemlich groß, aber ich würde gerne zur Gens Iunia gehören und nach Hispania gehen, ebenso würde ich gerne eine zivile Karriere starten.


    Ich fühle mich sehr geehrt und freue mich ausserordentlich, dass ich dich, nun "Iunia" Attica, zu meiner Familie zählen darf. So wie ich das verstanden habe, können wir hier nun noch klären in welchem Verhältnis wir zueinander stehen wollen. Ich schlage vor, dass wir etwa gleich alt sind (da wir beide relativ erst kurz dabei sind). Also entweder meine jüngere Schwester oder meine Cousine oder wenn du willst auch eine entferntere Verwandte ;).


    Ich freue mich sehr noch mehr von dir zu hören!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!