Haupttor Und Eingang (Jeder Besucher hat sich hier zu melden!!!)

  • "Ich lasse nach dem Magister Gladii rufen, einen Moment bitte.", sprach der Wache. Ein Sklavenjunge erhob sich und flitzte weg, ein wenig später kam ich durch das Tor und begrüsste den Fremden. Wobei, so fremd war er auch nicht.
    "Salve, dich... kenn ich doch. Tiberius Matinius..." meine Mimik war anzusehen dass ich nicht weiter wusste.
    "Willkommen bei der Gloria et Honor. Du willst Gladiator werden?"

  • Man konnte meinen die Schule zog aus, aber die Gladiatoren, Trägersklaven und Tierkäfige gingen nur auf eine Reise. Ich wies die Wachleute an, auf die Schule aufzupassen.
    So verliessen wir die Schule in Richtung Italia, um spektakuläre Kämpfe zu veranstalten.

  • Auch Ftatateeta gehörte zu der 'Reisegruppe' und war sogar einigermassen froh mal wieder etwas Abwechslung zu haben, auch wenn ihr in Rom auch der Tod blühen konnte.

  • Da man aine bereits kannte, wurde sie nicht aufgehalten, als sie die Gladiatorenschule betrat. Sofort machte sie sich auf die Suche nach Manius, der Wohl irgendwo stecken würde.....

  • Bevor ich als letzter abreister brüllte ich zu den Packsklaven.
    "Habt ihr alles? Lanzen, Schilde, Gladii..." Dass die mir bloss nichts vergassen! Doch der Sklavenchef bestätigte die vollständige Ausrüstung gepackt zu haben.
    Ich drehte mich um, und erblickte Aine. War sie wegen mir gekommen? Das war aber erfreulich.
    "Aine.", sagte ich als ich auf sie zukam und sie in die Arme nahm.
    "Jetzt gehts für mich wohl auf nach Italia...", meinte ich während ich ihr in die Augen schaute.

  • "Ach komm, wenn ich wieder da bin, dann... bin ich mir sicher, werde ich mit Agrippa unsere Zukunft aushandeln.", meinte ich optimistisch.
    "Ich mag Abschiede nicht, aber der Vorteil ist; das Wiedersehen wird umso schöner.", sagte ich lächelnd.

  • "Ich kann Abschiede auch nicht leiden!" gab sie zu und brachte ein schwaches Lächeln zu stande. "Sei bloß vorsichtig und komm mir in einem Stück zurück!"

  • "Verlass dich drauf, ich komme bestimmt heil zurück." Und was wenn nicht? poppte in meinem Hirn die kleine Frage auf. Ich verdrängte diesen Gedanken und genoss den Abschied von Aine. Ich überlegte, wie lange ich fortbleiben würde...

  • "Hm, zwei Wochen dürften es schon werden..." Eins war klar, ich würde mich auf das Wiedersehen freuen. :D Doch noch war nicht gegangen und drückte sie an mich. Übertreiben tat ich jedoch nicht, da wir hier ja nicht alleine waren.

  • Ich musste schmunzeln, allerdings entspannten sich die Muskeln um meinen Mund herum gleich wieder, da ich die Ewigkeit zumindest für ein paar Jahre erleben musste. Da war die Reise direkt Ferien dagegen. 8) Ich hätte noch viel mit Aine unternehmen wollen, doch das musste jetzt wohl warten...
    "Keine Sorge, danach haben wir uns für uns.", sagte ich grinsend und liebevoll lächelnd.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!