Haupttor Und Eingang (Jeder Besucher hat sich hier zu melden!!!)

  • Der Reitertrupp erreichte das Tor. Callidus schlug die Kaputze seines Umhanges zurück und schaute die Wachen am Tor grimmig und wortlos an. Diese waren kurz überrascht den Lanista der Schule wieder zu sehen, zumal seien Ankunft nicht angekündigt worden war. Dann beeilten sie sich das Tor zu öffnen.


    Er warf noch einen kurzen Blick auf den Mann am Tor. Dann betrat der Reitertrupp das Innere der Schule. Er wandte sich an eine Wache.


    "Toxis soll in mein Officium kommen! Und Conctor ebenso!"

  • "Und damit uns den Job wegnehmen? Nein... geh dich mal beim Hausmedicus untersuchen ob du überhaupt zum Gladiator geeignet bist."


    Als Callidus sprach spurte der Wache sofort und benachrichtigte die Gewünschten.

  • Aine nickte kurz den Wächtern der Gladiatorenschule zu. Mitlerweile wurde sie nicht mehr aufgehalten, wussten diese doch, dass sie ein ständiger Besucher war und nichts böses im Schilde führte.
    Aine machte sich auf die Suche nach ihrem Manius, schließlich hatte sie heute noch etwas mit ihm vor.

  • Polux betratt nun das Eingangstor dessen Gladiatoren schule von der er schon so viel gehört hatte.


    Mit Scharfem blick hielt Polux ausschau nach jemandem der ihm weiterhelfen konnte, Gladiator zu werden und sich ein paar Brote zu verdienen.

  • "I...Ich.....ich bin P...Po....Polux.....und dachte mir das ich mir hier etwas arbeit für ein paar brote ergatern könnte, bitte herr ich bin so hungrig. Herr ich kann auch kä..kämpfen !!"

  • [Blockierte Grafik: http://img231.imageshack.us/img231/2424/04wache18yv.png]
    "Ha! Du kannst kämpfen?" fragte die Wache ungläubig zurück. So wie der Mann stotterte war er entweder verunsichert oder total betrunken. Dass der Ankömmling hungrig war, hatte der Wächter überhört, denn das Leid anderer ging diesen Spartaner nicht im Geringsten an. "Jetzt sag bloß, dass du auch noch Gladiator werden willst. Oder welche Arbeit glaubst du, kannst du ausgerechnet hier finden?" er machte eine Handbewegung in Richtung der Schule.

  • "Ihr dee..denkt ich könnte nicht kämpfen ? wie ? Dan seht mal genau her !"


    Polux holte mit einem holzstrock zum schlag gegen die Torwache aus,



    "zzissch"


    Polux verfehlte die Torwache bei weitem und wurde durch den schwung zu boden geriessen und sturzte. Polux rappelte sich wieder auf.


    "Herr nun gut, vielleicht kann ich nicht Kämpfen, vielleicht bin ich ein trunkenbold und vielleicht bin ich unverschämt, aber ich habe Mut. Und für ein paar Brote nehme ich es mit jedem auf, mit euch oder mit dem Kaiser persöhnlich, ist mir egal. Ja Herr ich will Gladiator werden !"

  • [Blockierte Grafik: http://img231.imageshack.us/img231/2424/04wache18yv.png]
    "Nur zu" antwortete der Wächter. Er blieb unbeeindruckt. Zwar kam ihm der Name des Ankömmlings vertraut vor und ihm war klar, dass er eine bedeutende Person sein musste, wenn man seiner Aufmachung Glauben schenken konnte. Aber dem Wächter war es schlichtweg egal, wer vor ihm stand. Respekt hatte er eh nur vor Gladiatoren und seinem Lanista. "Da lang" sagte er und erklärte dem Proconsul den Weg zum Arbeitsraum des Lanista.

  • Agrippa nickte dem Wächter freundlich zu und erwiderte ihm ...


    "Vielleicht kannst du mich gleich zum Officium führen? Ich komme im Auftag des Proconsuls ... "

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!