"Ich würde gerne mit dem Leiter dieser Schule reden." sagte ich höflich.
Haupttor Und Eingang (Jeder Besucher hat sich hier zu melden!!!)
-
-
Zitat
Original von Didia Fausta
Ich betrat mit Maximianus und Veronia de Gladiatorenschule, die immer grösser zu werden schien. Ich sagte zu veronia
"Bleib bitte dicht bei uns. Hier laufen manchmal wilde Tiere umher.""OK!!" sagte ich und weil ich mich nicht sehr wohl fühlte nahm ich Fausta an die Hand.
-
Zitat
Original von Didia Fausta
"Ich würde gerne mit dem Leiter dieser Schule reden." sagte ich höflich.Während wir warteten sagte ich ganz leise zu Fausta :"Soll ich hier zur schule gehen??"und grinzte
-
Schon ganz aufgeregt zappelte ich herum und freute mich aufs Einkaufen!
-
Die breitschultrige Wache nickte freundlich, übergab den grummelnden Kampfhund an eine andere Wache.
„Wenn Ihr mir bitte noch Euren werten Namen nennen wollt und mir dann in das Besprechungszimmer folgen würdet. Ach ja, wilde Tiere gibt es hier schon. Auf 2 und auf 4 Beinen, aber diese sind alle sicher eingesperrt.“>>>Weiter im Officium von Spartacus
-
Sim-Off: >>>Weiter im Officium von Spartacus <-- Wohin???
-
Sim-Off: [Officium] Marcus Horatius Spartacus <-- Einfach den Link benutzen
-
An Firmus Horatius Callidus
Gladiatorenschule Gloria et Honor, Tarraco
Provincia HispaniaSalve Horatius Callidus,
deine horrenden Forderungen erschrecken mich. Ist Rom soweit weit weg, dass das Ehrenwort eines ehrbaren Mannes keinen Wert mehr besitzt in dieser Welt.
Bitte verstehe mich nicht falsch, keineswegs will ich mich um meine Schuld drücken und ich fühle mich verpflichtet diese zu begleichen.
Ich habe kein stets mein Wort gehalten und will, dass auf dieses auch in der Zukunft Verlass sein kann. Aber darf ich Dich dann auch an deine Worte erinnern, wie Du sie damals sprachst, als wir uns in Roma trafen, und ebenfalls auf den Verlass deiner Worte vertrauen ?
Du sagtest zu mir, Mars sei mein Zeuge, es beliebe uns selbst einzuschätzen, was uns die Aufführung deiner Gladiatorenkämpfe Wert sei und einen gerechten Preis dafür zu zahlen.
Unter keinen Umständen möchte ich jetzt den Wert deiner Gladiatoren schmälern. Sie sind großartige Kämpfer und genießen ihren großen Ruhm zurecht. Dennoch laß mich Dir eine kleine Rechnung präsentieren.
Du erwähntest ein stadtbekannter Senator habe bei einem Fest, auf dem einige deiner Gladiatoren kämpften, die stolze Summe von 2 000 Sesterzen bezahlt. Nun ist das Vermögen dieses Senators nicht allgemein bekannt, doch Insider schätzen es auf gute 10 000 Sesterzen, wenn nicht sogar mehr. Der Senator hat also ein Fünftel seines Vermögens, wenn nicht noch weniger, für wertmäßig gleich befunden, um euch angemessen zu entlohnen.
Wenn ihr es dem Senator gestattet nach seinem Gutdünken euch zu entlohnen, verstehe ich euer Ansinnen nicht, es uns zu verweigern. Gleichwohl ist uns eure Mühen bezüglich der Gladiatorenkämpfe nicht weniger Wert und so wären wir selbst bereit mehr als die Hälfte unseres Vermögens dafür aufzubringen, was einer Höhe von schätzungsweise 1 200 Sesterzen entsprechen dürfte.
Ich hoffe, Ihr entsaget unserem Angebot nicht, aber wir erachten es für würdig, angemessen und gerecht.Mit freundlichen Grüßen
T Didius Gordianus
Pater Factionis der Factio Russata -
Ein Laufbursche nahm den Brief und brachte ihn dem Lanista.
[SIZE=7]/edit sig[/SIZE]
-
Bolgrius und Lysander erreichten das Haupttor der Schule in der Abenddämerung und hofften noch jemanden anzutreffen ...
-
Endlich waren sie angekommen. Als ich vor den hohen Mauern stand fragte ich Bolgrius:
"Sagmal in welche Festung bringt ihr mich hier? ... Ah, Gloria et Honor. Eine Gladiatorenschule? Hui, das wird lustig! Ich hoffe mal du besuchst mich auch regelmäßig!" -
"Wir werden sehen! Aber nun hoffe ich eigentlich nur das hier bald mal einer von diesen Gladiatoren auftaucht ansonsten muss ich dich ans Tor ketten!"
-
Eine Wache hörte Stimmen und öffnete das Tor.
"Salve, zu wem wollt ihr?"
-
"Salve ich bin Bolgrius und bin der Sklave der ehrenwerten Didia Fausta sie schickt mich um den Sklaven Lysander in eure Obhut zu übergeben!"
-
-
"Aber natürlich! Ich nehme an ich kann dan nun gehen?
-
Zitat
Original von Bolgrius
"Aber natürlich! Ich nehme an ich kann dan nun gehen?"Ja du darfst dich entfernen, vale."
-
Klasse, wo sollte ich jetzt hin? Vor lauter Müdigkeit hatte ich garnicht zugehört. Laut gähnend schaute ich zu dem, der uns aufgemacht hatte. Die hatten Nerven. Erstmal wollte ich schlafen! Und mich nochmal besaufen.
-
Ich kam wieder mal am Tor vorbei, um nach dem rechten zu sehen.
Scheinbar war ich gerade zur richtigen Zeit gekommen.
"Was is'n hier los?" fragte ich mit völlig emotionsloser Stimme.Sim-Off: Lysander: ich habe in einem rpg mal aufgeschnappt das deine ID 15 bist, stimmt das?
-
Bolgrius nickte und verschwand aus Taracco schneller noch als er gekommen war ein Schatten der noch heute Nacht in Carthago Nova sein wollte ...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!