Ich habe gehört, dass sich zur Zeit noch in Rom verweilt, sie wird wohl demnächst in Corduba eintreffen
Besuch
-
-
"Sehr schön. Ich hoffe übrigens, du bist mit mir bisher halbwegs zufrieden."
-
"Sicher bin ich mit dir zufrieden, weshalb sollte ich es nicht sein?"
"Hast du dich bereits mit Nepos und Crassus besprechen können?"
-
"Naja. Nenn es einfach nach Komplimenten fischen...
Mit Crassus habe ich reden können. Leider ist er zur Zeit schwer krank, aber er unterstützt mich nach allen Kräften. Nepos habe ich leider noch nicht sprechen können. Ich habe aber gehört, daß er vor einigen Tagen angereist sein soll. In der Curia ist er aber leider noch nicht aufgetaucht."
-
"Crassus hat mir von seiner Krankheit berichten und ich bin auch bereits nach Corduba geeilt. Von Nepos habe ich auch nichts mehr gehört, ich gehe davon aus, dass er auf geheimer Mission unterwegs ist und sicher bald wieder auftauchen wird ..."
-
"Hoffen wir, daß er bald wieder gesundet. Ich werde im Tempel ein Opfer für ihn erbringen.
Ich werde auf Nepos warten. Ich hoffe, daß er bald unversehrt von seiner Mission auftauchen wird."
-
"Die Götter mögen ihm beistehen und hoffen wir, dass dein Opfer ihm helfen wird."
-
Vespasianus nickte. Dem war nichts mehr hinzuzufügen.
"Agrippa, wenn du erlaubst, würde ich mich jetzt gerne entfernen."
-
"Sicher doch, möge Fortuna dir stets beistehen."
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!