• Naja, da die Schweizer gerne ihr Plaketten am Grenzübergang verteilen und los werden wollen ist das für mich ein WE ein klein wenig zu kostspielig für eine Person und wann komm ich sonst mal wieder in die Schweiz...

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Immer diese Meinung Fliegen ist doch sooo billig, ja richtig wenn man in so einer Großstadt wie Köln oder Frnakfurt/Main wohnt. Mag das angehen, aber wenn man vom beschaulichen Kleinstädtchen erstmal 100 km zum Flugzeug fahren muß, dann das Parken noch bezahlt und nebenbei auch am Ankunftsort auf weitere Verkehrsmittel angewiesen ist, kommst damit ebenfalls nicht billiger. Außerdem mag ich solche Billigflieger net, wo im Werbeslogan steht: "Birkenair,jetzt mit Halteschlaufen, die 10 min können sie auch stehen."

  • Na ja, nimmt man an. Man fliegt von Hamburg nach Stuttgart und wohnt von Hamburg 100 km entfernt. Ist fliegen immer noch billiger als mit dem Zug.


    Deutsche Bahn Kosten: etwa 120 €


    Flug: 35 € plus Zugkosten, also ein Länderticket 23 € oder mit dem Auto Sprit und Parkgebühren. Von Stuttgart aus zum Ziel auch 100 km entfernt wieder ein Länderticket 23 €, zusammen immer noch billiger als komplett bei der Bahn.

  • ;( ;( ;( ;( ;( so ein Mist, dass unsereins in dem Bundesland wohnt, in dem die Verdichtung der deutschen Bevölkerung am höchsten ist.



    Wie wäre es mal für die armen kleinen NRWler, wenn wir uns einfach mal ohne die Ösis, Schweizer, Ossis, Babaren ähh Bayern und Nordmänner treffen?

  • Zitat

    Original von Lucius Flavius Vibullius
    Kurze Zwischenfrage: Was issn ein Ossi?


    Ossi ist:


    ...die Spottbezeichnung für die Bewohner Ostfrieslands. In den siebziger Jahren des 20. Jahrhunderts wurden Sammlungen von Witzen über Ostfriesen herausgegeben.


    ...eine umgangssprachliche Bezeichnung für Bürger aus Ostdeutschland (ehemalige DDR-Bürger). Das Wort trat erstmals zur Zeit der Wiedervereinigung (1989/1990) auf. Vorher wurden auch Begriffe wie Zonis, Ostler oder DDRler/SBZler verwendet.


    Such dir was aus ;)

  • Ein Ossi ist ein Ostdeutscher... warum treffen sich nicht gleich alles aus dem selben Bundesland??? Dann wär ich wohl die einzige Barbarin.. ehm.. Bayerin...Man habt ihr Probleme!


    Auf alle Rücksicht zu nehmen geht nunmal nicht. Kann froh sein, dass ich ein Auto hab und mir den Sprit grade noch so leisten kann.. ganz zu schweigen von Bahnkosten die von Bayern aus in eine andere Stadt außerhalb Bayerns recht teuer ist.. Wir haben zwar das Bayernticket (das sie ja auch schon wieder abschaffen wollen *grml*) aber von nem Länderticket oder wie das heißen soll hab ich bei UNS noch nix gehört!


    Basel ist auch mir eindeutig zu weit und zu kostspielig! Wenn ich Römermauern sehen will, dann brauch ich blos vor meine Tür gehen und in die Innenstadt runterlaufen :D Also von wegen Barbaren.. ;)

  • Jetzt mal im Ernst, Leute!


    Könnte mal jemand eine kleine Aufstellung posten, welche Städte für ein eventuelles Treffen überhaupt zur Wahl stünden?


    Dann kann man sich immer noch Gedanken machen, wie was wann.....



    @ Österreicher


    Sollte ich dann zum Treffen fahren, habt ihr somit auch gleich eine Mitfahrgelegenheit! ;)

  • Zitat

    Original von Primus Decimus Magnus
    Sollte ich dann zum Treffen fahren, habt ihr somit auch gleich eine Mitfahrgelegenheit! ;)


    Hast du an Kleinbus? Sind im besten Fall ja einige Leute :)


    Eine Stadt irgendwo bissi südlich, wo vielleicht im Idealfall jemand von euch wohnt der sich dann auch um Unterkunft und ähnliches kümmern könnte?
    In der Gegend Heidelberg sind anscheinend eh ein paar Leute. Wären von uns aus dann 6-7 Autostunden.


    Wem das zu weit ist: keiner hält euch auf ein lokales Treffen zu machen ;)

  • Also München- Halle/ Leipzig kostet bei German Wings 19 Eur. Fliegt täglich in der Woche Mo-So.


    Dasselbe Köln/Bonn.


    Ergo wäre Leipzig ideal, da mit dem ICE auch Bremen und Berlin schnell erreicht werden können.



    Ansonsten könnten die Ösis auch hoppen: Für 19 € von Wien nach Köln und dann für nochmal 19€ nach Leipzig.


    Billiger gehts wohl kaum. ;)


  • Kleinbus net, aber die Plätze, die ich frei habe, vergeb ich gern!


    Ist alles nur eine Getränkefrage! :D ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!