• Zitat

    Original von Traianus Germanicus Sedulus


    Nö is ja gar net wahr! :beleidigt: Sag ja nur wie es ist. :P Kann schon sein das wir so was haben - no Plan... :D


    Also doch mal die Pantoffeln ausziehen und hinaus schauen in die weite Welt um Aschaffenburg. Anschauen würde ich mir das schon mal ganz gerne. =)

  • Zitat

    Original von Lucius Flavius Vibullius
    Also hier gibts nen verdammt guten Italiener. Bei Fabio kocht auch Mama. Vor allem die Tiramisu- ein Gedicht... . :)


    Wenn die wirklich "die" Tiramisù sagen, dann sinds sicher keine guten Italiener ;)


    Einigt euch doch erstmal auf ein Datum. Das wär erstmal wichtiger als der Ort. ;)

  • Bin arbeitslos und kein Schüler mehr.. mir ist es egal wann ^^ hauptsache günstige Anreise.


    Nur mal zur Info: (von einem Insider ;)) Ihr redet von München und Nürnberg und Plätzen zum Treffen.
    1. der Nürnberger und Münchner Bahnhof liegt direkt in der Innenstadt...da kann man überall zu Fuß hinlaufen. In München gibt es verschiedenes, das man sich anschaun kann. Ebenso Nürnberg...in Nürnberg geht man ausm Bahnhof raus und steht in der Innenstadt bzw. Alltstadt... Ein kleiner Fußmarsch und man kommt zur wunderschönen und noch äußerst guterhaltenen Burg an deren Mauer man einen Hufabdruck findet der dem dort berühmten Ritter Eppelein gehört, der von dieser Mauer aus über den Burggraben gesprungen sein soll... Sehr interessant! Mehr zu Nürnbergs Historie, hier: http://www.historische-meile.nuernberg.de


    Zudem kann ich 3-4 der München oder Nürnberg Besucher anbieten mit mir nach Regensburg (Ratisbona) zu kommen. Bei mir zu übernachten und sich die schöne Römerstadt anzuschaun. Eine historische Stadtführung mit bestimmten Themen gibt es auch: http://www.stadtmaus.de

  • Na, in ne Großstadt hab ich keine Lust zu fahren, nicht wenn sie nix mit Römern zu tun hat! Somit fällt für mich München schon flach und Nürnberg wohl auch wobei das noch halbwegs überschaubar wäre außerdem hab ich da Leute wohnen :).
    Ich mag da in ruhe hinfahren können und mich keinem Stress aussetzen müssen wo muß ich jetzt wie fahren ohne mich stundenlang zu verfahren. Aber gut, mal sehn was bei rauskommt... ;)

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Nicht, daß jemand groß auf meine Anwesenheit scharf wäre :D
    nur ist es bei mir so, daß ich im Oktober und November zwei heftige Prüfungen hab und deswegen vorher auf keinen Fall könnte. (daher schon mal btw kleine ankündigung, daß ich in nächster zeit nicht ganz soviel zeit fürs ir haben werde). Also entweder Weihnachtszeit (mit Christkindlmarktbesuch :D) oder vielleicht eher Frühling?

  • Ich sagte es schonmal, ich fänd nächstes Jahr besser... da lässt sich wesentlich eher ein Termin finden, als jetzt noch so kurzfristig. Wenn man ein "halbes Jahr" im voraus weiß, was man vorhat, dann kann man sich wenigstens den Termin freihalten...

  • Ja denk ich jetzt mal auch. Nur nix überstürzen jetzt. Wenn ich dran denk wie lange der Zar (anderes Forum) immer rumsucht und anfragt bis er was Brauchbares gefunden hat, das geht nicht von heut auf morgen...

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Tja das war wahrscheinlich damit gemeint ob es machbar ist oder nicht. Man hängt sich ja bereits auf einem Termin und einem Ort auf.


    Ort ist gleich. Wenn dann einer kommen will nimmt er auch eine weitere Anreise auf sich.


    Und man wird NIE einen Termin finden der allen passt.
    Auf jeden fall ist kurzfristig zu vergessen. Sowas gehört geplant und auch ein paar Sachen durchdacht.


    Es müssen sich halt ein paar Organisatoren finden und die sagen dann wann und wo?


    Wenn man dann kann und will gehts. Wenn nicht ist es schade. Aber ALLE bekommt man nie zusammen.


    Hart eber ehrlich!

  • Wie wäre es zur Basler Fasnacht hier bei uns in Basel?


    Dann könnte man gleich Kultur und Geschichte mit einem grossartigen Erlebnis verbinden.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Ich denke ebenfalls, dass es dieses Jahr knapp wird, da sollte man auf die Camper Zeit im Frühjahr warten.


    Wobei ich bin sehr wahrscheinlich vom 16. - 18.9. auf dem Oktoberfest, vielleicht trifft man sich ja da schon :D

  • Zitat

    Original von Lucius Annaeus Florus
    Wie wäre es zur Basler Fasnacht hier bei uns in Basel?


    Dann könnte man gleich Kultur und Geschichte mit einem grossartigen Erlebnis verbinden.


    Die idee spricht mich schon an ja habe viel darüber gehört von mein Vater der ja mahl darwar mit der Fassenacht "Drummele und Pfieffe " :)er hatt uns viel davon erzählt .
    Ich kenne ja eigentlich nur Basle Hafen und ein kleines stück Kleinhüningen (Hoghbergstraße).
    Nächstem Jahr ist auch soweit gunstig das ich dan wieder Lauffen kan was eine reise und etc sehr vereinfacht. :)

  • Na dann viel Spaß beim Laufen *g*.. entschuldigung..das musste jetzt sein :D


    Nehme an du fährst oder fliegst dort hin ;) War schon.. 2002 auf Klassenfahrt.. würd gern wieder hin, aber momentan kann ich grad mal so meine Kosten finanzieren.. :( leider

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!