• Zitat

    Original von Traianus Germanicus Sedulus


    Nö is ja gar net wahr! :beleidigt: Sag ja nur wie es ist. :P Kann schon sein das wir so was haben - no Plan... :D


    Also doch mal die Pantoffeln ausziehen und hinaus schauen in die weite Welt um Aschaffenburg. Anschauen würde ich mir das schon mal ganz gerne. =)

  • Zitat

    Original von Lucius Flavius Vibullius
    Also hier gibts nen verdammt guten Italiener. Bei Fabio kocht auch Mama. Vor allem die Tiramisu- ein Gedicht... . :)


    Wenn die wirklich "die" Tiramisù sagen, dann sinds sicher keine guten Italiener ;)


    Einigt euch doch erstmal auf ein Datum. Das wär erstmal wichtiger als der Ort. ;)

  • Bin arbeitslos und kein Schüler mehr.. mir ist es egal wann ^^ hauptsache günstige Anreise.


    Nur mal zur Info: (von einem Insider ;)) Ihr redet von München und Nürnberg und Plätzen zum Treffen.
    1. der Nürnberger und Münchner Bahnhof liegt direkt in der Innenstadt...da kann man überall zu Fuß hinlaufen. In München gibt es verschiedenes, das man sich anschaun kann. Ebenso Nürnberg...in Nürnberg geht man ausm Bahnhof raus und steht in der Innenstadt bzw. Alltstadt... Ein kleiner Fußmarsch und man kommt zur wunderschönen und noch äußerst guterhaltenen Burg an deren Mauer man einen Hufabdruck findet der dem dort berühmten Ritter Eppelein gehört, der von dieser Mauer aus über den Burggraben gesprungen sein soll... Sehr interessant! Mehr zu Nürnbergs Historie, hier: http://www.historische-meile.nuernberg.de


    Zudem kann ich 3-4 der München oder Nürnberg Besucher anbieten mit mir nach Regensburg (Ratisbona) zu kommen. Bei mir zu übernachten und sich die schöne Römerstadt anzuschaun. Eine historische Stadtführung mit bestimmten Themen gibt es auch: http://www.stadtmaus.de