• Zitat

    Original von Lucius Artorius Castus
    Also ich fände ja persönlich Nürnberg und/oder München am besten...es ist mit dem Flugzeug zu erreichen, da: Flughafen. Und ich hab nur eine Autostunde zu fahren :D


    Fände ich beides in Ordnung! :dafuer:

  • Zitat

    Original von Helena Tiberia
    Richtig Avarus. Ich bezahle nämlich definitiv keine 100 Euro für insgesamt 16 Stunden Zugfahrt. Nach Köln oder so würde ich vielleicht noch fahren, aber nicht bis in die Fast - Berge :D


    Wobei ich sowieso bezweifle, dass ich darf. Meine Mum rauft sich ja sogar die Haare wenn ich nach NRW gurke...


    Da ja niemals die Österreicher vernachlässigt werden können, stelle ich mich darauf ein, dass ich niemals einen von euch zu Gesicht bekommen werde ;)


    Fahrgemeinschaften meine Liebe.

  • Zitat

    Original von Gaius Prudentius Commodus
    ;( ;( ;( ;( ;( so ein Mist, dass unsereins in dem Bundesland wohnt, in dem die Verdichtung der deutschen Bevölkerung am höchsten ist.



    Wie wäre es mal für die armen kleinen NRWler, wenn wir uns einfach mal ohne die Ösis, Schweizer, Ossis, Babaren ähh Bayern und Nordmänner treffen?


    Ein Treffen im schönes Münster, gerne.

  • Zitat

    Original von Gaius Prudentius Commodus
    Als Mittelpunkt von NRW zeigt mir die lustige Karte am ehesten noch Dortmund.


    Das ist vollkommen korrekt. Wenn Du jetzt noch meine Adresse wüsstest, kennst Du den genauen Mittelpunkt. :D


    Ne, mal im Ernst: aus inzwischen drei RL-Treffen für ein anderes Forum (mit ähnlich großem Einzugsgebiet) weiss ich, dass es A sowieso nicht klappen wird, dass alle kommen und B Distanzen kaum eine Rolle spielen, wenn man wirklich will. Da kam dann auch schon mal jemand aus der Schweiz von einem Aufenthalt aus Jordanien nach Berlin geflogen, um zum Treffen zu kommen... :)


    Rein geographisch fände ich München schon ganz geeignet. Bahntechnisch ist das zumindest innerhalb Deutschlands kein Problem, finde ich.


    Ansonsten sollte man bei unserer großen Zahl hier wohl auch Mitfahrgelegenheiten im Auto organisieren können - gerecht verteilt ist dann auch der Benzinpreis noch erträglich.

  • Is das ein Durcheinander... bevor das 'wo' geklärt wird, sollte man vielleicht mal die Frage nach dem 'wann' stellen. Wenn das ganze eher kurzfristig stattfinden, dann bräuchte man auf einige Mitglieder vielleicht überhaupt keine Rücksicht nehmen, weil sie von vorneherein sagen, dass sie dann sowieso nicht können.


    Ein anderer Punkt ist, wie kommen die Leute überhaupt da hin? Wenn über 80% mit der Bahn kommen wollen, dann wäre es sinnvoll das ganze direkt in einer Stadt zu machen und nicht unbedingt auf einem Zeltplatz, der 40 km von jeglichem Bahnhof entfernt ist. Wenn dagegen sowieso über 80% mit dem Auto fahren, dann ist es (fast) vollkommen egal, wie gut der Ort per Bahn zu erreichen ist.
    Und wie Avitus schon angedeutet hat, Fahrgemeinschaften gibt es ja auch noch, d.h. es müssen nicht unbedingt alle zwingend mit der Bahn kommen. Bei so vielen Leuten sollten sich doch einige finden, die aus der selben Ecke kommen.


    Weiter sollte mal entschieden werden, was das ganze überhaupt sein soll. Ein Wochenende lang lustiges Beisammensein (dafür bräuchte man ja dann auch Räumlichkeiten, wenn man nicht von einem Cafe ins Nächste ziehen will) oder soll noch irgendwas (römisches) angeschaut werden? Das verringert die Zahl der möglichen Gebiete ja auch schon weiter...

  • Hmm wenn was römisch mitbei sein sollte und auch noch recht zentral liegen soll da würde sich das Altmühltal gut anbieten da gibt es massig Sachen die man sich ansehen kann und is zumal noch ne schöne Ecke.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Zitat

    Original von Traianus Germanicus Sedulus
    Hmm wenn was römisch mitbei sein sollte und auch noch recht zentral liegen soll da würde sich das Altmühltal gut anbieten da gibt es massig Sachen die man sich ansehen kann und is zumal noch ne schöne Ecke.


    Seit wann gehts bei solchen Treffen ums Angucken, hm Trajan du solltest es doch mittlerweile ganz gut wissen. :D


    Ähm ja die Behausung in Ochsenfurt ist doch eine ganz günstige. Preiswert und für so viele Personen wie geschaffen für. Die Daten lassen sich ganz sicher beschaffen, wie es da mit dem römischen Kulturerbe ausschaut, kann uns nur ein echter Franke sagen.... aber ansonsten sehr beschaulich und egal ob Ösis, Ossis, Friesen oder Schweizer, dahin ham es wirklich schon alle geschafft. =)

  • Jo das stimmt schon... :D Aber viel gibt`s da net anzuschauen nur Weinberge und in Würzburg die Feste. Also wie Du siehst is da net viel mit römischen Artefakten die gibt es dann schon eher in der Ecke um Aschaffenburg...

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Zitat

    Original von Medicus Germanicus Avarus
    Ähm ja die Behausung in Ochsenfurt ist doch eine ganz günstige. Preiswert und für so viele Personen wie geschaffen für. Die Daten lassen sich ganz sicher beschaffen, wie es da mit dem römischen Kulturerbe ausschaut, kann uns nur ein echter Franke sagen.... aber ansonsten sehr beschaulich und egal ob Ösis, Ossis, Friesen oder Schweizer, dahin ham es wirklich schon alle geschafft. [/FONT] =)


    Also mir als waschechtem, ehemaligen Franken-Bewohner fiel da nicht sehr viel römisches ein, um genau zu sein gar nix.
    Da ich das aber fast nicht glauben konnte, hab ich mal gegoogelt und es gibt das Römerlager Marktbreit. Und wenns nach dem 11. September wäre, dann gibts da sogar ein Römerkabinett. Von Ochsenfurt wäre das vielleicht eine viertel Stunde entfernt.

  • Zitat

    Original von Traianus Germanicus Sedulus
    Jo das stimmt schon... :D Aber viel gibt`s da net anzuschauen nur Weinberge und in Würzburg die Feste. Also wie Du siehst is da net viel mit römischen Artefakten die gibt es dann schon eher in der Ecke um Aschaffenburg...


    Du willst also wirklich keinen Latschen vor die Türe setzen, gibs da auch sowas ähnliches? Für Ferienzeltlager usw. fühle ich mich nämlich bereits zu alt. ;)

  • Zitat

    Original von Decima Lucilla


    Also mir als waschechtem, ehemaligen Franken-Bewohner fiel da nicht sehr viel römisches ein, um genau zu sein gar nix.
    Da ich das aber fast nicht glauben konnte, hab ich mal gegoogelt und es gibt das Römerlager Marktbreit. Und wenns nach dem 11. September wäre, dann gibts da sogar ein Römerkabinett. Von Ochsenfurt wäre das vielleicht eine viertel Stunde entfernt.


    Zu Fuß oder per Petes? :D

  • Zitat

    Original von Medicus Germanicus Avarus
    Zu Fuß oder per Petes? :D


    Auch das lässt sich herausfinden...


    9,54 km laut map24.de, da musst du schon flott zu fuß sein :D

  • Zitat

    Original von Medicus Germanicus Avarus


    Du willst also wirklich keinen Latschen vor die Türe setzen, gibs da auch sowas ähnliches? Für Ferienzeltlager usw. fühle ich mich nämlich bereits zu alt. ;)


    Nö is ja gar net wahr! :beleidigt: Sag ja nur wie es ist. :P Kann schon sein das wir so was haben - no Plan... :D

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Zitat

    Original von Decima Lucilla


    Auch das lässt sich herausfinden...


    9,54 km laut map24.de, da musst du schon flott zu fuß sein :D


    Kommt nur auf den mitgeführten Proviant an, aber ca. 20 km hin und zurück sollten schon noch zu schaffen sein. Man will ja nur seine Fahrerlaubnis net verlieren. :D 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!