-Mercatus Germanica Mogontiacum-
[Blockierte Grafik: http://www.ostheim21.de/udo/Imperium/MarkthalleW.gif]
Im Jahre 102 nach Christi entschied sich der Legatus Augusti pro Praetore Traianus Germanicus Sedulus in Mogontiacum ein Bauwerk in Auftrag zu geben, welches den ansässigen, wie weit gereisen Händlern als Grundlage dienen sollte. In Trockenheit und wohl temperiert auch in den Wintermonaten Handel in der Stadt zu treiben.
Gebaut wurde es von seinem Bruder, dem promovierten Architekten Medicus Germanicus Avarus. Nun da es fertig gestellt ist, übertrumpft es in Höhe und Größe die meisten Anderen nebenan stehenden Gebäude.
[Blockierte Grafik: http://www.ostheim21.de/udo/Imperium/Bilder/MMaussen.jpg]
Der Marktplatz davor wurde mit römischer Präzision in einen weiteren Ort des Handelns verändert, so ist es auch in den heißen Sommermonaten möglich optimal Handel zu betreiben.
Im Inneren warten hingegen breite Seitenschiffe auf die Ansammlungen von Ständen aller Art. Ob Garküche oder Tonwarenhändler, für ein jedes Gewerbe wurden sichere, Luft durchströmte und trockene Handelsnichen geschaffen.
[Blockierte Grafik: http://www.ostheim21.de/udo/Imperium/Bilder/MMinre.jpg]
Doch auch für die recht Monate der zeitigen Dunkelheit ergab sich eine Lösung, so schmücken viele Ölleuchter die hohe und damit rießig wirkende Deckenkonstruktion. Sie werden von geübten Fachpersonal entzündet und gewartet.
[Blockierte Grafik: http://www.ostheim21.de/udo/Imperium/Bilder/MMinnen.jpg]
Ansich bleibt nun nicht mehr viel zu schreiben, außer das das Gemäuer nun frei gegeben ist und hingegen anderer Äußerungen und Gerüchten jedem Händler offen steht. Möge der Handel beginnen und Mogontiacum eine reichhaltige Blüte bringen, die Gens Germanica freut sich euch diesen Handelshof bereit gestellt zu haben.
[SIZE=7]Edit: Bilderlinks[/SIZE]
[SIZE=7]....[/SIZE]