Ein weiterer Besucher beim Prokonsul

• Tja über Klatsch und Tratsch weiß ich leider auch nichts zu berichten...
    Aber ich muss jetzt wirklich gehen. Danke für eure Aufmerksamkeit und bis bald.

Dann verließ ich die Regia.

Sim-Off:

Muss leider das Gespräch beenden, da ich die nächsten zwei Tage nicht da bin.

• Ein Sekretär führte Sevycus gleich zum Statthalter.

"Salve Gaius Didius, wie geht es dir?"

Ein Sklave füllte zwei Becher mit Wein.

"Du nimmst doch sicher auch einen Becher Wein, oder?"

itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

Stadtpatron - Tarraco

• Ein Sklave brachte zwei Becher und einen Krug.

"Mit geht's gut, wie sollte es mir auch sonst gehen ..."

Er lachte ...

" ... und wie geht's dir? Bist jetzt aus Rom nach Spanien zurückkehrt, oder?"

Stadtpatron - Tarraco

• "Ja, ich habe mene Verlobung mit Fausta fest niedergeschrieben damit es offiziel wurde. Dann war ich beim Impi, um mich mal vorstellen zu gehen da ich ja sein Quaestor Principi bin. Ansonst ist es im Moment sehr ruhig in Rom... ganz anders als hier, habe von denen verschiedenen Beförderungen gehört und dass mein Sohn auch dabei sein sollte."

• "Ich gratuliere dir nachträglich noch zu deiner Verlobung, Gaius. Ja, ich habe deinen Sohn zum Duumvir von Carthago Nova ernannt, ich weiss, dass wäre dein Posten, aber für dich habe ich eine neue Herausforderung, der du dich stellten kannst."

Er nahm einen Schluck Wein.

"Wie dir sicher bereits bekannt ist, haben wir hier in der Region Tarraconensis keinen Comes mehr ..."

Stadtpatron - Tarraco

• "Comes....." ich nahm einen großen Schluck Wein, machte aber in meiner nervosität als wäre es mir egal.

"Na ja, du musst recht haben. Nun, an wen hättest du gedacht? ...."
    ich versuchte ruhig zu bleiben, " ... dachtest du an mich für diesen Posten?"

Nun trank ich meinen Becher auf einen Schlag leer. Wie wird seine Antwort sein. Comes sein wäre ein Traum von Arbeit.

• "Genau, Comes. Matthicus wurde an dann kaiserlichen Hof gerufen, ergo ist dieser Posten nun frei und muss neu besetzt werden und deshalb wollte ich dich fragen, ob du interesse hättest ..."

Stadtpatron - Tarraco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!