Fehler im Tabularium

• Ich habe einen Fehler im Gensgesetzt gelesen, dort steht:

Zitat

Im Imperium Romanum muss jeder Bürger nebst Laufbahn und Provinzwahl eine Gens auswählen oder eventuell gründen.

theoretisch dürfte dann auch jede Frau ein Gens gründen, da dies aber nicht der Fall ist, bitte ändern.

denn es müsste heissen:

Im Imperium Romanum muss jeder männliche Bürger/Mann/... nebst Laufbahn und Provinzwahl eine Gens auswählen oder eventuell gründen.

-----

ausserdem wäre es sehr ratsam wenn man bei den Stammeinheiten eine kurze Erläuterung abgibt, für was die Zuständig sind.

-----

Bei den Flaviern fehle ich als Mitglied.

----

ich suche mal weiter.. aber das braucht zeit, mein Sklave ist nicht so schnell...

• entweder in diese...:

cohortes praetoriae
    hist. ERKLÄRUNG:
    kaiserliche Leibwache; kommandiert von einem politisch einflussreichen Präfekten

das selbe mit cohortes urbanae und vigiles

....oder in diese richtung:

cohortes praetoriae
    ERKLÄRUNG
    Die kaiserliche Leibwache. Kommandiert von ..... ..... ..... .
    Um in der Cohortes Praetoriae dienen zu können, bedarf es einer schriftlichen Aufnahmeprüfung,...

so was in der Art.
    ich machs schon wenn du willst, war ja nur eine Idee. Am anfang hätte ich mich da sicherlich leichter getan wenn das erklärt wird.

oder man lässt es einfach in die aufnahmeprüfung beim heer einfließen und schreibt nichts darunter.

• Über die Aufnahme in den Prätorianern wurde mit dem Kaiser sehr wohl gesprochen! Und zwar dass, man nur über andere Heereskörper aufgenommen wird, Offiziere bevorzugt nur über die Akademie!

Das heisst, dass kein Bürger seine militärische Laufbahn in den Prätorianern beginnen wird. Er wird in der Flotte, in den Legionen, in den CU beginnen. dann wird er angefordert, versetzt oder er wünscht freiwillig in die Elite zu kommen! Ich persönlich bevorzuge Soldaten aus Vespasianus Cohortes Urbanae, da ich weiss, dass sie schon geprüft wurden! ;)

PRAEFECTUS CLASSIS PRAETORIAE MISSINENSIS
    PATER FAMILIAS GENTIS CLAVDIA
    NOMEN HONORES "RESTITUTOR"

• Zitat

Original von Marcellus Claudius Macrinius
    Das sind keine Vorstellungen sondern Fakten, Diva...die wurden so ausgemacht, schon bevor du zu uns kamst! ;)

aber die stehen nirgentwo, und darum möchte ich es ja schreiben marcellus.

• ich warte auf das ok vom kaiser, er sagte ihr habt nicht darüber gesprochen, du schon.

vespasianus sagt mir dann bitte auch was er sich vorstellt.

dann muss ich nur noch wissen ob man das dann als erklärung unten bei den cohorten zugeben könnte oder ob es woanderst hinkommt...

• Ich habe mit dem Kaiser darüber gesprochen, dass bei den Prätorianern nur die besten reinkommen! Ich bitte den Kaiser sich dazu zu äussern!

• nur die besten? j das ist ja sogut wie garnichts. aber mit der aussage, dass du die abgänger der cohortes urbanae nehmen willst, da wird sich vespasianus nicht gerade freuen... (wobei es ein logischer schritt wäre)

• Meine Aussage bedeutet ja nicht, dass ich die CU ausbluten lassen will. Es ist ein logischer Karriereschritt! Versetzungen werden mit Vespasianus abgesprochen und er muss mit einverstanden sein! Weiters hat der Kaiser bei den Prätorianern auch mitzureden! Ich verstehe mich mit Vespasianus sehr gut, ich weiss, dass er die CU zu einer Eliteeinheit befördert hat und ich interessiere mich bevorzugt an Soldaten und Heerführern, die vorher unter seinen Fittichen waren. Ich denke, das ehrt ihn und seine Heeresgattung und nicht das gegenteil!

• Zitat

Meine Aussage bedeutet ja nicht, dass ich die CU ausbluten lassen will. Es ist ein logischer Karriereschritt! Versetzungen werden mit Vespasianus abgesprochen und er muss mit einverstanden sein! Weiters hat der Kaiser bei den Prätorianern auch mitzureden! Ich verstehe mich mit Vespasianus sehr gut, ich weiss, dass er die CU zu einer Eliteeinheit befördert hat und ich interessiere mich bevorzugt an Soldaten und Heerführern, die vorher unter seinen Fittichen waren. Ich denke, das ehrt ihn und seine Heeresgattung und nicht das gegenteil!

jaja, man kann es auch von dieser seite sehen und ich will es auch von dieser seite sehen.
    auserdem sagte ich ja dass es ein logischer schritt wäre.

ich warte bis ihr das ausrdet und wenn ihr dann alle wisst was ihr wollt, (ALLE) dann fange ich an. ich arbeite ungern mit halben sachen.

• Zitat

Ich habe mit dem Kaiser darüber gesprochen, dass bei den Prätorianern nur die besten reinkommen! Ich bitte den Kaiser sich dazu zu äussern!

Was genau gilt es nun zu klären und zu definieren?
    Die Praetorianer sind die absolute Elite des Heeres, das wurde nie in Frage gestellt und dem ist einfach so. :)

Gleich in die Garde eintreten ist nicht sinnvoll, da hat der Praefect recht, es muss also einen Modus der Übernahme von guten Leuten aus anderen Truppenteilen geben. :)

• das heisst der präfect der cohortes urbanae spricht sich hinter verschlosenen türen mit dem präfect der cohortes praetoriae aus wen letzterer will. und der wird dann aufgenommen.
    und in die cohortes urbanae kann man eintreten nach einer bestanden aufnahmeprüfung (80% 2 wochen zeit)

• Puh.

So viele Fakten, so viel zu tun...

Also, erst einmal will ich schon mal sagen, dass ich, wie ich schon vor langer Zeit angekündigt hatte, in den letzten fünf Wochen keine Zeit für Produktives hatte, was ich aber nachholen werde.

Marcellus, du wirst meine Mannen nicht so schnell bekommen, ohne dass der Kaiser eine Weisung schreibt. Persönliche Absprachen sind gut und schön, aber ich will wie du auch, eine Elite. Wenn der Betreffende den Wunsch äußert, versetzt zu werden, frage ich beim Kaiser und bei dir an.
    Hier sollte wirklich gesiebt werden!

Diva, schick mir ruhig einen Vorschlag, dafür bin ich offen, aber bedenke, dass das letzte Wort mit Sicherheit bei mir liegen wird und ich auch einige fragen hinzufügen werde.
    20 Fragen hätte ich gerne von dir...

Zu dem Eintritt in die CU:
    Möglichst erst ab dem Range eines Centurio

PATER FAMILIAS GENTIS FLAVIA
    PRAEFECTUS ACADEMIAE MILITARIS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!