Verdutzt blickte Tiberius drein.
"Klar sollte man den vierten Kaiser Roms kennen, der uns Britannien ins Reich brachte."
Verdutzt blickte Tiberius drein.
"Klar sollte man den vierten Kaiser Roms kennen, der uns Britannien ins Reich brachte."
Ich kümmere mich nicht um Kaiser
Ich streckte dem Mann frech grinsend die Zunge heraus
"Das solltest du aber, denn die Kaiser sind es, die unser aller Leben bestimmen. Wäre unserer Gens das Schicksal holder gewesen, säße ich heute auf dem Thron! Aber Nero verspielte alles..."
Interessiert mich brennend. Im wahrsten Sinne des Wortes
Und lachte und sah den Mann vor mir an
"Du verdammter..."
Tiberius packte den Hals des Jungen.
"Ich sollte dich dahinbefördern, woher du kommst: aus der Gosse!"
Meine Augen verengten sich wieder.
Drück zu und ich durchbohre dein Herz in Sekundenschnelle. Lass los und ich versuche mich zu benehmen
Tiberius ließ den Jungen los.
"Langsam, Junge, du hast ja Recht..."
Ich weiß
Faszinierend. Ich sah die Angst in den Augen dieses Patriziers
Beschämt starrte Tiberius den Jungen an.
"Das Alter wird langsam unübersehbar... Du hast es gut..."
Hätten ihro Gnaden die Güte nicht in Rätseln zu sprechen
"Die Jugend - das ist dein Trumpf, den ich verspielt habe."
Ich hob grinsend die Augenbrauen und lächelte milde
Ich möchte nicht anmaßend wirken. Aber hätten sie ein weniger zerissenes Gewand für mich?
Ich sah an mir herunter. Fetzen über Fetzen
"Aber sicher doch, Knäblein. Such dir nur etwas aus, es liegt ja genug herum."
Ich entledigte mich meiner Fetzen und nahm eine weiße Toga, die ich mir um den Körper wickelte.
Danke
"Das ist das Geringste für einen vermögenden Patrizier wie mich. Mein Sohn ist erwachsen, meine Frau tot - manchmal ersehne ich mir nochmal ein Kind."
Ich dreht mich zu ihm um, damit wenigstens meine Vorderseite verborgen blieb und grinste breit.
Wofür?
"Wie meinst du das?"
Man merkt dein Interesse an einem kindlichen Körpern
"Tatsächlich? Nun, diese Schwäche teilten schon die alten Griechen. Wobei ich mir in deinem speziellen Fall eine Adoption unter Umständen vorstellen könnte..."
Er reichte dem Jungen die Hand.
Das würdest du tun?
Ich sah lange auf die Hand und schüttelte sie grinsend
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!