"Wieso denn, mein Lieber?", fragte Tiberius den Jungen
Gemächer des Tiberius Claudius Maximus
-
-
Was weiß ich
-
"Bleib hier!"
-
Ich wollte doch gar nicht gehen
-
"Dann bleibst du auch hier! Priscus, entweder du gehst oder du hältst den Mund!"
-
Priscus packte den Alten an der Toga. "Sag mir jetzt endlich, was dieser Junge überhaupt hier soll!"
Langsam wurde es ihm wirklich zu bunt.
-
Ich ließ mich wieder in die Kissen fallen. Schon bald darauf war ich eingeschlafen
-
Zitat
Original von Lucius Claudius Priscus
Priscus packte den Alten an der Toga. "Sag mir jetzt endlich, was dieser Junge überhaupt hier soll!"Langsam wurde es ihm wirklich zu bunt.
"Du wagst es, MEINE Entscheidung in Frage zu stellen? Dieser Junge wird uns bei unserem Vorhaben von großem Nutzen sein!" -
"Nein, ich will nur wissen, was los ist. Also sage mir, was es mit diesem Vorhaben auf sich hat."
-
"Das werden wir besprechen, wenn dein Onkel hier ist. Nicht jetzt, gute Nacht!"
Er löschte die Kerzen.
-
"Nun gut."
Verdattert begab er sich zurück in seine Gemächer. -
Als ich erwachte, war es dunkel. Ich erhob mich und bedeckte meine halbe Blöße. Ich sah mich um und wartete bis meine Augen sich an die Dunkelheit gewöhnt hatten.
-
Tiberius war im Tiefschlaf versunken und bekam davon nichts mit.
-
Ich erhob mich und trat an ein Fenster. Rom lag schlafend vor mir.
-
Nach einer Weile bemerkte Tiberius das Fehlen des Jungen und er fuhr entsetzt hoch.
"Junge, wo bist du?"
-
Hier
Ich wandte mich nicht vom Fenster ab und starrte weiterhin hinaus in die Nacht
-
"Was gibt es denn so Interessantes zu sehen um diese Zeit? Es ist doch tiefschwarze Nacht..."
Tiberius erhob sich und ging zu ihm.
-
Ach gar nichts, ich kann nur nicht schlafen, weißt du
-
"Armer Bursche, wie kann ich dir helfen?"
-
Gar nicht. Der Morgen graut schon. Ich bin es gewohnt nachtaktiv zu sein
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!