"Nun, dann laß dich nicht stören. Nun, da ich schon einmal wach bin, kann ich gleich etwas studieren."
Tiberius setzte sich an sein Schreibpult, entzündete eine Kerze und begann, eine alte Schriftrolle zu lesen.
"Nun, dann laß dich nicht stören. Nun, da ich schon einmal wach bin, kann ich gleich etwas studieren."
Tiberius setzte sich an sein Schreibpult, entzündete eine Kerze und begann, eine alte Schriftrolle zu lesen.
Ich trat vom Fenster weg und besah mir, was der Alte las
Was ist das?
Ich zog eine Augenbraue hoch und grinste frech
"Das ist eine Biographie Alexanders des Großen", erwiderte Tiberius, um abfällig fortzufahren, "falls dir das etwas sagen sollte."
Ich nickte und las ein Stück weiter
"Mir scheint, daß du der Schrift mächtig bist..."
Natürlich
Ich grinste breit und sah den Alten lange an. Dann wanderte mein Blick wieder zum Fenster
"Ja, geh am besten zum Fenster, damit ich weiterlesen kann."
Ich lachte und knuffte den Alten in die Seite
Frechheit
"Wage es nicht noch einmal!"
Tiberius wurde wütend.
Ich lachte und machte es glatt noch einmal
Was is dann?
"Du kleiner, unverfrorener Bursche!"
Tiberius stand auf und stellte sich mahnend vor den Jungen, beide Arme gespreizt.
Ich grinste frech und streckte ihm die Zunge heraus. Dann lachte ich wieder
"Ich muß dir wohl Manieren beibringen! Willst du das?"
Versuch es doch
lachte ich mir einen Ast
Tiberius nahm sich eine Rute und holte damit bedrohlich aus.
"Also, willst du dich jetzt benehmen?"
Ich danke du bist gegen Prügel
Ich konnte mich kaum noch einkriegen vor lauter Lachen. Noch einmal streckte ich meine Zunge heraus.
Tiberius riß der Geduldfaden und er schlug mit der Rute dreimal zu.
"So, dies soll dir eine Lehre sein."
Die Hiebe, die meinen Po trafen waren schneidend und verklangen sofort wieder. Ich griff nach hinten und rieb heftig. Er hatte mich allen Ernstes geschlagen. So schnell konnten sich solche Dinge ändern.
Mein Grinsen war erstorben
"Also, es geht doch, Junge. Strafe muß sein."
Du bist genial. Gestern hast du noch gesagt reden würde es bringen. Hab ich dich bekehrt?
Ich grinste frech und nahm die Hände wieder von meinen Hintern.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!