"Verschwinde, bevor ich dich einsperren lasse!"
Gemächer des Tiberius Claudius Maximus
-
-
Ich lachte mir nen Ast und musste mich am Fenster festhalten, um nicht ins Leere dahinter zu fallen. Ich hockte dort und bog mich vor Lachen. Ich wusste eigentlich gar nicht, was mich so erheiterte. Vielleicht diese Naivität des Mannes.
Warum willst du mich einsperren?
-
"Das wirst du gleich erfahren!"
Der Alte ging auf ihn mit finstrer Miene zu.
-
Meine Hand suchte unauffällig das Messer in meinem Gewand. Ich war bereit mich zu verteidigen, wenn er es so wollte.
Sags mir einfach -
"Weißt du, wieviel diese Vase wert war?"
Er schlug die Hände vors Gesicht.
-
Nein, woher sollte ich. Aber ich kann dir eine gute Fälschung besorgen, wenn du willst
-
"Also gut, das ist auch das Mindeste..."
-
Ich grinse den Alten frech an und betrete das Zimmer wieder. Die Gefahr schien gebannt. Ich stellte mich mit dem Rücken zum Schreibtisch und sah ihn an. Meine kleinen Hände suchten nach etwas wertvollen. Nicht dass ich den Wert eines Gegenstandes hätte ertasten können, aber zumindest konnte ich zwischen Papier und Silber unterscheiden.
-
"Was machst du denn, Junge?"
-
Ich lehne an deinem Schreibtisch Alterchen
Ich grinste frech und fand etwas, dass dem Anschein nach ein Amulett war. Ich nahm es ud ließ es in meinem Gewand verschwinden. Ich tastete weiter doch hielt es nach der Zeit für zu auffällig und trat von Schreibtisch weg.
-
"Das weiß ich wohl selbst. Wieso kamst du denn überhaupt hierher zurück?"
-
Nenn es Sehnsucht
Das Messer blitzte kurz auf, dann war es wieder verschwunden. Ich umkreiste den Alten. Lauernd wie eine Schlange.
-
"Was hat das jetzt zu bedeuten?"
-
Was hat was zu bedeuten?
Kannst du dich erinnern, was ich gesagt habe, bevor ich fortgegangen bin? -
"Nein, ich entsinne mich nicht. Hilf mir auf die Sprünge."
-
Laevinus beobachtete kopfschüttelnd die ganze Szene.
-
Das Menschen starben, die Fragen über meine Vergangenheit stellten
Ich funkelte ihn an und grinste belustigt
-
"Mein Sohn, gebiete diesem Kind Einhalt!"
-
Ich klatschte mir mit der Hand auf die Stirn:"Bei allen Göttern! Was spielt ihr zwei Vögel hier eigentlich für ein Spiel?"
-
"Tu, was ich dir sage, und stell keine Fragen!"
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!