• Zitat

    Original von Quintus Germanicus Sedulus
    Sedulus legte Minor eine Hand auf seine Schulter und deutete ihm an das es vorerst genug sei. Es gab ja noch zwei Weitere die eventuell mehr wußten.


    Missbilligend musterte der Princeps Prior die Beiden, als sie einen Mann der offensichtlich etwas wusste so schnell wieder aus der Mangel liessen. Das würde er hinterher Sedulus und Metellus vorhalten, dann konnten sie nochmal von vorne anfangen.

  • Zitat

    Original von Quintus Caecilius Metellus
    "Und wo lieferst du den "Kram", wie du sagst, immer ab? - Und sag mir nicht, daß weißt du nicht so genau, oder du kannst es nicht beschreiben!!!"


    Erst spielte er ja mit dem Gedanken einfach zu behaupten, er hätte es vergessen, am liebsten hätte er das ja auch, aber er fürchtete sich vor den Konsequenzen. Dieser grobschlächtige Kerl von einem Soldaten würde ihn wahrscheinlich in seinem Übereifer eine Antwort aus ihm herauszubekommen, schlichtweg umbringen.


    "In einer Seitenstrasse der Via Tusculana. Dort ist immer wenig los..."

  • So hatten sie den Nächsten der Prügelknaben zum Verhör geholt.


    So, nun zu Dir mein Freund! Als erstes möchte ich von Dir deinen Namen, Deine Anschrift und Deinen Beruf wenn vorhanden wissen!


    Sedulus sah den stämmigen Burschen mit finstrem Gesichtsausdruck an.

  • Ich glaub Dir geht`s nicht gut?! Dir werd ich schon noch Beine machen Du Sohn einer reudigen Füchsin! Also, Name, Anschrift und Tätigkeit! Wenn nicht kann ich Dir gerne mit ein wenig Essig weiter helfen! Ich hab mir sagen lassen das das Freude bereitet wenn man an einem mit essig voll gasaugtem Schwamm rumlutschen darf.

  • Laber hier nicht dumm rum Kerl sondern erzähl uns einfach das was wir wissen wollen! Den Rest deiner Spucke kannst Dir aufheben die wirst Du nähmlich noch brauchen, das verspreche ich Dir! Und wenn Du nicht willst, so kann ich auch anderst und dazu muß ich kein Praetorianer sein, glaube mir!


    Sedulus zog sein Gladius heraus und hielt es dem Gefangenen vor die Augen. Das frischgeputzte Eisen blitze im Schein der Kerzen auf.

  • Na fein, das ist doch schon mal ein Anfang! Und weiter! Adresse! Beruf, Tätigkeit! Mensch, lass Dir nich alles aus der Nase heraus ziehen!


    Sedulus ging um den Tisch und zog ein Arm des Gefangenen zu sich hin und setzte sein Gladius am kleinen Finger an.


    Bei jeder weiteren Verzögerung säbel ich Dir einen Finger ab Bursche! Mir reicht es langsam!

  • Zitat

    Original von Narrator Italiae


    Erst spielte er ja mit dem Gedanken einfach zu behaupten, er hätte es vergessen, am liebsten hätte er das ja auch, aber er fürchtete sich vor den Konsequenzen. Dieser grobschlächtige Kerl von einem Soldaten würde ihn wahrscheinlich in seinem Übereifer eine Antwort aus ihm herauszubekommen, schlichtweg umbringen.


    "In einer Seitenstrasse der Via Tusculana. Dort ist immer wenig los..."


    "Geht das auch ein bißchen genauer? Welche Seitenstrasse? Und bei wem, in welchem Gebäude?" Der Tonfall des Miles ließ erahnen, daß seine Geduld immer noch sehr strapaziert war und daß sein Gegenüber hätte noch längst nicht genug erzählt hatte, um ihn irgendwie zurfrieden zu stellen.

  • Zitat

    Original von Quintus Germanicus Sedulus
    Na fein, das ist doch schon mal ein Anfang! Und weiter! Adresse! Beruf, Tätigkeit! Mensch, lass Dir nich alles aus der Nase heraus ziehen!


    Sedulus ging um den Tisch und zog ein Arm des Gefangenen zu sich hin und setzte sein Gladius am kleinen Finger an.


    Bei jeder weiteren Verzögerung säbel ich Dir einen Finger ab Bursche! Mir reicht es langsam!


    Nun mußte der Mann doch schlucken. Ich wohne an der Porta Esquilina. Beruf..., na - was sich eben so ergibt.



    Minor hielt sich bei diesem Verdächtigen komplett im Hintergrund, schrieb aber die Infortmationen wiederum nieder:



    2. Verdächtiger


    Name: Sextus Clodius Celer


    Adresse: Porta Esquilina


    Beruf: keiner, bzw. Gelegenheitsarbeit


  • Na also, geht doch! Warum nicht gleich so!
    Und weil wir uns grade so schön unterhalten, wirst Du uns auch erzählen was es mit dieser Schlägerei an der Stadtmauer auf sich hat! Und vergiss nicht, solltest Du meinen etwas weglassen zu müssen oder uns nicht die Wahrheit zu sagen und wir merken dies...


    Sedulus fuchtelte mit seinem Gladius vor Celers Nase herum.

  • Celer seufzte innerlich -der Kerl gab ja nie Ruhe.


    Na ja, da kam ein Typ, der uns Geld versprochen hat, wenn wir ein paar Typen an der Stadtmauer aufmischen... Etwas hat er uns sofort gegeben, bei Erfolg sollten wir hinterher noch mal das doppelte bekommen.

  • So so, ein Kerl also! Dieser Kerl hat doch bestimmt auch einen Namen oder hat er sich nicht vorgestellt? Hat er vielleicht irgendwann mal erwähnt für wen ihr euch prügeln sollt oder besser gesagt gegen wen ihr zu kämpfen habt?


    Sedulus spielte weiter hin mit seinem Gladius vor dem Gesicht Celers herum da es eine recht gute Wirkung auf ihn zu haben schien...

  • Zitat

    Original von Quintus Germanicus Sedulus
    So so, ein Kerl also! Dieser Kerl hat doch bestimmt auch einen Namen oder hat er sich nicht vorgestellt? Hat er vielleicht irgendwann mal erwähnt für wen ihr euch prügeln sollt oder besser gesagt gegen wen ihr zu kämpfen habt?


    Sedulus spielte weiter hin mit seinem Gladius vor dem Gesicht Celers herum da es eine recht gute Wirkung auf ihn zu haben schien...


    Nun geriet Celer wirklich langsam ins Schwitzen, konnte er dem Miles doch wirklich keinen Namen nennen.


    Ich habe gar nicht wirklich selbst mit ihm geredet, das war.... einer meiner Freunde.


    Er versuchte sich zusammenzureissen, schließlich gehörte er nicht zu denen, die seine Freunde namentlich an die CUler verrieten. Nun konnte er nur noch hoffen, daß der Miles ihm Glauen schenken würde.


    edit:/ grummel - die Sig mal wieder

  • Sedulus wurde mehr und mehr ungeduldiger...


    Bei den Göttern! Dann nenne uns den Namen Deines Freundes wenn Dir dein Leben lieb ist! Glaubst Du vielleicht wir verplämpern hier zum Vergnügen unsere Zeit mit Dir?!


    Sedulus rammte sein Gladius mit voller Wucht in den Holztisch. Wie es aussah war er nicht der Erste dem der Gaul durch gegangen war.
    Langsam zog er das Schwert wieder aus dem Tisch.


    Nun red schon!!! Er hielt ihm die Klinge an die Kehle.

  • Zitat

    Original von Quintus Germanicus Sedulus
    Sedulus wurde mehr und mehr ungeduldiger...
    (...)


    Nun red schon!!! Er hielt ihm die Klinge an die Kehle.


    Nun verschwand das allerletzte bißchen an Mut, daß Celer noch gehabt hatte, er war hier wirklich an einen Wahnsinnigen geraten. Sie hatten doch bloß eine kleine Schlägerei gehabt, mehr nicht...


    Trogus krächzte er, es schien als ob seine Stimme angesichts der Klinge an seiner Kehle ihm den Dienst versagen wollte. Trogus wiederholte er noch einmal und machte eine Kopfbewegung in Richtung der Zellen, wo man die Raufbolde untergebracht hatte.

  • Endlich kam eine brauchbare Antwort mit der man was anfangen konnte.
    Zum Glück wußte Sedulus Feund hier nicht das er ihm vor erst noch nichts angetan hätte aber diese Drohung hatte eine gute Wirkung gezeigt. :D


    Ach, das ist der Dritte im Bunde den wir erwischt haben? Sedulus nahm die Klinge herunter.


    Hast Du noch Fragen an ihn Minor? Er sah zu seinem Kameraden der wohl einige Notizen gemacht hatte.

  • Der Mann nickte nur auf die letzte Frage des Miles, er war heilfroh, daß dieser endlich sein Gladius von seinem Hals genommen hatte.


    Minor hatte sich Mühe gegeben, die Aussagen des Mannes zu notieren, hoffte aber, das der dritte Gefangene mehr Informationen liefern würde.



    2. Verdächtiger


    Name: Sextus Clodius Celer


    Adresse: Porta Esquilina


    Beruf: keiner, bzw. Gelegenheitsarbeit


    Aussage:
    - Anstiftung zur Prügelei von einem namentlich nicht bekannten Mann


    - Vorrauszahlung von Geld, Versprechen einer Erfolgsprämie,


    - Kontakt durch den Gefangenen Trogus zustandegekommen



    "Nein, im Moment habe ich keine weiteren Fragen..."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!