• Zitat

    Original von Quintus Germanicus Sedulus


    Das läßt er mich durch einen Burschen wissen. Was heißt ich erfahre von der Nachricht erst kurz zuvor.


    Jetzt wurde Minor doch ein wenig lauter und seine Hand mit dem Messer zuckte ein wenig - für den Gefangenen sicher eine unagenehmere Erfahrung.


    "Sag mal hälst du mich für senil?!? Du hast eben selber gesagt, daß er dir die Nachricht
    an einem bestimmten Platz hinterlässt! - Wenn du mir jetzt nicht sofort sagst, wo dieser
    Platz ist, dann gibt es richtig Ärger!"

    So langsam kam Minor richtig in Fahrt - wenn Trogus klug war, würde er Minor die Frage beantworten und nicht nach weiteren Ausflüchten suchen.

  • Und was ist da falsch dran? Klar hinterläßt er eine Nachricht an einem bestimmten Ort den er eben durch den Burschen bekannt gibt. Was war da jetzt bitte so falsch dran?


    Trogus ging mit seinem Kopf so weit es ging zurück um der Klinge zu entgehen.

  • Zitat

    Original von Quintus Germanicus Sedulus
    Und was ist da falsch dran? Klar hinterläßt er eine Nachricht an einem bestimmten Ort den er eben durch den Burschen bekannt gibt. Was war da jetzt bitte so falsch dran?


    Trogus ging mit seinem Kopf so weit es ging zurück um der Klinge zu entgehen.


    - Was ihm jedoch nicht gelang, da die Klinge seinen Bewegungen folgte.


    "Was daran falsch ist? - Das ich dir das nicht abnehme, ganz einfach! Und ich hasse es, wenn man mich anlügt!"

    Die Bewegungen des Messers schienen noch ein wenig zuckender und unkontrollierter zu werden - akute Gefahr bestand zwar noch nicht für den Gefangenen, aber viel Spielraum war da nicht mehr.

  • Der Gefangene schluckte.


    Es ist nicht gelogen man! Was hätte ich denn davon außer einer Narbe am Hals?


    Trogus Stimme wurde ein wenig lauter und sie begann zu beben. Eigentlich war er der, der mit Anderen so umsprang und nicht rumgedreht.

  • Zitat

    Original von Quintus Germanicus Sedulus
    Der Gefangene schluckte.


    Es ist nicht gelogen man! Was hätte ich denn davon außer einer Narbe am Hals?


    Der Verlauf des Verhörs - oder besser das Messer am Hals- schienen Trogus gar nicht zu schmecken. Minor beschloß den Druck erst nochmal aufrecht zu erhalten.


    "Sag mal Sedi, meinst du unser Gast hier sagt die Wahrheit? - Oder verschweigt der uns immer noch was?"

  • Zitat

    Original von Quintus Caecilius Metellus


    Der Verlauf des Verhörs - oder besser das Messer am Hals- schienen Trogus gar nicht zu schmecken. Minor beschloß den Druck erst nochmal aufrecht zu erhalten.


    "Sag mal Sedi, meinst du unser Gast hier sagt die Wahrheit? - Oder verschweigt der uns immer noch was?"


    Tja Minor. Ich weiß nicht. Aber mit einem Messer am Hals würd ich schon die Wahrheit sagen denk ich.
    Aber wir könnten ja eines machen. Wir begleiten ihn zu seiner Wohnung und warten dort mit ihm ob dieser öminöse Bursche vorbei kommt um ihm zu sagen wo diese Nachricht und so mit das nächste Zusammentreffen statt findet.


    Er sah zum PP und dann zu Minor.

  • Zitat

    Original von Quintus Germanicus Sedulus


    Tja Minor. Ich weiß nicht. Aber mit einem Messer am Hals würd ich schon die Wahrheit sagen denk ich.


    "Eine Theorie für die einiges spricht... " stimmte Minor zu, während er sich daran machte, seine Erkenntnisse niederzuschreiben:


    3. Verdächtiger


    Name: Lucius Cornelius Trogus


    Adresse: Subura


    Beruf: Schläger


    - Anstifter: ein ehem. Gladiator namens Trucidarius


    Zitat


    Aber wir könnten ja eines machen. Wir begleiten ihn zu seiner Wohnung und warten dort mit ihm ob dieser öminöse Bursche vorbei kommt um ihm zu sagen wo diese Nachricht und so mit das nächste Zusammentreffen statt findet.


    Er sah zum PP und dann zu Minor.


    Der Vorschlag hörte sich nicht schlecht an - schien ihre einzige Chance zu sein. Allerdings blieb die Frage, wann wohl die nächste Botschaft zu erwarten war. Schließlich konnten sie nicht auf unbestimmte Zeit in der Subura rumhängen.


    Auch er wartete die Reaktion des PP ab.

  • "Folgt ihm, bleibt hier. Mir einerlei. Nur sollte er euch bemerken können wir den Fall wohl vergessen."


    Der Princeps Prior würde schon etwas sagen, wenn er mit einer Handlung absolut nicht einverstanden war, die beiden Milites sollten mal dringend ein bisschen eingenverantwortung lernen, wenn sie jemals auch nur noch eine Stufe aufsteigen wollten.

  • Zitat

    Original von Quintus Germanicus Sedulus
    Sedulus sah Minor wie ein großes Fragezeichen an.


    Und was meinst Du Minor? Ich wäre dafür dies durch zu ziehen. Man sollte noch einen Dritten hinzu ziehen der als Penner auf der Gasse herumlungert nur für alle Fälle.


    "Ich bin auch auf alle Fälle dafür! Wir dürfen uns eben nicht allzu dumm anstellen. Hast du denn eine Idee, wen wir noch mitnehmen könnten? Vielleicht Pullus?" so wie der gerne mal nach einer durchzechten Nacht aussah, würde man ihm den Penner abnehmen.
    "Hätten wir dann deine Erlaubnis die Castra zu verlassen?" wandte er sich wieder an den PP.

  • Zitat

    Original von Quintus Caecilius Metellus


    "Ich bin auch auf alle Fälle dafür! Wir dürfen uns eben nicht allzu dumm anstellen. Hast du denn eine Idee, wen wir noch mitnehmen könnten? Vielleicht Pullus?" so wie der gerne mal nach einer durchzechten Nacht aussah, würde man ihm den Penner abnehmen.
    "Hätten wir dann deine Erlaubnis die Castra zu verlassen?" wandte er sich wieder an den PP.


    Hmm Pullus... Jo, dem würde man das glatt abnehmen. :D Also dann Pullus!
    Müssen ihn halt nur in der Castra wo auftreiben. Das heißt, wenn er nicht gerade auf Streife oder sonst wo ist.


    Sedulus sah zum PP und wartete auf seine Antwort.

  • Zitat

    Original von Quintus Germanicus Sedulus


    Hmm Pullus... Jo, dem würde man das glatt abnehmen. :D Also dann Pullus!
    Müssen ihn halt nur in der Castra wo auftreiben. Das heißt, wenn er nicht gerade auf Streife oder sonst wo ist.


    Sedulus sah zum PP und wartete auf seine Antwort.


    Inzwischen wandte sich Minor noch einmal an Trogus:


    "Beschreib mir genau, wo du in der Subura wohnst! Kommt immer derselbe Junge mit den Nachrichten? Wenn ja, wie sieht er aus?"


    Er glaubte zwar nicht ernsthaft daran, daß letzteres der Fall war, aber fragen konnte ja nicht schaden. Er hoffte bloß für Trogus, daß der jetzt schnell und anständig den Weg beschreiben würde!



  • Widerwillig beschrieb Torges den Weg zu dem Mietshaus in dem er mehr oder weniger hauste.


    Ja, es ist immer der Selbe! Er ist vielleicht 1,55 groß, Sommersprossen und blondes Haar. Er schaut aus wie jeder Junge in Roma in seinem Alter.


    Antwortete Torgus.

  • Zitat

    Original von Quintus Germanicus Sedulus


    Ja, es ist immer der Selbe! Er ist vielleicht 1,55 groß, Sommersprossen und blondes Haar. Er schaut aus wie jeder Junge in Roma in seinem Alter.


    "Hat er auch einen Namen?" hakte Minor einfach mal nach.



    Er warf Sedi einen Blick zu:
    "Hast du noch irgendwelche Fragen? Wenn nicht kann er ja in seinen Zelle zurück..."


    Er erhob sich langsam, da Sedi keine Anstalten machte eine Frage zu stellen - es sei denn er wollte Trogus noch mal überrraschend fragen, wenn der sich schon entstpannt hatte.


    "Wollen wir dann?"

  • Ich nenne ihn immer nur "Purzel". Meinte Trogus grinsend :D


    Nein, ich hab so weit keine Fragen mehr. Sperren wie ihn noch mal weg und suchen dann erst mal Pullus. In der Zwischenzeit kann er sich ja noch mal überlegen ob er nicht doch ein wenig kooperativer sein will.


    Meinte Sedi gereizt.


    Er schnappte sich Trogus und dann schleiften sie ihn in seine Zelle.


  • Nachdem sie Trogus wieder sicher in seiner Zelle untergebracht und letztere sicher verriegelt hatten, machten sie sich erst einmal auf den Weg zu den Mannschaftsunterkünften. Dort wollten sie zunächst nach Pullus suchen, der aus irgendeinem unerfindlichen Grund meistens dort anzutreffen war.

  • Sedi und Minor kehrten in ziviler Kleidung in den Carcer zurück.


    "So Trogus, wir machen jetzt mal einen kleinen Ausflug..." begrüßte ihn Minor.


    "Aber sei gewarnt: Wenn du irgendwelche Dummheiten versuchst, dann habe ich meinen guten Freund den Dolch griffbereit..."

  • Zitat

    Original von Quintus Caecilius Metellus
    Sedi und Minor kehrten in ziviler Kleidung in den Carcer zurück.


    "So Trogus, wir machen jetzt mal einen kleinen Ausflug..." begrüßte ihn Minor.


    "Aber sei gewarnt: Wenn du irgendwelche Dummheiten versuchst, dann habe ich meinen guten Freund den Dolch griffbereit..."


    Trogus nickte nur und dann machten sie sich auf den Weg in die Stadt.


    Auch Sedulus hatte sein Messer bereit sollte Trogus irgend welchen Unsinn machen so würde es zu spüren bekommen.

  • Pullus, Minor sowie auch Sedulus kamen und im Schlepp Trogus kamen wieder in der Castra an.
    Pullus verasbschiedete sich vor dem Gebäude von den anderen beiden Milites und ging wieder seiner Lieblingsbeschäftigung nach. ;)


    Minor und Sedi hingegen brachten Trogus zurück in seine Zelle.


    So, hier wirst Du wohl noch eine Weile mit Deinem Kumpel schmoren. Aber ich kann Dir noch nicht sagen wie lange! :D


    Sprachs und warf ihn in die Zelle.
    Dann ging er zu der Zelle in dem der Häftling saß den sie als erstes verhört hatten.


    He Du! Los sieh zu das Du Land gewinnst bevor ich es mir noch mal anderst überlege!


    So schnell konnt man gar nicht schauen war es aus der Zelle.


    Hier, gib das am Tor ab sonst landest Du gleich wieder hier. Ach ja und sieh zu das Du dir eine andere Nebenbeschäftigung suchst! Und nun haub ab!


    Sedulus reichte ihm ein Schreiben das man als Passierschein auslegen konnte.


    Und nun zum PP um Meldung zu machen. 8) Meinte Sedi zu Minor.
    Mal sehn was er zu unserem Herausgefundenem meint.

  • Bereit für den folgenden Einsatz betraten Sedi und Minor den Carcer.


    Sie liessen den Wache habenden Miles Trogus zu ihnen bringen und begannen mit der erneuten Befragung:


    "So, Trogus, wir hätten da noch ein paar Fragen bezüglich des Lagerhauses. Wir haben es eilig und könnten dementsprechen ungemütlich werden. Wenn du jetzt aber kooperierst, verspreche ich dir, daß wir deine Freunde in anderen Zellen unterbringen und nicht zu dir stecken."


    Minor blickte dem Gefangenen direkt in die Augen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!