• Ah ja, vielleicht kannst Du uns ja auch noch mitteilen welcher große Fisch hinter all dem steckt, denn ich kann mir bei den Göttern nicht vorstellen das ein ehemaliger Gladiator alleine die Fäden bei solchen Machenschaften ziehen soll!


    ~Was eine Sauerei hier. Hätte diese Dummkopf nicht gleich reden können...~


    Ging es Sedulus spontan durch den Kopf als er die Lache unter Corbulos Stuhl sah.

  • Zitat

    Original von Quintus Germanicus Sedulus
    Ah ja, vielleicht kannst Du uns ja auch noch mitteilen welcher große Fisch hinter all dem steckt, denn ich kann mir bei den Göttern nicht vorstellen das ein ehemaliger Gladiator alleine die Fäden bei solchen Machenschaften ziehen soll!


    Er mußte schlucken, da er diese Frage nicht beantworten konnte.



    Ich kenne nur Trucidator. Er hat Aufträge verteilt und uns bezahlt.


    Nach einigem Überlegen fügte er hinzu:


    Einige Male hat er einen 'Patron' erwähnt, aber das war es auch.


  • Die Antwort war nicht wirklich zufriden stellend. Aber gut, vielleicht war es ja auch die Wahrheit.


    Also gut! Dann erzähl uns mal von euren "Geschäften"! Wie habt sie ihr durchgeführt. Wer hat zu euren "Kunden" gehört. Und vorallem, wieviel habt ihr über die Klinge springen lassen?

  • Zitat

    Original von Quintus Germanicus Sedulus


    Also gut! Dann erzähl uns mal von euren "Geschäften"! Wie habt sie ihr durchgeführt. Wer hat zu euren "Kunden" gehört. Und vorallem, wieviel habt ihr über die Klinge springen lassen?


    Na, wenn wir einen neuen Kunden, ähm, werben wollten, dann habe ich vorher ein paar Gelegenheitsschläger vorbeigeschickt, die dort Ärger gemacht haben. Ein paar Tage später bin ich dann mit ein paar Leuten im Schlepptau dorthin und habe unsere 'Hilfe' angeboten. Wenn die dann Schwierigkeiten gemacht haben, sind nachts ein paar Leute eingestiegen und haben alles kurz und klein geschlagen. Dann haben die meisten bezahlt. Wenn es dann immer noch Probleme gab, dann wurde er von ein paar Leuten abgepasst und verprügelt.

  • Zitat

    Original von Trucidator


    Na, wenn wir einen neuen Kunden, ähm, werben wollten, dann habe ich vorher ein paar Gelegenheitsschläger vorbeigeschickt, die dort Ärger gemacht haben. Ein paar Tage später bin ich dann mit ein paar Leuten im Schlepptau dorthin und habe unsere 'Hilfe' angeboten. Wenn die dann Schwierigkeiten gemacht haben, sind nachts ein paar Leute eingestiegen und haben alles kurz und klein geschlagen. Dann haben die meisten bezahlt. Wenn es dann immer noch Probleme gab, dann wurde er von ein paar Leuten abgepasst und verprügelt.


    Minor machte ein paar Notizen, aber viel neues war das nicht. Die groben Züge hatte Stultus ihnen schon gesagt. Also hakte er noch einmal nach:


    "Und wenn sie dann immer noch nicht gezahlt haben?"

  • Zitat

    Original von Quintus Caecilius Metellus


    "Und wenn sie dann immer noch nicht gezahlt haben?"


    Corbulo überlegte, wiviel die Milites wohl schon wussten.


    Dann haben wir dafür gesorgt, dass die Verwandten zahlen.


    Zu diesem Thema beschloss er möglichst wenig zu sagen.


  • Sedulus lächelte bitter.


    Ja, da haben wir auch noch einen Fall. Da wurde in einem Haus eingebrochen in dem eine Feier statt fand. Irgendwie gab es dort so weit ich weiß auch Tote. Nun lass mich raten, das wart dann wohl auch euer Trupp. So wie der Cornelier hier gleich um die Ecke. Bei ihm fand man ein Amulett das einen Minotaurus darstellt. Als wir Dich und Deine Kumpane festnahmen warst Du der Einzigste, der keines trug...


    So, das dürfte gesessen haben...

  • Zitat

    Original von Quintus Germanicus Sedulus


    Ja, da haben wir auch noch einen Fall. Da wurde in einem Haus eingebrochen in dem eine Feier statt fand. Irgendwie gab es dort so weit ich weiß auch Tote. Nun lass mich raten, das wart dann wohl auch euer Trupp. So wie der Cornelier hier gleich um die Ecke. Bei ihm fand man ein Amulett das einen Minotaurus darstellt. Als wir Dich und Deine Kumpane festnahmen warst Du der Einzigste, der keines trug...


    Ein Toter bei einer Feier? Die wollten ihnen jetzt doch wohl nicht alles anhängen, was bei ihnen noch an Fällen offen war.


    He, immer mit der Ruhe. Wir haben Ladenlokale verwürstet, wir waren niemals in Privathäusern.


    Zumindest nahm er an, dass es sich bei dem besagten Haus um ein Privathaus handelte, da der Miles sonst wohl von einer Taberna gesprochen hätte. Allerdings würde er wohl nicht umherkommen, den Cornelier auf ihre Kappe zu nehmen.



    Ja, der Cornelier wollte nicht zahlen, hat sich immer wieder geweigert und sogar gedroht uns irgendwen auf den Hals zu hetzen. Da ging es nicht anders.

  • Zitat

    Original von Trucidator
    He, immer mit der Ruhe. Wir haben Ladenlokale verwürstet, wir waren niemals in Privathäusern.
    ...
    Ja, der Cornelier wollte nicht zahlen, hat sich immer wieder geweigert und sogar gedroht uns irgendwen auf den Hals zu hetzen. Da ging es nicht anders.


    Da war Sedis Provokation wohl auf fruchtbaren Grund gefallen. Ruhig stellte er seine nächste Frage.


    "Also hast du ihn umgebracht? Und dann hast du dummerweise dein Amulett verloren."

  • Zitat

    Original von Quintus Caecilius Metellus


    "Also hast du ihn umgebracht? Und dann hast du dummerweise dein Amulett verloren."


    Nun hieß es ruhig bleiben, die konnten schließlich nicht wissen, wer den Cornelier umgebracht hatte. Sein Amulett bedeutete nur, daß er geholfen hatte den Toten wegzubringen.


    Ich habe nur geholfen ihn in eine Seitengassen zu bringen.

  • Zitat

    Original von Trucidator


    Ja, der Cornelier wollte nicht zahlen, hat sich immer wieder geweigert und sogar gedroht uns irgendwen auf den Hals zu hetzen. Da ging es nicht anders.


    ~Na also, geht doch! Mehr wollt ich eigentlich gar nicht hören.
    Einbruch, Nötigung, Erpressung und noch Mord - das war ne schöne Latte.


    Da hatte das Gericht gut was zu tun es sei denn man würde sie ohne große Verhandlungen gleich aburteilen da dies ja ein klares Geständnis war.~


    Sedulus lachte als er seinen Gedankengang beendet hatte... :D


    Zitat

    Original von Trucidator


    Ich habe nur geholfen ihn in eine Seitengassen zu bringen.


    Dann wirst Du uns doch aber sicher sagen können wer es getan hat, nicht wahr?


    Sedulus spielte mit seinem Gladius herum dessen Klinge noch voll Corbulos Blut war. 8):D

  • Zitat

    Original von Quintus Germanicus Sedulus


    Dann wirst Du uns doch aber sicher sagen können wer es getan hat, nicht wahr?


    Sedulus spielte mit seinem Gladius herum dessen Klinge noch voll Corbulos Blut war. 8):D


    Es war einer der Männer, ich weiß nicht mehr wer.


    Er vermied es auf den Miles und sein Gladius zu sehen.

  • Zitat

    Original von Trucidator


    Es war einer der Männer, ich weiß nicht mehr wer.


    Er vermied es auf den Miles und sein Gladius zu sehen.


    Nein mein Freund, so leicht kommst Du mir nicht davon!


    Sedulus rammte sein Gladius in den Holztisch.


    Du bist unser Hauptverdächtiger! Es ist Dein Amulett das wir fanden, vergiss das nicht! Entweder Du nennst uns einen Namen oder wir gehen, nein, wir müssen davon ausgehen das Du es warst der den Cornelier ins Elysium geschickt hast!


  • Mittlerweile am Rande einer Panik nannte er den ersten Namen, der ihm in den Sinn kam.


    Stultus war's.

  • Zitat

    Original von Trucidator


    Mittlerweile am Rande einer Panik nannte er den ersten Namen, der ihm in den Sinn kam.


    Stultus war's.


    Sedulus packte sein breitestes Grinsen aus das er drauf hatte... :D:D


    Nein Corbulo, der war es mit Sicherheit nicht. Der kann ja nicht mal einer Fliege etwas zu Leide tun, geschweigen denn einem Cornelier der um einiges kräftiger war als eher. ;)
    Im Grunde ist es auch egal wer es war, ihr kommt hier so oder so nicht mehr raus! Und da es Dein Amulett war das wir fanden steht für mich eh fest das Du der Mörder des Corneliers bist! So oder so, Du bist dran! :D


    Sedulus sah zu Minor.


    Na, und was meinst Du dazu Minor?


  • "Das erscheint, in der Tat, die einzig logische Schlußfolgerung."


    Minor begann auch gleich wieder auf den Tabuale rumzuschreiben.

  • Da wurde auch Corbulo bewusst, das er es verbockt hatte. Wie hatte er auch ausgerechnet Stultus genannt.


    Er senkte seinen Kopf und nickte.


    Wenn die ihn doch endlich wieder in Ruhe lassen würden.

  • Zitat

    Original von Trucidator
    Da wurde auch Corbulo bewusst, das er es verbockt hatte. Wie hatte er auch ausgerechnet Stultus genannt.


    Er senkte seinen Kopf und nickte.


    Wenn die ihn doch endlich wieder in Ruhe lassen würden.


    Tja mein Freund! Das war`s dann wohl für Dich!


    WACHE! LOS FÜHRT DIESES STÜCK DRECK ZURÜCK IN SEINE ZELLE!


    Die Milites kamen und führten Corbulo zurück in die Zelle - er leistete keinen Wiederstand mehr.


    Saubere Arbeit! Ich würde sagen wir haben zwei Fälle geklärt! Wem sagen wir bescheid? :)


    Sedi grinste fett. Ob nun endlich die Ausgangssperre aufgehoben würde?

  • Zitat

    Original von Quintus Germanicus Sedulus


    Saubere Arbeit! Ich würde sagen wir haben zwei Fälle geklärt! Wem sagen wir bescheid? :)


    Sedi grinste fett. Ob nun endlich die Ausgangssperre aufgehoben würde?


    Auch Minors Gesicht trug eine gewisse Zufriedenheit zur Schau. Allerdings konnte er nicht anders und war gedanklich schon wieder unterwegs. Schließlich setzte er zu einem seiner langen Sätze mit Vorschlägen an.


    "Also zunächst, meine ich, sollten wir auf Metellus und seinen Bericht warten. Die Zeit könnte ich nutzen und den Bericht über dieses Verhör verfassen. Oder irrt meine Vermutung, daß dir gleich noch eine wichtige Aufgabe auf dem Exe einfällt?"


    Jetzt trug auch Minor ein fettes Grinsen zur Schau. :D


    "Sollte ich mich allerdings geirrt haben, überlasse ich dir gerne den Bericht. Wenn wir das alles zusammen haben, würde ich vorschlagen uns wieder an den Tribun zu wenden."


    Er atmete erst einmal tief durch und wartete auf Sedis Reaktion.


    ~Rom wir kommen!~ wanderten auch Minors Gedanken in Richtung der Aufhebung der Ausgangssperre.

  • Zitat

    Original von Quintus Caecilius Metellus


    "Also zunächst, meine ich, sollten wir auf Metellus und seinen Bericht warten. Die Zeit könnte ich nutzen und den Bericht über dieses Verhör verfassen. Oder irrt meine Vermutung, daß dir gleich noch eine wichtige Aufgabe auf dem Exe einfällt?"


    Ja doch. Da gibt es einen Probatus der so schnell als nur möglich mit seiner Ausbildung weiter machen möchte. ;)


    Zitat


    "Sollte ich mich allerdings geirrt haben, überlasse ich dir gerne den Bericht. Wenn wir das alles zusammen haben, würde ich vorschlagen uns wieder an den Tribun zu wenden."


    Er atmete erst einmal tief durch und wartete auf Sedis Reaktion.


    ~Rom wir kommen!~ wanderten auch Minors Gedanken in Richtung der Aufhebung der Ausgangssperre.


    Nö nö lass mal stecken. :D Das mit den Berichten kannst Du ja inzwischen recht gut... *g*
    Gut, dann gehen wir wieder zum Tribunen. Und dann gehn wir einen drauf machen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!