Weiter gehts...

  • Zusammen was bewegen.. Ja, das wollte ich.
    +++
    Stimmt uneingeschränkt.



    Das hat aber nicht geklappt mit dir, als ich das versucht hatte. In der Zeit bin ich glaub ich 10mal so schnell gealtert als normal. Du, Plinius Secundus und Florus. Mit letzterem war es zum Glück ein wahrer Genuss zu sprechen, da man klare Antworten erhielt.
    +++
    Jetzt warte mal. Hier stimmt was nicht so wie Du es darstellst. Ich jedenfalls kann mich nur daran erinnern, daß du als Schaltstelle fungiertest und versucht hast deine eigenen Ideen durchzusetzen. Einen Chat mit allen Beteiligten zusammen gab es doch nie. (aus den unterschiedlichsten Gründen)
    Jetzt aber die Sache so zu drehen, daß ich dir keine Antworten gab ist schlichtweg falsch. Die Frage war doch nur, inwieweit die übrige SL dich dann ausbremste... . Und das weißt du auch.
    Und wenn ich mir die Geschichte so durch den Kopf gehen laß, dann hab ich doch ziemlich viel geschluckt, weil du immer auf Plinius Rücksicht nahmst. Das wir 2 nicht das beste Verhältnis hatten ist ja nun kein Geheimnis. Und trotzdem: Warst du es im Endeffekt, der mir ihn immer wieder vor die Nase setzte und Versprechen damit brach, um nur ja kein böses Blut zu vergießen.




    Weißt du warum das nicht geklappt hat? Ich hätte mir einen von euch beiden aussuchen und ihn sperren müssen. Dann, nur dann hätte es überhaupt eine Chance gehabt. (und dann soll mir einer sagen, daß das nicht Willkür gewesen wäre) Da ich es aber allen Recht machen wollte und immer noch will, ging es schief.
    +++
    Hm. Das habe ich dir aber auch schonmal im Februar gesagt gehabt. Man kann eben nicht auf 2 Hochzeiten tanzen ohne den einen oder anderen zu verprellen. Und genau dieses "allen Recht machen" ist das Grundproblem der Schwäche. Naja. Wenn du dann irgendwann mal Mitarbeiter führen mußt, wirst du das auch einsehen. Das kenn ich nun aus leidvoller eigener Erfahrung. ;)





    Für mich ist das Thema nun beendet. Es bleibt reine Enttäuschung über 2 Sturköpfe die so viel hätten bewegen können und rein gar nichts geschafft haben.
    +++
    Tja. Mit ner Motivation von 0 ist das wirklich nicht so tolle was zu bewegen, denn immer wenn ich etwas machte kam ja einer von der SL und riß die Choose wieder ein. Egal, ob das bei Ostia war oder sonstwo. Da hat die SL wirklich eine phänomenale Hand dafür.


    Aber du hast das Grundproblem ja schon angesprochen gehabt: Angst. Angst, daß es wieder so wird wie bei dem altem Forum. Angst, daß man Mitglieder verprellt.



    PS: Wenn ich mir das Posting vorhin von Geminus durchlese, sollte er sachlicher argumentieren, denn wenn er nachdenkt, ist es doch gerade seine Angst, die das Forum so ausbremst. Warum ich das nun schreibe? Nunja, als Antwort auf seine Frage, warum ich denn hier blieb, denn die Grundidee finde ich nach wie vor gut. Aber eben an der Weiterentwicklung hapert es eben. Und schaue ich mal in die Geschichte zurück, so waren nicht die Duckmäuser und Kriecher die Treiber in der Entwicklung der Gesellschaft, sondern eben die vielleicht sturen und unbequemen Exzentriker. Auch wenn sie sich manchmal doch ans Fell gehen. ;)

  • Neuaufnahme von Diskussionen in neuen Threads, weil der alte geschlossen wurde, ist nicht gerade das was wir hier gerne haben. Wurde schon mehrfach gesagt, seit ich hier dabei bin.


    Daher: ZU

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!