Posten an verschiedenen Orten

• Wie mir ja bekannt ist, ist es hier üblich, daß man sich doppeln bis sechsfachen kann zur gleichen Zeit. Eine Methode, der ich nicht so gerne beikomme, weil ich damit meine Probleme habe, da die Logik damit den Bach runter gehen kann, dennn wie soll man auf andere Posts, die zu gleichen Zeit passieren, noch logisch einen Zusammenhang herstellten.

Nun gut, das sind hier die Regeln und ich muss es akzeptieren und tue es auch.

Aber nun war ich krank und habe gepostet und da kam von einem Mitspieler die Meldung:
    Sorry, ich bin nicht in Rom (Sondern in einer gewissen Prvinz) und nun darf ich nicht in Rom posten.
    Was also heisst: Mein Chara in Rom darf auf einmal warten, bis der andere Chara von seiner Reise zurück ist?

Meine Frage: Was soll das? Man darf beispielsweise in Rom 6 bis sonundsoviel Mal vohanden sein, aber wegen gewisser Reiseregeln dann doch nicht? Bitte erklärt mir da mal jemand den Unterschied?
    Darf ich jetzt warten, bis mein Postpartner zurück ist? Darf ich nun wieder Wochen warten, um zu posten?

Ich akzeptiere Eure Regeln und es bleibt mir überlassen, diesem etwas unkonsequenten Regeln-Rollenspiel fern zu bleiben. Aber ich habe hier sehr nette Spielpartner und deshalb meine Frage und auch meine Kritik:

Warum ist das nur so? Warum sind die Regeln plötzlich anders, wenn jemand außerhalb Roms ist?
    Mag das die Viezahl der Spieler so? Ich frage nicht aus Bösartikeit, aber ich verstehe es nicht. Und ja, es macht mir nicht so viel Spass, nur so alle paar Tage, mehr noch Wochen, mal einen Post abzusetzen.

Wenn sich hier jemand auf den Schlips getreten fühlen sollte, nur raus damit, aber bitte konstruktiv, denn das versuche ich auch.

Lieben Dank
    Gabriel

• Es gibt, grob gesagt, vier Provinzen....Italia, Hispania, Germania und "Der Rest"...in einer dieser Provinzen bist du gemeldet.

Also...Unbeirrt von der Spielleitung kannst du in der Provinz in der Du gemeldet bist, an jedem beliebigen Ort zu jeder Zeit posten.....

Mit Rom oder nicht Rom hat es nichts tun... sondern nur mit Provinz oder nicht Provinz. So kann jemand in Terraco, Carthogo Nova und Corduba gleichzeitig posten...obwohl dies natürlich unrealistisch ist...

Alllerdings ist es notwendig, um die Spielbarkeit zu gewährleisten... Den, sollte deine ID in einer Strang sein...und dein(e) Spielpartner sind off... Aber, am nächsten Tag deine ID einen Termin haben ? Was dann ? Dann muss man an ein/zwei oder mehr Stellen gleichzeitig sein...

Das ist v`ll verwirrend, geht aber nicht anders oder es wird hier unspielbar....

Das es nicht ausartet, nicht zu irreal wird, liegt doch an uns Spielern... eben mal auf Reisen einen Post schreiben.... und möglichst nicht zu viele Stränge öffnen...

• Ich beantworte das mal von der IR-historischen Seite aus:

Anfangs war es erlaubt überall zu posten wo man wollte, wie es eben für eine Micronation üblich ist. Als dann hier immer mehr RPG Elemente dazu kamen, störte es plötzlich wenn Spieler gleichzeitig in 2 Provinzen geschrieben haben. Wir hatten sogar richtige Provinzspringer hier, die in 3 Provinzen gleichzeitig aktiv waren.
    Gut, daraufhin führten wir die Reiseregelung ein. Das ist im Übrigen normal, neue Spielregeln oder Regelungen sind meistens eine Reaktion auf Geschehnisse im Forum.

Bisher haben wir noch keinen Anlass gesehen diese Regelung zu verschärfen oder sogar ein streng ablaufendes Rollenspiel zu fordern. Die Probleme dabei wären schlicht und einfach die immer noch stark vorhandenen Micronation Elemente (das hab ich sicher schon sehr oft erwähnt ;) ). Der Senat wäre streng in einer Ebene gespielt praktisch handlungsunfähig, da würde gar nix mehr weitergehen. Oder das Gericht etc.

Letzten Endes liegt es an den Spielern wie und ob sie diese Freiheiten nutzen. Für einige sind sie jedenfalls notwendig, deshalb gestaltet sich eine Restriktion der vorhandenen Verhältnisse als schwierig.

• Ich danke für diese informative Info, die frei von Kritik war (hatte schon Angst, hier diesen Post hier übe haupt abzusetzen ... ), sondern einfach mal eine klare Info.

Ich sehe auch ein, daß hier andere Regeln herrschen, als in anderen Foren und ich willl mich dem ja auch unterordnen, wenn ich mitspielen möchte, und keineswegs das Gefühl zu vermitteln, dumm rumzustänkern - wie leider manchmal Kritik aufgefasst wird, nur weil man etwas nicht versteht.

Aber für Spieler wie mich, die sich ungerne doppeln, ist daß schon irgendwie alles etwas schwer nachzuvollziehen. Ich hatte mich (nicht offiziell, aber bei meinem Mitspielern, krank gemeldet, und dann komme ich zurück und poste in eminer Casa, un da heisst es: Ich bin in einer Province und darf nun in Rom nicht posten.
    Mein erster Gedanke: Hmh, hier postet man doch eh gleichzeitig an mehreren Stellen ... naja, ich werd das nun akzeptieren müssen. Aber ich finde es so schade. Nun darf ich wieder ewig warten.

Ich versuche Eure Regel zu verstehen, oder besser gesagt: Ich muss es so hinnehmen.
    Aber ich finde es weiterhin inkonsequent. Ob man nun gleichzeitig im Schlafzimmer der jeweiligen Casa ist und im Arbeitszimmer, und auf dem Forum und in der Kaserne oder sonst wo in Rom: Das geht alles.
    Aber nur weil der Spieler nun in einer anderen Prvinz ist, geht das plötzlich nicht mehr?

Gedoppelt ist gedoppelt (oder verzehnfacht) ...
    Naja, irgendwie scheine ich wohl alleine mit dem Problem zu stehen ... aber doch möchte ich etwas dazu sagen:

Es fällt mit schwer, wenn ich mich dopple (oder mich sonst wie verfielfache): Wie bekomme ich da noch einen logischen Faden hin? Wie weiß ich, was geschag wann? Wie kann ich als Charakter darauf reagieren, wenn in dem einem Thread ein Kind geboren und im nächsten jemand Consul wird? Oder hier wird jemand gerettet, dort jemand bestraft? (Alles nur Beispiele)

Ich mag da wohl eigen sein, gebe ich zu. Und dann ist das mein Prooblem. Aber ich hatte nicht mal die Chance, auf viele Ereignisse zu reagieren, die in der Familie passierten.
    Das ist, gebe ich zu, mir etwas zu oberflächlich, weil ich einfach nicht reagieren kann.

Ich übe hier Kritik, ok, aber keine böse, wie gesagt, ich werde mich unterordnen oder, wenn ich nicht mit klar komme, kann ich ja auch gehen.

Aber wie sehen das andere? Das würde mich wirklich interessieren? Wie schafft ihr es, einen spannnenden Plot zu ende zu führen?

Wirklich nicht böse gemeint, nur ein etwas ratloser
    Gabriel mit besten Grüssen :)

• An Publius Decimus Lucidus

Ok, ich hatte meinen Post schon angefangen zu schreiben, als deiner noch nicht gepostet war :D

Wie gesagt, ich akzeptiere es, es fällt mir nur sehr schwer, weil ich jetzt etwas hänge. Aber das ist halt mein Problem.

• Und sorry, wenn ich hier zum 3. Mal Poste. Ich glaube mein kleines Pech war, daß ich mich habe krankgemeldet und so nicht mitbekommen habe, daß mein Herr verreisst. Vielleicht lässt er es ja zu, daß ich dabei bin ... so im Nachhinein, wenn er es möchte :)

• Es gibt für alles eine Lösung. ;)

Ich nehme mal an, du hängst wegen dem Charakter Marcus Didius Falco. Spontan fällt mir folgende Lösung ein: ihr sprecht euch ab wie das Gespräch weiterläuft bzw. wie es endet. Einer schreibt dann einen Text aus der Sicht eines Erzählers und schickt mir das. Dann wird das umgehend als Narrator gepostet.
    Der Narrator ist schließlich auch dazu da, bei Missgeschicken mal auszuhelfen. Wie z.B. ein Hänger, oder wenn sich mal ein Charakter ungewollt in eine unmögliche Situation bringt.

• Falls das noch niemand geschrieben hat:

Wegen deinem Problem dich zu "doppeln"

Sieh es mal von der Seite: Nicht alles was gleichzeitig geschrieben wird, muss auch zwingend gleichzeitig geschehen ;)
    So konnte ich vor dem WE in Germanien ein Marsopfer abhalten, eine Rede schwingen und Berichte schreiben, weil diese Dinge eigentlich logischerweise nacheinander geschehen. ;)
    Zuerst die Berichte, dann das Opfer und am Ende die Rede. Das war allen Mitspielern klar und gab daher kein Problem ;)

ir-senator.png annaea2.png

CIVIS

SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!