Cohortes Urbanae

  • "Senatores, der amtierende Kommandeur der Cohortes Urbanae bat mich jüngst um die Beziehung eines Castellum durch die Stadtkohoren in Ostia. Jene Hafenstadt gehöre noch in deren Einflussbereich, so sagte man mir.
    Ich möchte die Meinung des Senates erfahren, bevor ich mich entscheide."

  • "Mein Augustus, ich halte die Stationierung einer Abteilung der Cohortes Urbanae in Ostia für nicht erforderlich, da in dieser Stadt bereits eine Vexillatio der Vigiles in Cohortenstärke stationiert ist. Diese Vexillatio ist für den Schutz der Stadt vollkommen ausreichend."



    Sim-Off:

    SimOff bin ich auch dagegen.


    1. Wie bereits in dieser Diskussion - Änderung der Lex Vigilium - angeführt ist die Existenz einer Cohorte der Vigiles in Ostia über mehrere Jahrhunderte belegt und zwar von der Zeit Kaiser Vespasians an. Vor der Stationierung der Vigiles in Ostia durch Kaiser Vespasian war bis zum Vierkaiserjahr 69 .n.Chr. für einen relativ kurzen Zeitraum tatsächlich eine Cohorte der CU in Ostia stationiert, welche dann jedoch abgezogen und durch eine Cohorte der Vigiles ersetzt wurde.
    Die gegenwärtige Stationierung der Vigiles in Ostia entspricht also der historischen Realität zum Zeitpunkt unserer Sim, eine zusätzliche Stationierung der CU täte dies hingegen nicht.


    2. Ist in Ostia nun wahrlich nicht soviel RPG los, welches die Stationierung einer zweiten Polizeieinheit in der Stadt rechtfertigen würde. Im Gegenteil, wir würden uns nur gegenseitig kannibalisieren.

  • Auch ich finde die jetzige Besetzung Ostrias mit Ordnungssicherungsverbänden als ausreichend. Sollte an eine militärische Verteidigung zusehens gedacht werden, oder diese nötig erscheinen, wäre ich eher für ein Castellum der Prätorianer oder einer Abteilung von einer kämpfenden Einheit wie die Legio I.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!