Audienz für den Quaestor Principi Gaius Didius Sevycius

  • Der Scriba verlas den Thronsaal. Ich stand in dem grossen Saal, wie ein Idiot. Ich schaute rundherum und staunte nur noch. Der Thronsaal... der Kaiser... die Audienz...,
    es wurde mir mulmig in den Beinen,
    Was soll ich sagen, wie soll ich mich benehmen?
    Das wird schon gehen......

  • Ich hielt mich hinter dem Quaestor Principi zurück. Es war sein Tag ich war nur hier um zu helfen

  • Zitat

    Original von Didia Sinona
    Ich hielt mich hinter dem Quaestor Principi zurück. Es war sein Tag ich war nur hier um zu helfen



    Ein Miles trat von hinten an den Kaiser heran.


    "Verzeiht mein Kaiser. Diese Frau steht nicht auf der Audienzliste. Sollen wir sie festnehmen?"

  • "Salve Imperator,


    Mein Name ist Gaius didius Sevycius und ihr habt mich kürzlich zu euren Quaestor Principi ernannt. Es war für mich eine Pflicht mich ihnen als Quaestor vorzustellen, sodass sie sich von mir einen Eindruck machen können.


    Zum zweitem habe ich ihnen die Ehre mitzuteilen, dass das Imperium um einen Hafen, der von Carthago Nova, ob Militär oder Handelshafen, definitif fertiggeworden ist. Um dies zu feiern, wollten wir eine Eröffnungsfeier machen mit allem was dazu gehört. Nur fehlt uns an nötigen Gelder dies zu tun. Hätten sie da vielleicht die Möglichkeit da was zu tun."


    ich wartete was der Kaiser sagen würde, was wird mit Sinonia geschehen wird. Soll ich was sagen.


    "Entschuldige Imperator, die Didia Sinona, ist mit mir hier."

  • Der Kaiser lachte leise, als er den Prätorianer bemerkte.


    "Dir entgeht nichts, Soldat. Sehr gut, ich bin äußerst zufrieden.
    Doch zu deiner Frage... Nein, hören wir uns erst an was sie zu sagen haben."

  • Mein Kaiser, ich kam um um Audienz bei euch zu bitten als ich den Quaestor Principi traf. Welch glückliche Fügung! dachte ich und schloß mich ihm an, denn ich kam um zu bitten ihm helfen zu dürfen. Ihr wisst ja: Ich habe noch etwas gutzumachen.

  • "Schreck das nächste Mal nicht wieder die Prätorianer auf."


    sagte der Kaiser immer noch lächelnd zur Sacerdos.


    "Nun gut, ich hörte nun von Pflichten, Wiedergutmachung und vom lieben Geld. Zu Letzterem sei nur gesagt, daß ich einen Besuch bei Iunia Attica in der kaiserlichen Administration empfehle. Sie weiß besser Bescheid über die Finanzen des Reiches als jeder andere.
    Sprechen wir also von den Pflichten. Wie ich bereits in meinem Schreiben erwähnte, sollst du, Quaestor Principi, dich vorrangig um die Geschehnisse in Hispania kümmern. Didia Sinona, dir steht nun frei inwiefern du ihn unterstützen willst. Die Chronik Italias ist aber mit hoher Wahrscheinlichkeit die größte Schwierigkeit für den Quaestor."

  • "Ich habe dein Schreiben natürlich erhalten und hatte sofort mit der Arbeit angefangen sodass ich schon Erste Berrichte bereit habe. Ich denke doch dass ich das alles zusammen setze werden wenn ich es abgeben muss vor Ende meiner Amtszeit"


    Sim-Off:

    Wann ist die überhaupt vorbei meine Amtszeit?


    "Mit wievieler Unterstützung darf ich denn davon ausgehen dass ich die bekomme. Ich müsste doch eine Idee bekommen mit wieviel Geld ich jonglieren darf. Oder ist das der Iunia Attica freigelassen?"

  • Zitat

    Original von LUCIUS ULPIUS IULIANUS
    Didia Sinona, dir steht nun frei inwiefern du ihn unterstützen willst. Die Chronik Italias ist aber mit hoher Wahrscheinlichkeit die größte Schwierigkeit für den Quaestor.


    Ich nickte bestätigend und gab dem Kaiser damit das Zeichen das ich dies zu übernehmen bereit war. Ich schwieg allerdings nachdem der Imperator Sevycius direkt angesprochen hatte

  • Zitat

    Original von LUCIUS ULPIUS IULIANUS

    Sim-Off:

    Um den 24.9.


    "Die Höhe des Zuschusses liegt im Ermessen von Iunia Attica. Schildere ihr einfach, was du planst."


    "Ich werde dann zu Iunia Arrica gehen und mit ihr etwas ausmachen. Ich werde mich dann auf den Weg machen.


    Des weiteren möchte ich ihnen noch danken, für das vertrauen das Sie in mir stecken und werde sie bestimmt nicht Enttäuschen."


    Ich verabschiedete mich beimKaiser und ging hinaus.


    Ich machte Sinonia eunen Wink, sie solle sich verabschieden und mit mir hinausgehen.


    Ich machte mich auf den Weg.



    Sim-Off:

    Also gegen den 24.9. Werde dann den fertigen Berricht in der selben Woche in die Chronica einsetzten. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!