Bittet darum Roman citisan werden su durfen

  • http://www.angelfire.com/indie/dichandra/Nebatea_00.png
    -------------------
    That's me ...in the (only)corner :D
    My German is terible but here we go...
    ---------
    Ich bin Nebatae Aurelani (r.l girlfriend of Aelius) mein geschichte ist einfach ,geboren war ich in Asmara in den land Punt famouce in Egypt.
    Verkauft wirde ich als slavin und Gnaius Aureliani (took pitty on me ??)
    hatte mitleid und kaufte mich als kind.
    Er nam mich als tochter und gab mir z'm 18er tie freiheid..
    Nicht weil er mick nicht mehr liebte sondern weil er nicht mehr glaubt an verslaving von mensen.
    Er bat mir aber 2 promices (?) nach zu komen....
    Und das wil ich tun...hier dan die 1e ,mein bitte Römerin werden zu durfen..

  • http://www.angelfire.com/indie/dichandra/Nebatea_00.png
    So late so stupid...
    I remember nothing of Asmarra since I was just a girl when Nubian slavetraders took me away from my home..
    After a long journey I was brought to a city called Elephantine and there I was sold to a somewhat grumpy man in his early Thirties.
    Gnaius Aureliani took me into his home and he treated me kind and with respeckt, never ever did he obuce ore anger me like many slave owners do...
    Gnaius ,then was a Legatus in the Legion in Egypt, worked on water regulation sycthems and kanalisation of surtain traces of the river Nile.
    There is not much to tell I think only that we traveled a lot ,not only through Egypt but the whole of the Numantian and Carthagian lands.
    He did his work as a hobby and endjoyed it as he did the service in the Legion.
    The house I live in now in Helipolis belonged to him as well, he gave it to me as a permanent home .
    But like him I have travelers blood and would like to see more of the world...Hispania...Italia...and Rome...eternal City..

  • "Herzlich wilkommen lieber Nebatae...
    Und naturlich auch in die Gens der Aureliani, Gnaius hätte mich geschrieben und ich habe die nötige papier kram erledigt für dich.
    Da sehe mahl hier den Lece pacee für das königreich Desiae...falls du dort hin möchtest.."
    Ihr antwort war sonnenklar...
    "Ich möchte es gern besuchen doch gibt es in Rom viel zu sehen und menschen kennen zu lehrnen...eine weile will ich in Italien schon verbleiben..."
    Ich müßte lachen.
    "Müß...lieber Nebatae...müß...den mein aufgabe hier ist nicht beendet und vorerst bleibst du bei mir in der villa..."
    "Mein meister sagte schon das ihr ein edelman wärt doch ich wagte nicht zu hoffen..."
    "Gnaius ist ein alte brumbehr aber er ist mein halbbruder dank sein verzicht bin ich jetst der Clan führer der Aureliani....ah...auf Römisch dan...Pater familias..."

  • Willkommen bei uns!


    Tut mir leid, dass du keine schöne Jugend verbringen konntest, aber das Schicksal war schlussendlich doch auf deiner Seite :).

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

  • Sorry to hear that from your terrible life when you were young. The future can only get better. I hope you'll improve your life here in the roman world.


    Tut mir leid zu hören, dass du ein schlechtes Leben hattest, als du jung warst. Die Zukunft kann nur besser werden. Ich hoffe dass du dein Leben hier im Römischen Reich verbessert wird


    Der jüngere Bruder von Gaius Scribonius Curio grüsst euch

  • Pleace post in German I can read it fearly well (much dutch in it) 8o
    And it prev me from bec leasy.. :D
    See if I get it right...
    ---------------
    Jetst will ich mich davur verguttern...
    Oh ihr schone Roman man...so anders wie die Romans in Egypt.
    Wenn al die man hier so schön sint wie ihre 2 dan tut das gut mein gemut.**hehe**
    Ihr seit brüder? (brothers of the blood?).
    Besucht mich im Domus der Aelius er wirt wilkommen heißen das ihr komt...(oo..)er wirt sich freuen wenn ihr komt (better)
    Ich bleib in Italia voreerst.

  • Aus welchem Grund wurde denn dieser Thread geschlossen? Versehen?


    Ich öffne ihn vorerst wieder, möge sich bitte der Schließer (ich hoffe ich wars nicht selbst aus Übermüdung oder sonstiger geistiger Umnachtung *hust*) bei mir melden.

  • Zitat

    Publius Tiberius Lucidus dixit:
    Aus welchem Grund wurde denn dieser Thread geschlossen? Versehen?


    Ich öffne ihn vorerst wieder, möge sich bitte der Schließer (ich hoffe ich wars nicht selbst aus Übermüdung oder sonstiger geistiger Umnachtung *hust*) bei mir melden.


    Danke fur die neu opening ,hette schon gegen die schliesung protstiert.
    Nur bei den falshen...how embar. :rolleyes: :D

  • [quote]Nebatae Aureliani dixit:
    Jetst will ich mich davur verguttern...
    Oh ihr schone Roman man...so anders wie die Romans in Egypt.
    Wenn al die man hier so schön sint wie ihre 2 dan tut das gut mein gemut.**hehe**
    Ihr seit brüder? (brothers of the blood?).
    Besucht mich im Domus der Aelius er wirt wilkommen heißen das ihr komt...(oo..)er wirt sich freuen wenn ihr komt (better)
    quote]


    Ich danke viel mals für dieses äusserst sympathische Kompliment. In der Tat sind wir Brüder, wobei er der etwas jüngere ist ;).
    Gerne würde ich auch gerne in eurem Haus einen Besuch abhalten. Wie hast du dich denn schon einleben können?

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

  • Salve Gaius Scribonius Curio


    Ihr seit herzlich eingeladen zum "Maat fest" in unser bescheidener vila
    in Rome ,direckt rechts von den Juno tempel (diplo quartier)
    Ihr erkent es an al den palmen und pflanzen ,und dan wirt es mit pappe lampions helle erleuchtet sein.
    Das fest der Maat ist eines das ihm sterrnen licht mit lampionen gefeiert wirt.
    Also von mir Aelius und Nebatea ein herzliches wilkomen an euch und euer brüder.
    (30 april 23.00H XXX-IV-MMIV)

  • Ave Imperatore


    I thank You for the citiesanship.
    I am a real Roman now?
    Ah Yes I will settle in Italy in Aelius's hause
    Civil career as far as a simpel hauswife can be called that way.
    However there is the Gens question??
    Is the Aureliani Gens now recognaised as such ?,or should it be renamed in to Ambrosianii to avert mis-understandings with the Aurelia Gens?
    I understoot that there where some talking going on there?

  • IM NAMEN DES IMPERIUM ROMANUM
    UND
    DES KAISERS VON ROM



    ERHEBE ICH DIE:
    PEREGRINA
    NEBATAE AURELIANI



    MIT WIRKUNG VOM
    PRIDIE ID MAI DCCCLIV A.U.C. (14.5.2004/101 n.Chr.)



    ZUR
    COLONA
    PROVINCIA BRITANNIA



    HIERMIT ERHÄLT SIE DAS RÖMISCHE BÜRGERRECHT





    DER RÖMISCHE KAISER, DCCCLIV A.U.C.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!