Officium Tribunus Cohortis Praetorii

• 'Bevor er mich noch umbringt....'

Magister, es ist in Ordnung. Verlasse mein Officium, die Briefe werden alle ankommen und es wird alles so gemacht, wie du wünscht. Ich habe noch ein Attentat aufzuklären, welches Vorrang hat.

Crassus setzte sich wieder auf den Stuhl.

Und lasse die Tür offen, der der eben angeklopft hat kann gleich eintreten.

• Zitat

Original von Marcus Claudius Constantius
    Constantius öffnete die Tür, verneigte sich kurz vor der Dame und verließ das Quartier der Prätorianer.

Gratia Bello! verabschiedete ich den Claudier und sah ins Officium

Darf ich eintreten? Ich bin Pompeia Perilia, ich soll mich hier melden.

• Die Senator verkaufte vor einiger Zeit ihre Betriebe an mich, verwandt bin ich mit ihr nur entfernt. Lasst mich kurz überlegen, ich bin zwar die Genealogin der Familie muss es aber erst im Geiste finden ich zog meine Stirn in Falten und sah sehr süß aus

Pompeia Plotina, meine Tante und Witwe des Imperators Trajan ist ihre und da vertue ich mich immer... Nein nicht Ihre sondern die Großmutter ihres Mannes Trajan. Wir sind also eher verschwägert als verwandt. Soll ich euch das mal aufmalen?

• Crassus musterte Perilia, während ihrer Erzählungen genau. Sie war zweifelsohne eine attraktive Frau und hatte sicherlich viele Verehrer. Deshalb fiehl es auch Crassus schwer sich auf das wesentliche zu konzentrieren.

Ähh was? Jaja, genau, bitte versuche mir das mal näher zu erläutern.

Crassus drehte sich um, nahm sich das dort liegende Schreibzeug und legte es vor Perilia auf den Schreibtisch.

• Ich begann also den Stammbaum unserer Familie aufzumalen...
    [Blockierte Grafik: http://img311.imageshack.us/img311/1917/gp13di.gif]
    Das sind wir! grinste ich ihn stolz an....
    Und das...

...sind die Ulpier. Pompeia Plotina... ich deute auf die Person auf dem Stammbaum der Gens Pompeia ...ist meine Tante und Catus Großmutter.... ich deutete auf die Person auf dem Stammbaum der Gens Ulpia. Wie Flavia Titiana mit den anderen Flaviern verwandt ist kann ich nicht sagen.

• Öhhh, merken: Irgendwie entfernt verschwägert. Das muss reichen..

Sehr schön.

meinte er Perilia betrachtend. Er richtete schnell seinen Blick auf ihre Aufzeichnungen und fügte rasch hinzu:

Ich meine natürlich deine Ausführungen.

Er stand auf, ging zu dem beliebten Tischchen mit der Amphore Wein und Wasser und füllte sich ein Becherchen Wasser.

Darf ich dir auch etwas anbieten?

Hattest du in letzter Zeit oft mit der Flavia Messalinia Oryxa Kontakt, von dem Kauf mal abgesehen?

• Zitat

Original von Gaius Caecilius Crassus
    Darf ich dir auch etwas anbieten?

Ja gerne. Ich habe dem Neptun einen Tempel gelobt, ihr könntet euch beteiligen

Sim-Off:

Konto: 1222 Cultus Deorum

Mit der Senatorin hatte ich sonst nur am Rande zu tun, sie sandte vor kurzem ihre Sklavin zu meinem Vater. Um was es ging weiss ich aber nicht. Andere Verbindungen zu den Flaviern kann ich gerne ausführen, so war zum Beispiel mein Onkel Sextus unter "du weisst schon wem" Consul und hatte dabei eng mit ihm zu tun.

• Das mit dem Neptuntempel überhörte Crassus gekonnt:

Und dein Vater ist wer? Weshalb schickte sie ihm eine Sklavin?

er stellte den Becher auf seinem Schreibtisch ab und setzte sich zu ihm.

Ähm, nein, die weiteren Ausführungen müssen nicht unbedingt sein, es sei denn du denkst sie wären für mich von größter Wichtigkeit..

• Ahhhja. Und warum schickte die Flavia Messalinia Oryxa zu ihm eine Sklavin?

Er ging während er die Frage stellte zu dem Tischchen von eben und füllte 2 Becher mit verdünntem Wein und stellte sie auf den Tisch ab, einen vor Perilia den anderen zu dem Wasserbecher. Er setzte sich wieder und musterte Perilia wieder... er seufzte kurz.

• Zitat

Original von Gaius Caecilius Crassus
    Ahhhja. Und warum schickte die Flavia Messalinia Oryxa zu ihm eine Sklavin?

Mit dankbarem Blick nahm ich einen Becher und nippte kurz daran, wollte ich doch die Büchse der Pandora nicht weiter öffnen

Habt Dank Ich sah ihn einen Moment einfach nur an

Ich weiss nicht um was es ging. Danach müsst ihr Vater oder meine Schwester fragen.

• Crassus nickte bestätigend als er ihre Antwort vernahm und machte sich eine Notiz:

Sag mal, für wieviel Geld hast du denn überhaupt die Betriebe abgekauft?

Schnell trank er einen Schluck aus seinem Becher und wandte seinen Blick ab. Wie soll man sich denn bei so einer Gesprächspartnerin auf die Arbeit konzentrieren?

• Die Senatorin verkaufte sie meistbietend, ich hatte dabei ein wenig Glück. Soll ich Dir meine Schwester auf dem Stammbaum zeigen? Ich beugte mich weit vor und griff wieder zu meiner Skizze...

• Nein ich mei...

Er unterbrach seine Ausführungen als sie sich nach vorne beugte und begann sich die Augen zu reiben. Das war ja nicht auszuhalten, ständig wurde man auf andere Gedanken gebracht.... Gedanken die mit der Sache wenig, mit Perilia an sich aber viel zu tun hatten.

Das kannst du mir alles mal bei einem Abendessen erzählen

sagte er eher scherzhaft und fuhr dann ernst fort:

Kannst du mir einen ungefähren Kaufpreis nennen?

• Ich bekam die Betriebe zum Startgebot von einer Sesterze
    sagte ich freudenstrahlend und streckte einen Daumen in die Höhe :dafuer:
    Eins, zwei, drei... worauf ich die Hand anzog und mit dem Daumen auf meine Brust deutete MEINS!

Crassus Blick lag nun da wo er hinwollte

Wo und wann?

• Crassus folgte mit seinem Blick Perilias Daumen und hatte eigentlich nichts dagegen, als sein Blick dort liegen blieb, wo er liegen blieb, dass er dort liegen geblieben war. Als sie allerdings weitersprach hob Crassus seinen Blick leicht beschämt, als ob er ertappt worden wäre.

Wo und wann?

er blickte sie an und dachte nach. Bei Neptun, hatte er das eben etwa ausgesprochen und nicht nur gedacht?

Ähhh, mir ist es gleich. Mach du einen Vorschlag.

Ha! So konnte er wengistens immernoch sagen, er hätte an dem Datum keine Zeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!