Officium Tribunus Cohortis Praetorii

• Überrasch mich und hole mich ab wann Du magst. Wenn Du mich nicht findest bist Du nicht der Mann für den ich Dich halte ;)

sagte ich mit lieben Lächeln und feuchten Lippen

Hast Du sonst noch Fragen?

• Dann danke ich für das liebe Gespräch. Ich gehe jetzt zu Casa Pompeia zurück, Du findest mich meist dort

Mit noch nicht übertriebenem Hüftschwung drehte ich mich um und verließ Officium und Castra. Crassus streichelnder Blick auf meinem Podex war sicher nur Einbildung

• Crassus konnte gar nicht anders als Perilia nachzuschauen. Selbst als die Türe hinter ihr ins Schloß gefallen war, blickte er weiterhin dorthin, wo sie eben noch lief.
    Erst nach als einigen Minuten ein Miles mit neuen Dokumenten eintrat, machte sich Crassus daran, diese abzuarbeiten.

• Der aufgeregte junge Miles rannte förmlich durch die Tür. Er salutierte kurz und begann sofort zu reden:

Sim-Off:

Öh Captain, mei Captain... *g*

"Tribun, ich habe Neuigkeiten für dich. Dieser Pompeius Frugi wurde gesehen. Einer unserer Männer in Ostia hat ihn dort von einem Schiff steigen sehen. Er ist ihm gefolgt, zu einem Haus. In dem Haus ist der Kerl reingegangen und bisher nicht wieder rausgekommen. Der Miles hat so schnell es ging eine Nachricht hier hin geschickt und behält das Haus im Auge. Ich dachte mir, dass du das sicherlich sofort erfahren wolltest und da bin ich sofort hier hingekommen als ich das gehört hab." Er schnappte nach Luft.

• Motiviert schien der gute Junge....

Beruhige dich, Miles.

Pompeis Frugi wurde in Ostia gesichtet? Nun gut. Richte dem Decurio der Turma IV aus, dass er und seine Männer in 5Minuten marschbereit antreten sollen, ich werde dann zu ihnen stoßen und wir werden losreiten. Mein Pferd soll auch fertig gemacht werden.
    Abite!

Crassus schaute dem Miles kurz hinterher wie er den Raum verließ und trank danach noch einen Schluck Wasser. Naja, wenigstens kam man wieder an die frische Luft...

• "Ja, ich habs endlich geschafft. Aber es war schön mal wieder dort zu sein. Viele Erinnerungen hängen dort in der Luft. Das alte Castellum steht noch immer dort, auch wenn es heute nicht mehr genutzt wird und vermutlich verfallen wird."

Er lächelte etwas.

"Ich soll dir einen Gruss ausrichten."

• Crassus hörte Balbus genau zu. In ihm kamen alte Erinnerungen auf als Balbus das alte Castellum der Legio IX erwähnte. Sein halbes Leben hatte Crassus dort verbracht....
    Allerdings schreckte Xrassus bei Balbus letzten Worten etwas auf.

Einen Gruss? Von wem?

fragte er doch überrascht.

• Lachelnd schüttelte Crassus den Kopf:

Sicher erinner ich mich an den Alten. Was macht er denn zur Zeit? Er verließ ja glaub ich damals die Legio um Regionarius zu werden, ist er das immernoch? Oder hat er sich inzwischen zurückgezogen und züchtet Rosen?

• Regionarius, das wäre doch auch ein Posten mit dem man sich anfreunden könnte, oder was meinst du? Wäre nicht so aufregend und gefährlich wie der eines Princeps Praetorii oder Tribunen, relativ gut bezahlt und man ist sein eigener Chef.

• "Ja, das wäre was. Wenn du mal alt bist, gibt es da sicherlich einen passenden Posten für dich. Ich werd es mir dann hier in der Castra gemütlich machen." sagte er lachend.

"Aber kommen wir doch mal zu dem, warum ich hier bin. Als ich da unten in Tarraco war, kam in mir irgendwie der Wunsch auf, mit dem einen oder anderen alten Kameraden mit einer Amphore Wein auf Numantia zu trinken."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!