Wahlslogan's mal realistisch

• Zitat

Original von Adria Germanica
    1. DIE LINKE.PDS <-- also können die net so schlimm sein ;)
    2. SPD

Jessas....wie löscht man Leute aus der ICQ-Liste :D?

Nun hier meine Ergebnisse:

CDU/CSU
    FDP
    SPD
    BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
    DIE LINKE.PDS

Hätte ja nicht gedacht, dass du und ich so weit auseinander liegen könnten :D.

PS: Die Ergebnisse sind wohl mit Vorsicht zu geniessen, da ich als Schweizer nicht alle Diskussionspunkte in der deutschen Politik im Detail mitgekriegt hab.

PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

amare et sapere vix deo conceditur

• Zitat

Wenn ich nicht wüsste wenn ich wählen würd, wenn ich wählen dürft, wüsst ich es jetzt nach dem Wahl-O-Mat ;)

Wählen tut man mit sein Hertz.. :)
    Bin ein verfenter "Roter" also wäre ich in Deutschland stimmberechtigt dan würde ich SPD wählen.
    Obwohl ich weiter Lionks davon stehe..
    Das Bundnis PDS etc finde ich "Unrealistisch" ein Giessi und Oskar Show .."Seht wir können es (noch immer nicht! :D)noch.."

Für die die es intressiert kann ich etwas ertzählen über Israelischer Politiek Ohne hier in die discusion Nah Osten zu gehen.
    Ich meine welche Parteien und was wollen sie. :)

• Also uch sag jetzt nicht welche Partei bei mir an erster Stelle steht aber an zweiter wäre es die:

SPD: Jössas wer hät`s gedacht und die die ich wählen würd kommt erst ganz ganz weit unten.
    Ich glaub ich muß das noch mal wiederholen...

Öhm ja, war nicht viel besser... Anderer Name aber selbe Richtung... :D

• Adria, Obscuro, Agricolus und Sedulus....dabei heisst es doch immer, dass sich gerade die Intellektuellen eher bei den Linken anhäuften...merkwürdig.

:D (war nur ein Scherz, ned böse werden)

• Zitat

Original von Titus Didius Gordianus

darf ich dan davon ausgehen, daß du am heutigen Abend nicht Scheibenwischer geguckt hast ? ;)

Nö, hab ich nicht. Was habe ich da verpasst? Ich habe zwar einen Fernseher, aber der ist meistens aus.

Zitat

Original von Medicus Germanicus Avarus
    Nun außer die Grünen, die eh nicht auf meinen Zettel kämen, sind alle Anderen auf Gleichstand. Irgendwie muß ich jetzt was falsch gemacht haben. :hmm: Liegt es nur daran, das es alles Korrekturen sind und keine Partei den Mut hat es endlich richtig anzupacken?

Ich habe diesen Wahl-O-Mat gestern auch noch benutzt. ;) Bei mir sind alle fünf Parteien annähernd gleichauf gewesen. Jeweils ein hauchdünner Vorsprung der Linken vor den jeweils Rechten. Selbst dieser Wahl-O-Mat spuckt keine Tendenz für mich aus, also lasse ich das Wählen am besten ganz.

• Gnaeus Agricolus Tarquinius

Zitat

Original von Gnaeus Agricolus Tarquinius

Wenn man jetzt 14 Tagen vor der Wahl noch nicht weist auf welcher Partei man dan Stimmen soll dan kann besser nicht zu Urne gehen.

Dem möchte ich vehement widersprechen. Die schlechteste Alternative ist definitiv die Nicht-Wahl, da somit zum Einen den extremen Parteien, also denen, die der staatlichen Ordnung wirklich schaden wollen, ein Gefallen getan wird, zum Anderen wird damit dem Volkswillen doch gar nicht Rechnung getragen.
    Eigentlich müssten diejenigen, die gerade unzufrieden mit der Arbeit der etablierten Parteien sind, zur Wahl gehen und ihren Unwillen kundtun. Und das wird mehr Wirkung zeigen (solange die rechts- und linksextremen Partien nicht die 5-Prozent-Hürde überspringen), als wenn dreizig oder vierzig Prozent der Wähler nicht zur Wahl gehen.
    Und die Entscheidung, zur Wahl zu gehen, kann doch nicht ernsthaft davon abhängen, ob man sich zu einem bestimmten Zeitpunkt eine Meinung gebildet hat oder nicht. In vierzehn Tagen, sogar in vierzehn Stunden kann man eine Entscheidung fällen. Man muss dazu nur den Weg gehen, sich ausreichend zu informieren. Und dafür gibt es nun genug seriöse Möglichkeiten (außer der "Bild", versteht sich).

Medicus Germanicus Avarus

Zitat

Nun außer die Grünen, die eh nicht auf meinen Zettel kämen, sind alle Anderen auf Gleichstand. Irgendwie muß ich jetzt was falsch gemacht haben.

Nein, wieso denn? Eine Partei steht doch bei Dir auf dem ersten Platz. Okay, diese schließt Du aus. Dann wäre es doch 'mal interessant zu wissen, wie das Ergebnis bei Dir aussähe, wenn Du zehn oder fünfzehn Fragen doppelt gewichten würdest (jeden interessieren ja bestimmte Dinge mehr oder weniger).

Zitat

Liegt es nur daran, das es alles Korrekturen sind und keine Partei den Mut hat es endlich richtig anzupacken?

Ist wohl 'ne Ansichtssache. Ich denke schon, dass einige Dinge, die von gewissen Parteien angestrebt werden, größere Schritte sind, als in den letzten fünfzehn Jahren getan wurden.

Zitat

Zum Anderen sind Wahlprogramme das Eine, pure Versprechungen, schonmal die letzten Jahrzehnte politische Analyse betrieben? Verglichen was überhaupt umgesetzt wurde und was für dicke Dinger zusätzlich auf den deutschen Bundesbürger zukamen?

Nein, bisher bin ich dazu noch nicht gekommen. So lange interessiere ich mich auch noch nicht für Politik (erst seit drei Jahren), als dass ich das hätte auf mich nehmen können. Aber scheinbar hast Du es ja gemacht. Dann kannst Du mir ja sagen, welche Punkte aus den Wahlprogrammen der SPD und des Bündnisses 90/Die Grünen für 2002 und dem Koalitonsvertrag der Bundesregierung 2002 umgesetzt wurde.
    Leider wird zu wenig aus den Wahlprogrammen durchgesetzt, da gebe ich Dir Recht. Es könnte mehr sein. Dazu müsste es aber ein Umdenken innerhalb der politischen Riege geben. Denn die vier etablierten Parteien arbeiten noch zu wenig zusammen und verstricken sich zu häufig in ein Katz-und-Maus-Spiel. Und um das zu verändern, muss der Souverän "mithelfen".

Gaius Scribonius Curio

Zitat

Original von Gaius Scribonius Curio

Ich wäre da doch recht neugierig. Also wirst du dein "Geheimnis" lüften?

Ich bin Mitglied der Freien Demokratischen Partei (FDP).

• Mein Ergebnis sieht... etwas anders aus.

SPD
    BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
    DIE LINKE.PDS
    FDP
    CDU/CSU

• Mein Ergebnis:

SPD
    Die Linke.PDS
    Bündnis 90/Die Grünen
    FDP
    CDU

Das passt sehr gut zu mir, zumal ich auch SPD-Mitglied bin. Habe meine Antworten aber nicht nach dem Wahlprogramm dieser Partei ausgerichtet... Also nicht schlecht dieses Programm, eine ganz gute Idee vielleicht auch für Untentschlossene.

• Zitat

1. DIE LINKE.PDS <-- also können die net so schlimm sein ;)
    2. SPD

Bei mir ist es genau so :D

Nur eben:

3.) Grüne
    4.) (da ist ein deutlicher Abfall zu drittens) CDU/CSU
    5.) FDP

Genau so, wie ichs mir vorgestellt habe. Aber wer so richtig knuffige Linke haben will, sollte sich mal die MLDP ansehen :D
    Ich empfehle zum Thema Wahlslogans übrigens (und im Grunde zu fast allen politischen Fragen) diesen Herrn. Die letzte Sendung (mit "einfach reinhören" auswählbar) beschäftigt sich damit.

• Zitat

Original von Marcus Vinicius Hungaricus

Genauso bei mir. Interessant, ich bin ein Kommunist. :D

Na gottseidank sind in Österreich die Parteien ein wenig anders ;)

Ja, schon interessant, wie da die Konstellationen sind. Bei Adria ist es ja auch ganz ähnlich und nun auch Terentius.
    Wenn nun noch Agrippa sein Geheimnis lüften würde, wenn er denn wollte ;)?

• da sitzt eine Stimme für die SPD ja noch gut drinne, weil man muss ja wie gesagt noch die Köpfe berücktsichtigen.

• SPD 65%
    BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN 61%
    DIE LINKE.PDS 60%
    FDP 44%
    CDU/CSU 41%

Sehr merkwürdig. Ich mach mir vor jeder Wahl den Spass und nutze den Wahl-o-Mat. Bisher war es ausnahmslos immer so, dass die PDS an erster Stelle kam, dann die Grünen und dann die SPD.

Ist dann also die SPD die neue PDS? :hmm:

• Zitat

Original von Aulus Octavius Avitus
    SPD außer bei Mindestlohn und Reichensteuer stimme ich meiner Partei zu
    Grüne
    Linke (wenn man auch Personen und z.B. Historie mit einbezieht wären sie ganz hinten)
    FDP
    CDU

Wenn man nach der Geschichte geht, müsste man sämtlich Parteien zum Teufel jagen.

CDU: gegründet als Sammelbecken nationalsozialistischer Mitläufer in der Mittelschicht.

Grüne: Terroristen

SPD: wird geführt von Anwälten dieser Terroristen, welche sich sogar Freunde eines Horst Mahler mal nannten

Linke: naja, da braucht man nicht viel zu sagen

FDP: die die schon immer die Fahne nach dem Wind hingen, ob der nun von links oder rechts kam

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!