Audienz für Optio Vibius Nepius Nepos

  • Ich verbeugte mich.


    "Salve oh mein Imperator, dass tue ich. Ich wurde nämlich von meinen Kommandeur geschickt Euch auf zu suchen. Ihr selbst habt vor langer Zeit ein Befehl erlassen, dass wenn etwas bei der Classis Misenensis passiert sofort zu melden ist.


    Sim-Off:

    Schau


    Deshalb machte ich mich auf dem Weg zur Cohortes Praetoriae, aber man gewehrte mir kein Eingang. Man sagte mir sie sei nicht verantwortlich. Also suchte ich Euch auf.


    Nun zu meinen Anliegen, ein Seemanns Names Lucius Sergius Catilina wird seit langer Zeit vermisst, aber wie ich hörte treibt er sich ab und zu in Rom rum, also wäre es angebracht ihn in Gewahrsam zu nehmen lassen. Er verstößt auch gegen ein Befehl, er wurde nämlich zur Classis Germanica versetzt, aber hat sich dort nicht gemeldet. Als Beweis habe ich diese Urkunde, bitte."


    Ich gab ihm die Urkunde.


    IN NOMINE IMPERII ROMANI
    ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTI



    wird mit Wirkung zum ANTE DIEM III NON IUL DCCCLV A.U.C. (5.7.2005/102 n.Chr.)


    GUBERNATOR
    LUCIUS SERGIUS CATILINA

    zur Classis Germania versetzt


    gez,
    http://www.remus-rpg.de/IR/Stempel2.gif

  • Der Kaiser greift nach dem Papyrus, zieht beim Lesen einen undefinierbaren Gesichtsausdruck und winkt mit einer kurzen Handbewegung eine Person aus dem Hintergrund herbei.


    "Befehl an der Cohortes Urbanae: den Mann suchen. Wenn sie ihn finden, sollen sie ihn für zwei Monate wegen Befehlsverweigerung in Arrest nehmen und anschießend unehrenhaft aus der Armee entlassen. Wenn sie ihn nicht finden, wird er sofort entlassen und bei einer späteren Ergreifung unter Arrest gestellt."


    Der Kaiser nickt dem Optio zu. "Danke. Wegtreten"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!