Standpunkt: Wahlen

• Werte Kollegen!

Durch den Abzug der Legion und der Ala, genauso durch einige Persönlichkeiten, bin ich in der Überzeugung Neuwahlen zu starten.

Grund:

Mitglieder:

Lucius Decimus Martinus -verzogen/Amt in Italia-
    Maximus Decimus Meridius -Legion nach Germania verlegt-
    Flavia Messalina Oryxa -verzogen/Amt in Italia-
    Publius Tiberius Maximus -verstorben-
    Marcus Decimus Mattiacus -verzogen/Amt in Italia-
    Spurius Sergius Sulla -verzogen-
    Primus Decimus Magnus -versetzt nach Germania-
    Flavus Valerius Severus -versetzt nach Germania-

Publius Matinius Agrippa -Procunsol, kein Stimmrecht

Aquinas Matinius Crassus
    Gaius Didius Sevycius
    Gaius Decimus Maior
    und ich aber noch nicht ernannt *g*

Also bleiben drei/vier Mitglieder und wir sind deswegen nicht Beschlussfähig.

Ebenfalls sollten wir die Beisitzer hineinholen, siehe Lex der Provinz.

1. Duumvir, wäre als noch Marcus Octavius Vespasianus.
    2. Regionarius, wären also Lucius Syagrius Nepos und Flavius Prudentius Balbus.

Anmerkung Beisitzer haben kein Stimmrecht.

Oder wir ersparen uns eine Wahl und unser Proconsul zieht es durch.

• Nun es gibt zwei Möglichkeiten, also:

1. Eine komplette Neuwahl würde sowieso gehen, weil die damalige ungültig war oder

2. Der Procunsul ernennt und schmeißt

Aber persönlich finde ich die Variante 1 besser, anzumerken ist, wenn sich wieso weniger Kandidaten aufstellen als Sitze, muss keine Wahl stattfinden.

Also Tarraco 3 Sitze, Nova 2 Sitze und Corduba 1 oder 2 Sitze.

• Ich persönlich bin gegen Neuwahlen, weil die letzten Wahlen was die Wahlbeteiligung betrifft eine komplette Pleite waren. Und..ich denke nicht, dass sich daran etwas ändern wird. Besser fände ich Variante 2. Agrippa ernennt die CP komplett selbstständig. Er muss sich halt ein geaues Bild von allen Möglichen Kandidaten/Kandidatinnen machen.

• Zitat

Original von Gaius Decimus Maior
    Ich persönlich bin gegen Neuwahlen, weil die letzten Wahlen was die Wahlbeteiligung betrifft eine komplette Pleite waren. Und..ich denke nicht, dass sich daran etwas ändern wird. Besser fände ich Variante 2. Agrippa ernennt die CP komplett selbstständig. Er muss sich halt ein geaues Bild von allen Möglichen Kandidaten/Kandidatinnen machen.

Also die Wahlbeteiligung wäre doch wieso egal, denn es werden sich nicht mehr als drei Kandidaten für Tarraco oder mehr als zwei für Nova, etc. auf stellen. Somit würde die Wahl vorher entfallen, bevor sie beginnt.

Also ich finde dies eine saubere Lösung, zum einen kommt Agrippa nicht im Bedrängnis und zum anderen fühlen sich die Bürger nicht umgangen. :D

• Wenn die Mehrheit der Curienmitglieder Neuwahlen wünscht, dann soll es so sein, wobei ich dann hoffe, dass dann auch gewählt wird.

itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

Stadtpatron - Tarraco

• Ich werde eine Umfrage starten, dann können die von germanien auch abstimmen und dann sehen wir, was die Curie will.

Habt ihr irgendwelche Einwände dagegen?

itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

Stadtpatron - Tarraco

• "Werte Mitglieder,

es wäre nun so weit, die alten Mitglieder zu entlassen und die neuen Mitglieder zu bestimmen. Damit wir einen neuen Vorsitzenden der Curia wählen können.

Ich liebe Hispania und möchte diese Provinz attraktiver gestalten, aber dazu brauchen wir eine gut funktionierende Curia."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!